Montag, 15. Juli 2013

* ♥ * ♥ * Glücksgriff* ♥ * ♥ *

Gestern war ich
-mal wieder-
auf dem Flohmarkt!

Und da entdeckte ich
diese kleine Holzkiste,
eigentlich für Zwiebeln...

Ich nahm sie sofort
an mich, auch wenn sie da noch
ein wenig anders aussah (s. u.)

Eigentlich dachte ich, ein
anderes Fundstück sei
mein gestriges Flohmarkt-Highlight...


Aber nun ist es diese
kleine Kiste, auch wenn ich
noch keinen Schimmer hab, was
ich rein tun soll...


Schlüssel?
Briefmarken?
Eingelegte Gurken?

Ich weiß es nicht...

Egal, Hauptsache schööön...

Auf den Bildern verstecken
sich übrigens auch ein
paar Dinge, die ich Euch beim letzten
Mal nur in dem blau-gepunkteten
Geschenkpapier gezeigt hatte...


Auflösung weiter unten...

Die weiße Kommode
steht übrigens auch erst seit
kurzem in der Küche,
genauer gesagt seit
gestern Abend...

Vorher stand dort eine
helle Weichholzkommode,
die steht nun auf
der Terrasse,
vielleicht werd ich sie die
Tage auch weiß streichen...


Aber so passts besser
zur weißen Küche und überhaupt,
 find ich!



Und so sah
das "Kasterl"
übrigens ursprünglich aus...


Normalerweise zeig ich ja
hier keine Kinderfotos,
aber da dieses von meinem Sohn
schon mindestens 6 Jahre alt ist,
mach ich mal ne Ausnahme...
Es ist mein Lieblingsbild...
Ich glaub, er fädelt gerade
höchstkonzentriert eine Kette
für mich...
Das waren noch Zeiten...

;-)



Und jetzt zeig ich Euch noch
meine zwei anderen
Funde von meiner gestrigen
Tour;
einmal diesen etwas verbeulten
und leicht verrosteten
Zuckerstreuer,
ich liebe Dinge mit (Wald-)Erdbeer-Motiven,
und für einen Euro musste er doch
unbedingt mit, oder?!
Wenn auch nur zur Deko,
da wie gesagt etwas rostig...


Und dann noch,
ursprünglich mein Highlight,
weil in einem
wunderschönen grün,
diese ganz alte, aber noch sehr gut erhaltene
Kaffeemühle!


Passt so schön zum Rest
in meiner kunterbunten Küche!



Ach so, die gepunkteten Päckchen,
also, das war so...

Vor einiger Zeit
zeigte die liebe Ulla
aus dem
Fotos ihres leckeren
Erdbeerkuchens,
dieser interessierte mich jedoch nur
am Rande...
Mir hatte es sofort der
Stoff angetan, auf dem alles
so hübsch (denn das kann die
Ulla ganz wunderbar!) angerichtet war...


Also fragte ich die Ulla ganz lieb,
wo es denn diesen hübschen Stoff gäbe?!


Nach einigen Mails, SMS
und sogar einem
kurzen, aber netten :-)
Telefonat war das Ding geritzt!
Ulla schickte mir 4!
Tücher (denn eigentlich handelte es sich
um Geschirrtücher), dafür durfte
sie sich von mir was wünschen!
(Dieses "Was" brachte ich Samstag zur Post,
es müsste also heute oder morgen
bei Dir eintrudeln, liebste Ulla!)

Und das war das
Objekt meiner Begierde:


Ich wollte extra ein paar
mehr haben, weil ich noch was
draus nähen wollte, hab ich aber noch
nicht geschafft...
Aber sind sie nicht schön?!

Das süße Bonbonglas mit dem tollen Stoffdeckel
sowie das Hotel-Mama-Bild waren
auch noch dabei!

Nochmal Danke an Dich,
Ulla, das Du so lieb warst,
und für Deine Rennerei
und überhaupt!
*Danke*


Das Schild hängt nun
in der Küche,
habt Ihr ja vielleicht oben schon gesehen?!
Und das Bonbonglas
hat dort ebenfalls seinen
Platz gefunden...



Ein Tuch ist allerdings
doch schon der Schere
zum Opfer gefallen!
Der Fernsehschrank sollte schon
länger einen neuen Stoff hinter seine
Fensterchen bekommen...
Passt doch schön, oder?!

Und zum Schluß noch
eine Frage, die mich
schon länger beschäftigt:
Schrank weiß streichen, oder
so lassen??
Wär natürlich viel Arbeit, was
auch einer der Gründe ist,
warum er noch so ist, wie er ist:..


Jetzt muss ich
Schluß machen!
Denn gerade in diesem
Moment wo ich Euch
schreibe, hat mir der Postbote
ein großes Paket
aus dem
in die Hand gedrückt...
Und ich hab dort nix bestellt!

;-)

Ist das nicht ein
wenig groß und schwer, liebe Dana?!

Aber die Geschichte,
die erzähl ich Euch beim nächsten
Mal...

Habt eine schöne Woche,
alles Liebe,

Eure Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    da hast ja schöne Sachen gefunden ... so ein Zwiebelbehälter such ich auch schon länger weil ich nie weiß wohin damit ! Sieht klasse aus nach der Generalüberholung :)

    Ganz lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    zauberhaft deine Fundstücke, deine Geschenke, deine Küche und überhaupt...

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Die Zwiebelkiste ist hübsch geworden. Ich finde deinen Schrank super und in weiß ein Träumlein.Mit den Vorhängen und dann in weiß, passt doch super! Liebe Eva habe seit kurzer Zeit auch einen Blog wenn du magst kannst du mal reinschauen der Name ist Wunschträume oder du kommst auch so rein berkantsus.blogspot.com.Würde mich freuen! Also ran an den Schrank und ich würde das fertige Ergebnis dann auch sehen wollen.Bis bald liebste Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ach,menno ,das war doch grad soooooooo
    spannend!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und dann vertröstest du mich/uns wieder??????
    Wie lange muss ich denn jetzt auf die Fortsetzung
    warten,liebe Eva????
    Ich hoffe nicht zu lange.......
    Ich schick dir ganz liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva!
    Der Zwiebelkasten ist so süß geworden und paßt ja wieder perfekt zu den anderen zauberhaften Dingen! Leg doch Zwiegeln rein (breitgrins)! Außerdem steht da wieder mein Becher (brrrrr) (lach)! Ich möchte nicht, dass Du ihn mir immer zeigst (lach, lach)!

    Und der Schrank! Boah, das ist schwer! Ich mag ihn so wie er ist und auch mit den neuem "Stoff" ganz süß! Aber in weiß würde er auch super aussehen! Da würde ich jetzt auch lange überlegen, ob ich das machen würde! Schwere Entscheidung! Wenn es Dich packt, dann machst Du es einfach! Dann ist es auch richtig! Aber ich würde schon zugern wissen, wie der in weiß aussieht! Ich pinsel ja auch gerade alles an (lach)!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin


    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Da hast du aber tolle Sachen auf dem Flohmarkt gefunden und du kannst die immer so schön in Szene setzen, wow.
    Die Geschirrtücher sind himmlisch schön, da kannst du dich aber glücklich schätzen.
    Liebe Eva, wenn du meine Meinung wissen willst betr. dem Schrank.... ich würde ihn weisseln;-) Aber ich bin eh gerade auf einem weiss Trip, lass dir doch einfach noch ein bisschen Zeit und dann wirst du schon wissen, was das rechte für dich sein wird.

    Wünsche dir eine herrliche Sommerwoche.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    ui, die Zwiebelkiste sieht jetzt toll aus!!
    Ich glaub der große Schrank würde in weiß noch besser aussehen ;-) rein von dem Foto her schätze ich, dass er dann noch besser zum "ringsherum" passt. :)
    Deine Küchenbilder sind wieder sooo toll!!
    Na nun bin ich ganz doll gespannt was im Päckchen aus dem Pünktchenglück drin war!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva!
    Ich liebe alle, alle, alle deine schönen Schränke und Regale! :-)
    Und du hast alles super schön Dekoriert!
    Den Stoff würde ich auch sofort nehmen! Suuuper schön! Und an deinem Schrank sieht er auch super aus! Ich weiß nicht, ob ich ihn anstreichen würde?! Mir gefällt er auch so schon supe! Aber in weiß wäre er auch ein Traum! :-)
    Eine schwere Entscheidung...
    Ich bin schon gespannt, was denn in dem Paket aus dem Pünktchenglück ist!
    GLG Victoria
    PS: Ich habe dir eben über E-Mail geschrieben, wo ich den Stoff gekauft habe.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    wie süß die kleine Zwiebelkiste - viiiel zu schade, um dort Zwiebelchen zu deponieren.
    Ich glaube, wir haben sogar das gleiche Motiv für unsere Verschönerung genommen.(s.m. Post).
    Auch der Rest kann sich sehen lassen - einfach wieder bezaubernd wie es bei Dir aussieht.
    So hübsch, schön, bunt und fröhlich
    (Meine heimlicher Favorit ist immer aber noch das Tapehaus - das will mir einfach nicht aus dem Kopf).
    Jetzt bin ich rasend gespannt, was vom Pünktchenhaus gekommen ist.
    Spann uns nicht zu lange auf die Folter, hörst Du!!

    Summergreetings

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva, sonst immer stille Leserin, muss ich jetzt einfach mal sagen ich liiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe deinen blog, du und Dana zaubert mir immer ein Lächeln auf mein Gesicht.
    Ich liebe dein Pipi Langstrumpfhaus, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt......
    Ach ich könnte noch ewig weiterschreiben, so schön alles bei dir.
    Also zu deiner Frage, ich würde ihn creme weiß streichen.
    Jetzt sende ich dir allerliebste Grüße aus Österreich, Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Evaaaaa *kreisch* ich weiß gar nicht wo ich anfangen und aufhören soll, bei sooo vielen tollen Bildern!!! Einfach alles Klasse! Der Stoff von Ulla...*stotter* der ist ja genau so wie die Serviette, die auf den Clogs gelandet sind...da müssen wir uns nochmal drüber unterhalten :D
    Deine Funde sind der absolute Knaller!! Vor allem die Zwiebelkiste!! Sooo schön!!
    Bis später mal ;o))
    Liebste Grüße
    Deine Julia

    AntwortenLöschen
  12. nein nein, das ist grad richtig, liebe eva :) eher bissl klein und mickrig :)))
    und zu deiner frage......JJAAAAAAA WEIß STREICHEN!!!! ich bin mir ganz sicher, dass sich die mühe tausendfach lohnen wird!

    schönen nachmittag und glg von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  13. Ohh man da hattest du ja einiges neues zu bestaunen die Tage. Und das die liebe Ulla dir den Stoff besorgt, sowas kann nur das Bloggerland ;) Und ich bin ja eigentlich auch gern für weiß zu haben ABER der Schrank seht so schön aus naturbelassen! Und wenn du schon so lange überlegst mhhh... LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Er gefällt mir total gut. Du bist schon in meiner Liste,damit ich ja nichts versäume.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    tolle Bilder hast Du gemacht und noch tollerer Schätze gefunden. Der Zuckerstreuer ist ja echt der Hammer...:)
    Ich habe auch einen alten Schrank im Wohnzimmer und weiß nicht, ob ich es wagen soll...:)Mal sehen wer sich zuerst traut...:)
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    jaaaaa, du hast es gleich ekannt! Ich freu mich! Ich habe natürlich an deine Karte gedacht beim Dekorieren. Ich habe mich nur nicht getraut, es ins Beet zu stellen, es wäre so schade, wenn es vom Regen gleich kaputt ginge.
    Deine Flohmarktfunde lassen sich aber auch sehen! Das Kästchen ist so hübsch geworden. Und der alte Zuckerstreuer, toll.
    Die Geschirrtücher finde ich auch klasse, ich glaube, daraus habe ich auch mal was genäht.
    Tja, der Schrank. Er ist ja auch so schon schön. Man weiß es nicht, ob's hinterher schöner ist. Wir haben hier auch noch ein paar stehen, bei denen ich noch überlege. Aber, solange ich nicht sicher bin, bleiben sie wie sie sind.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und gehe mal Kuchen backen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich habe noch etwas vergessen! Ich finde es ganz schön gemein, wie du uns hier auf die Folter spannst! ;0))
      Ich bin doch genauso neugierig wie du!

      Löschen
  17. Ich weiß auch nicht was ich zuerst bestaunen soll! Soooo viele schöne Sachen! Herrlich! Die Geschirrtücher - ein Traum! Die Zuckerdose - bezaubernd! Herrlich! Ich kann mich nur wiederholen.
    Was du von Dana bekommen hast - ich bin schon soooo neugierig!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Eva,
    ich bin ganz geplättet von den vielen wunderschönen Dingen! Stundenlang kann ich bei Dir "virtuell" spazieren gehen und entdecke immer wieder Neues. Einfach toll Dein Block. Man merkt auch in jedem Deiner Post's Deine Freude und Begeisterung. Mach' weiter so!!!!
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Eva,
    dein Zwiebelkasten ist ein echter Glücksgriff, das gefällt mir sehr und das was du draus gemacht hast ist so schön,.. auch die anderen Sachen,.. was sieht es so gemütlich bei euch aus.Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit, ganz liebe Grüße, cocrnelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,

    der Zwiebelkasten ist super! Warum benutzt du ihn nicht einfach für Zwiebeln?
    Ich würde den Schrank in jedem Fall streichen. Vielleicht gar nicht unbedingt weiß sondern hellblau oder türkis(das sind im Moment so meine Farben:)).
    viele Grüße

    AntwortenLöschen

*Blümchen*