Sonntag, 8. September 2013

* ♥ * ♥ * Muggelig* ♥ * ♥ *

 * ♥ * ♥ *
 Gerade in Zeiten,
wo man merkt, wie
unberechenbar und unbarmherzig
das Leben sein kann,
gerade in diesen Zeiten
mag ich es besonders
mich einzuigeln,
einzukuscheln,
und es mir einfach zuhause
besonders 
muggelig (kennt überhaupt jemand
dieses Wort?!)
ach, halt einfach ultragemütlich zu machen...

Hier hab ich ein paar
muggelige Bilder
aus unserem Wohnzimmerchen 
für Euch...





















Wenn Ihr mögt, dann
spinksen wir auch kurz 
ums Eck,
in die Küche...



...und in den Flur...


Das war meine 
kleine
* Muggeligkeitsrunde*

 * ♥ * ♥ *

An dieser alten
Mädelshose,
an der hing so mein Herz,
deshalb nähte ich mir
ein kleines 
Umhängetäschchen daraus...

Hat doch aus was
muggeliges, oder?!





 * ♥ * ♥ *

Wie Ihr vielleicht
wisst, kann ich leider
immer noch nicht häkeln

:-(

Deshalb hab ich mich
um so mehr über das
Überraschungspäckchen von der 
lieben Claudia
gefreut!



Außer den hübschen
Kürbissen
waren noch 2 süße
Green Gate-Streichholzschachteln...


...und jede Menge 
toller Aufkleber darin.

Claudia, obwohl 
Du im Moment wahrhaft
was um die Ohren hast,
hast Du Dir die 
Zeit genommen, um mir
dieses süße
Päckchen zu packen und zu schicken.
Das hat mich sehr gerührt!
*Danke*


Und mit diesem Bild
von den in den Himmel
steigenden Luftballons von der
Einschulungsfeier meines 
Sohnes (er ist jetzt ein Fünfti!)
letzte Woche
sag ich für heut
"Tschüss".

Habt noch einen
muggeligen Abend!

Eure Eva


 * ♥ * ♥ *

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    klar weiß ich, was muggelig ist (oder auch "schööön muggelich!"). Und bei Dir ist es das wirklich. Man, das sieht ja aus wie im Zuckerwatte-Land, alles so schön weiß und pastellig. Wie machst Du es bloß, dass da keine Legos, bunte T-Shirts und anderes Zeuchs rumfliegt?

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    schön gemütlich hast Du es und alles so schön in pastell. Da kann man sich wirklich schön einkuscheln ...
    Hab einen gemütlichen Abend,
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva,
    bei Euch ist es so schön! So hell und sehr gemütlich.
    Ich beneide dich darum, dass Ihr so einen großen Tisch habt! Unserer ist 1,80m lang, reicht also genau für uns sechs. Wenn wir Besuch haben, können wir den Tisch ausf 3m ausziehen, dann kann man aber an der einen Seite gar nicht mehr vorbeilaufen und an der anderen nur, wenn man nicht übergewichtig ist! So viel Platz wie bei Euch hätte ich auch gerne! Toll!
    Dein Überraschungspaket ist sehr schön! Ich bin auch gerade fleißig bei der Kürbisproduktion.
    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eva,
    bei Euch ist es richtig schön und gemütlich. Helle Räume, wunderbar dekoriert. Alles gefällt mir sehr, sehr gut. Ist es nicht wunderbar solche lieben Menschen zu kennen, die einem so tolle Überraschungen schicken!?
    Dein Abschiedsfoto mit den Luftballon erinnert mich an die Einschulung meiner Tochter in die 5te Klasse, da haben die Kids auch Luftballons steigen lassen. Mittlerweile geht sie in die 9ten Klasse.

    Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Monika


    AntwortenLöschen
  5. Hach ich sitze auch grade auf dem Sofa und häkel einen Kürbis nach dem anderen, der Ofen ist an und es ist herrlich muggelig. Hier im Norden ist das Wort sehr bekannt und mich schaut keiner fragend an wenn ich von muggelig rede.
    Dein Zuhause sieht zauberhaft aus, Kompliment!
    viele liebe Grüße Miinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eva
    Ich kenne Dich ja nicht persönlich und Du könntest Dich jetzt fragen, "wieso schreibt sie liebe Eva" ....die Frage wäre berechtigt. Ich möchte sie Dir auch gern beantworten ...wer solch ein liebevoll gestaltetes zu Hause hat, kann einfach nur lieb sein, was anderes würde so gar nicht ins Bild passen.

    Ich bin begeistert ...

    Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen und verabschiede mich herzlichst ...

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Oi Evae ..quantas imagens lindas e inspiradoras..adorei a bolsa..a cozinha..as etiquetas tudo muito lindo..otima semana para vc ..bj

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva... ich hatte das Wort zuvor noch nie gehört, aber ich konnte es mir denken, da es dem dänischen hyggelig sehr ähnlich ist.Auf jeden Fall ist es sehr schoen hell und gemuetlich auf all deinen Bildern!! Liebe Gruesse von Karo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva!
    Bei Dir ist es ja sowas von superschön muggelig!!!!
    und ich könnte glatt meine Ferien bei Dir verbringen (lach)!

    Ist es nicht auch schön mal wieder Kerzen anmachen zu können und ohne schlechtes Gewissen es sich auf dem Sofa mit Decke gemütlich zu machen! Herrlich!

    Dein Überraschungspaket ist auch super süß und ich bin schon ein bißchen neidisch (grins) da ich diese kleinen gehäkelten Baby-Boos auch soooooooooooo schön finde! Ich kann doch auch nicht häkeln (menno)!
    Und dann haben sie auch noch genau Deine Farben! Zuckersüß sehen die aus!

    Hab einen schönen Wochenstart!

    Fröhliche Montagsgrüße von
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva,
    ooooh, wie schön und muggelig.
    Bei uns sagt man: Sich einmuckeln.
    Ist ja ähnlich, gell?
    Sehr, sehr schöne Bilder.
    Liebe muggelige Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  11. Siehste mal, ich dachte jetzt kommt ein Post über Harry Potter ;) Ich mag deinen Teppich, der würde mir auch gefallen
    hab eine schöne Woche
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hej, hej Eva,

    Bei dir sieht es so hübsch und gemütlich aus, einfach ein Traum! Danke für die schönen Impressionen!

    Wünsche dir eine herrliche Woche.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Eva...ich hätte schwören können, dass ich mich schon als Leser bei dir eingetragen hatte...aber irgendwie wohl doch nicht...na egal. Bei dir ist`s auf jeden Fall soooo schön und wie gemütlich dein Heim aussieht.

    ...wie lieb von Claudia so eine tolle Überraschung!!!

    Ich grüße dich ganz herzlich!

    ...ab jetzt regelmäßig;-)

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Eva...ich hätte schwören können, dass ich mich schon als Leser bei dir eingetragen hatte...aber irgendwie wohl doch nicht...na egal. Bei dir ist`s auf jeden Fall soooo schön und wie gemütlich dein Heim aussieht.

    ...wie lieb von Claudia so eine tolle Überraschung!!!

    Ich grüße dich ganz herzlich!

    ...ab jetzt regelmäßig;-)

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    dein Post ist von gestern ???Und ich hab ihn gar nicht in meinem
    Dashboard ?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das geht ja gar nicht!!!!!!!!!!!!
    Ich hab dich schon sehr vermisst und mir schon fast Sorgen gemacht,
    dass DU nicht postest!!!!!!!!!!
    Das es bei dir wunderschön gemütlich zauberhaft kuschelig ist brauch
    ich ja gar nicht sagen,sieht man ja!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mir gings grad schlecht.......Schwindel ,Übelkeit......Kreislauf eben..........,
    aber jetzt gehts mir nach deinem Post bedeutend besser!!!!!!!!!!!
    Und ich freu mich ,dass die liebe Claudia dir ein Überraschungspäckchen
    geschickt hat!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachher schau ich mir noch mal alles gaaaaaaaaaaanz genau bei dir an!!!!!!
    Liebste gRÜ?E;
    siLKE

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen...
    total gemütlich bei dir....
    glg
    Annelie

    AntwortenLöschen
  17. sehr serh muggelig♥ In der Sofaecke läßt es sich bestimmt prima faulenzen liebe Eva;-) Die Hose zur Tasche umzuarbeiten finde ich eine prima Idee, sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Eva,
    so hübsch und kuschelig hast du es!:-D Ich hab gestern auch die Häkelkürbisse dekoriert und die ersten Kerzen angemacht. Wenn es mir schlecht geht, dann habe ich immer dieses "Decke über den Kopf ziehen" Gefühl. :-) Und da hilft eine muggelige Umgebung sehr.^^
    Viele Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    Ihr habt soooo ein ultra muggeliges Heim!! :) Es sieht so gemütlich und wohnlich aus! Ein Traum!
    Total süß, was Du von der lieben Claudia bekommen hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. Super schön, das hast du aber alles sehr lieb gemacht. Sieht klasse aus und alles so tolle Farben die miteinander harmonieren.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Eva,
    oh ja ,auch ich kenne es und mache es mir sehr gerne muggelig und igele mich ein,wenn es mir nicht so gut geht oder auch,wenn es draußen stürmt und regnet und es überhaupt nicht hell wird.
    Du hast es wirklich sooo schöön und gemütlich bei dir und da könnte ich mich auch glatt einmuggeln.
    Ich bin ganz begeistert von deinem Häschenbild mit der superschönen Bank.Sooo schön anzusehen.
    Auch finde ich es von Claudia sooo lieb,dass sie dir so wunderschöne Teilchen geschickt hat.Da freue ich mich sehr für dich.
    Hab eine sehr schönen muggeligen Abend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva!
    Bei Dir ist es aber so richtig muggelig - klar kenn ich das Wort!!! So macht Herbst doch wirklich Spaß! Deinem Sohn einen guten Start an der neuen Schule!!!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Eva,
    ich mußte Deinen Post drei mal lesen bzw. schauen und ich geb' Dir recht, bei Dir ist es so richtig muggelig. Einfach bezaubernd Dein "muggeliges" Haus. Ich glaub' ich zieh' bei Dir ein als 6. Kind!! Was hälste davon?
    Claudia hat Dir mit dem Päckchen sicher eine große Freude bereitet. Die ist ja auch ne ganz Liebe.
    Liebe Grüße aus meinem muggeligen Arbeitszimmer in Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eva,
    wunderschöne Einblicke in ein hyggeliges Heim!!!
    Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva,
    Ich wünsche dir einen wunderschönen guten Morgen,
    Ich möchte dich gerne einladen 10 Fragen zu deinem Blog zu beantworten. Wenn du gerne magst schau auf meinen Blog Wunschträume und lese dir mal alles durch, und wenn du Zeit und Lust hast würde es mich freuen auch von dir mehr zu erfahren! berkantsus.blogspot.com

    Hoffe wir lesen uns bald wieder
    deine Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Eva,
    bei uns ist das Wort muggelig auch gebräuchlich und bei dem heutigen Wetter ist es sehr empfehlenswert es sich muggelig zu machen.
    Danke für die schönen Bilder aus Deinem zu Hause.
    Über dieses tolle Päckchen hätte ich mich auch sehr gefreut.
    Viel Spaß mit all den schönen Dingen und eine muggelige Woche wünscht Dir
    Wiebke

    AntwortenLöschen

*Blümchen*