Freitag, 10. Januar 2014

Vom Sammeln und so...

Es gibt ja ganz vieles,
für das mein Sammlerinnenherz schlägt...

Spontan fällt mir da alles
pastellige mit Blümchen & Pünktchen ein.
Wenn es dann noch in Form von
z. B.:

*schönem Stoff
*tollem (Geschenk)papier
*Emaille
*Kännchen oder Krug
*buntem Klebeband
*hübschen Blechdosen

daher kommt, dann bin ich ganz 
oft machtlos
und muss es einfach haben!

Aber am schlimmsten
ist die Sammelleidenschaft wohl, wenns
um Tassen geht!
Und kein Ende ist in Sicht...
Am liebsten von
Green Gate & Cath Kidston!

Schon länger war ich 
mit meinem kleinen Kaffee-Tassen-Eckchen
unzufrieden :-(
Es platzte einfach aus o. g.
Grund aus allen Ecken!

Ne, ne, so konnte das 
nicht weiter gehen...

Zum Glück fiel mir mein altes Obstkistenregal ein,
das ich vor längerer Zeit mal geschenkt bekam.


Alles ausgeräumt und neu eingeräumt
(mach ich ja so gern).


Und schon sah es wieder ein
bisschen netter und ordentlicher aus!



Meine Eierbecher 
samt ihrer kleinen Bewohnerinnen
durften ins alte Mausehaus 
ziehen...







Und so sieht jetzt alles
komplett aus!

:-)


Bei der Gelegenheit
hab ich das Regal
gegenüber auch ausgewischt und
neu dekoriert.




Und dann musst ich mit der
lieben Jule ein 
bisschen schimpfen...

;-)

Ich hatte ihr die 
Küchenmaschine, die es bei Strauss gab
 (war online ausverkauft, bei uns aber noch
vorrätig) besorgt und zugeschickt.
Natürlich ohne dafür 
irgendeine Gegenleistung zu 
erwarten!
(Mach gern Dinge einfach so,
der Nettigkeit halber).

Sie hat es sich
trotzdem nicht nehmen lassen,
mir dafür ein kleines 
Dankeschön zu schicken...
Worüber ich mich natürlich
(trotzdem)
sehr gefreut habe!

:-)

Danke nochmal!!!

Es gab ein selbst gesägtes
rosa Holzschweinchen
mit weißen Punkten, leckere
Eierlikörpralinchen, auch selbst gemacht,
genau wie die rosa Spülbürste,
ebenfalls mit weißen Pünktchen
und ein kleines Teelichtglas
mit Spitze am Rand.


Alles schon verdekoriert...



Vom Christkind
hatte ich mir eigentlich diesen
süßen Maileg-Puppenwagen 
gewünscht...
Aber das hatte das Christkind
irgendwie vergessen ;-)
Da jedoch auch ein paar Scheinchen
unterm Baum lagen, 
darf ich mich nun doch
über das Wägelchen freuen!


Ich finds sooo niedlich!


Und dann hatte ich
doch zur 
Weihnachtszeit mein altes
Fenster mit einem 
JUL-Schriftzug dekoriert...
Nun ist ja nicht das
ganze Jahr Jul (zum Glück!).


Deshalb hab ich mir
was anderes ausgedacht...


...und gebastelt.

Damits nicht zu winterlich
daher kommt, haben 
sich ein paar Tulpen dazu gesellt...


Und den tollen großen
Zweig fand ich letztens im Wald!


Nichts desto trotz freu
ich mich einfach total auf den 
Frühling und sammle (womit
wir wieder beim Thema wären...)
fleißig Deko-Ideen.


Ich wünsch Euch 
ein schönes Wochenende
und lass Euch 
viele liebe Grüße da!

Eure Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    total schön ist die Tassenecke in der Küche geworden! Dieses Obstkistenregal ist wirklich ein Knallerchen - sooo schön!
    Auch gegenüber ist´s total hübsch!
    Süß ist auch die neue Deko am Fenster mit dem Schriftzug!
    Also ingesamt kurz gesagt: Alles wunderhübsch!! ♥♥♥
    Hab ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Eva,
    Dein Tassenregal ist der Oberhammer! Und ich habe schon wieder ein Tasse entdeckt, wo "HABENWOLLEN" drauf steht (lach)! Ein hellblauer mit Blümchen drauf! Muß auch ein älteres Modell sein :O) Aber "mein Lieblingsbecher" war auch wieder zu sehen! Ich freue mich so das GG ihn wieder neu aufgelegt hat und daaaaaaaaaann habe ich auch eeeeeendlich einen (lach)!

    Der kleine Kinderwagen von Maileg ist auch wirklich zuckersüß! Das läßt auch mein Mädchenherz wieder höher schlagen! Also wenn ich Dich besuchen kommen würde, würden wir gar nicht zum Kaffeetrinken kommen, weil ich erst mal alles anfassen und ausprobieren müßte! Wir könnten dann eine runde "spielen" was meinst Du?

    Dein Fenster mit dem Ast davor, dem Hasen und den Tulpen ist auch total schön! Ich habe mein Fenster ja draußen hängen im Garten! Vielleicht sollte ich mir noch eins ins Haus holen. Hab ja noch welche! Sind unsere alten Bauernfenster! Mmmmhhh ... mal sehen:O)

    Hab ein tolles Wochenende und genieße die neue Deko :O)

    Ich drück Dich!
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,

    deine Tassensammlung ist wirklich stattlich und deine neue Lösung kann sich sehen lassen.

    Dein Kinderwagen sieht ja süß aus, da werden sich einige deiner Mitbewohner freuen und sicher immer wieder mal sagen jetzt darf ich rein ;o)))

    Dein Schweinchen, Spülibürsti usw. ist ein total nettes Geschenk an dich.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    Bei deinen Posts sehe ich immer so viel wo ich mir denke, dass muss ich haben:-) Einfach zu schön sieht es bei dir aus und bei deiner GreenGate Sammlung könnte man schon neidisch werden, aber ich gönn es dir natürlich! Da kleine Schweinchen ist wirklich putzig und es fühlt sich sicher sehr wohl in seinem Puppenwagen.

    Nun wünsche ich dir ein herrliches Wochenende und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, da bin ich ja ganz neidisch auf deine Tassensammlung ( bin aber auch auf dem besten Weg dazu... )
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja super aus bei dir, liebe Eva. Gefällt mir und die hast so schöne Regale. Ich bin begeistert, mein Sohn will mir auch eines schreinern, ich bin schon gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    wunderschön Dein Post, die Bilder, die Tassen. Alles so schön harmonisch und aufgeräumt. Ich glaube wir "Frauen" können uns gegen das Haben-Wollen-Gen einfach nicht wehren. Oder?

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :o)
    Ich sitze hier mit gesenktem Haupt und hab deine Schimpfe über mich ergehen lassen... ;o)
    Schön, dass du dich (trotzdem) gefreut hast!
    Und jaaa, ich bekenne... Ich sammele auch Tassen. Seitdem ich aber alleine lebe und niemandem mehr Rechenschaft darüber ablegen muss, fröhne ich dieser Leidenschaft erst Recht. Schrank ist voll. Regale auch. Wird Zeit für ne größere Wohnung (oder mehr Schränke in der Küche?!)
    Ich lasse dir gaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße hier!
    Jule

    AntwortenLöschen
  9. Hej Eva,
    sehr schön frönst du deiner Sucht ☺! Das Regal sieht toll aus und sehr ordentlich!
    Der Maileg Kinderwagen ist zuckersüß! Ich liebäugel immer noch mit der Maus in der Streichholzschachtel♥! Mal sehen, irgendwann!
    Tolle Sachen hast du von Jule bekommen, besonders das Schweinchen ist soooo süß!
    Happy Weekend und ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    dein neues Regal samt Tassen sieht super schön aus !
    Deine Deko gefällt mir auch sehr gut !
    Der Kleine Maileg Wagen ist super süß, aber dazu habe ich noch mal eine Frage !
    Du hast ja neulich diesen Maileg Post gehabt, ist das der Katalog für dieses Jahr oder bekommt man die Sachen schon ?
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    da gerät man ja wieder ins träumen ;o)! Das ist alles wieder so wunderschön , einfach eine Oberwucht ;o)! Und die kleinen Eierbecher-Paulinas dürfen jetzt im Mäusehaus wohnen ;o)?! Was haben die für ein Glück ! Den kleinen Maileg- Wagen wünsche ich mir auch noch und dein Winterschriftzug ist einach nur absolut zauberhaft ;o)! Herzlichen Dank, für die schönen Bilder und einen gemütlichen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva
    Dein Tassenregal ist beeindruckend!! So schön, wie Du die Tassen in Szene gesetzt hast.
    Ich hab derzeit in meinem kleinen Butler Regal auf der Küchenzeile auch paar meiner liebsten Tassen stehen. Selbstverständlich auch diverse Latte Cups von GG ;o)
    Wünsch Dir ein ganz schönes Wochenende
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ich schwelge hier gerade wieder umher... es gibt immer so viel bei dir zu schauen...
    Alles wieder so schön und süß... das Schweinchen usw. von Veilchengarten sind auch echt süß!
    Und den Maileg-Wagen finde ich auch immer so süß - ebenso wie dies hellblaue Bett...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva
    Einfach wundervoll dein neues Tassenregal....und solche sammelleidenschaften kenn ich auch ;-) dein maileg wägelchen ist ja zuckersüss....bei uns findet man leider kaum Produkte von maileg....ich wünsche dir ein wundervolles wochende....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,

    DU bist mir ein ganz lieber "Tausendsassa". So fleißig, immer voller Ideen, stets guter Laune und Du gibst nie die Hoffnung auf - siehe dieser putzige Kinderwagen für´s Schweinerl.
    Bitte mach weiter so - denn Deine Anregungen und Ideen sind so lieb.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  16. liebe eva, ich liebe deine tassen/becher kollektion und die art der präsentation! hätte ich nur platz in der küche!!!(und so wunderschöne tassen und becher ;)
    ich bin immer ganz verliebt, wenn ich deinen blog besuche!
    liebe grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    der kleine Kinderwagen ist so süß! Und die kleinen Eierbecher-Paulinas in ihrem Häuschen, das passt richtig gut!
    Die Tassen-Sammel-Leidenschaft kann ich nur zu gut verstehen! Es gibt ja auch so schöne! Zwischendurch verlagert sich das bei mir aber auch immer mal wieder auf Schüsselchen. Die mag ich auch!
    Dein Fenster finde ich total klasse, irgendwann finde ich hoffentlich auch mal eins.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, ich kann ein Lied davon singen, wenn es um Tassensammeln geht *g* etwa 40 -50 Greengate Tassen habe ich schon... und es werden ja immer mehr, da ja immer neue Motive kommen.... :o Aber sie werden ja benutzt :))
    Toll hast du wieder dekoriert!! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebe Eva,

    deine Tassensammlung ist ja gigantisch! Mich würde interessieren wie / aus was du das Regal unter dem Maushaus gemacht hast! Ich finde diese Regale praktisch und schön! Ich habe mich erst vor kurzem in die GG-Tassen verliebt und neulich stand ich vor einem Laden voller GG-Sachen und der war zu! Ich habe mir die Nase plattgedrückt an den Schaufenstern!

    Liebe Grüße
    Nena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    dieser kleine Mailegwagen ist ganz zauberhaft und ich habe auch schon damit geliebäugelt.
    Deine Deko ist toll,ich mag Deinen Stil sehr.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,
    für den kleinen Maileg Puppen- oder Schweinchen Wagen schwärme ich auch schon länger. Habe ihn bis jetzt aber noch in keinem Shop gefunden, wo er auch verfügbar war. Wo hast du ihn ergattert?
    Deine Tassen sind auch richtig toll und kommen gut zur Geltung!
    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    mal wieder so schön bei dir.....Der Maileg Puppenwagen ist göttlich. Ja diese Sammlerleidenschaften.....bei mir ist es Stoff, Papier, Geschirrtücher, alles alte und noch so viel mehr. Wenn ich könnte, würde ich alte Küchenschränke sammeln :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  23. Jestem pełna zachwytu dla tych wszystkich Twoich wspaniałych rzeczy !

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Eva!

    Bei dir sieht es wie immer zuckersüß aus!!!! Sehr sehr gemütlich;-)

    Ich hab bei dir den tollen Maileg Engel gesehen und wollte sich fragen wo du ihn her hast??? Ich würde auch gerne so einen haben und wäre über Tipps sehr dankbar ;-)

    Lieben Gruss Rilana

    Ps.: Bleib so wie du bist & mach weiter so;-)

    AntwortenLöschen

*Blümchen*