Montag, 2. Dezember 2013

Mein neuer Freund


**°°***°°**

Vergangene Woche hatten mein
Freund und ich
Jahrestag.
Und da er mich nach
5 Jahren ja doch schon ein
bisschen besser kennt, weiß er:
Schmuck, Pralinen, Blumen,
alles schön und gut, doch am
allerallermeisten freu ich
mich über schöne
Sächelchen aus Dänemark,
bevorzugt vom kleinen "m"
oder den zwei großen "G´s"!

;-)


Und das war mein Geschenk:

Mein Fridolin!

Mann, was hab ich mich gefreut,
hab ihn durchs ganze
Haus geschleppt, überall
musste er "Guten Tag"
sagen...


Doch am liebsten ist er bei mir!
Und lässt sich verwöhnen...

Mit Kaffee & kaltem Hund...


...und kuschelt sich danach
aufs Sofa.


Ach, ich mag ihn so...


Er macht einfach
überall eine gute Figur!


Zeit für ein kleines
Mittagsschläfchen...



*Mein Frido*




Für meinen Freund 
gabs natürlich auch Geschenke;
viele kleinere und größere 
bunte Päckchen hatte
ich ihm gepackt...
Und hab sie in die Waschmaschine 
gesteckt!
(Natürlich ohne auf "Start" zu drücken!)
Als er dann abends von der
Arbeit kam, bat ich ihn, doch mal grad
die Wäsche in den Trockner
zu stopfen...

;-)


**°°***°°**


Und dieses kleine
Kunstwerk, das hat mein
Onkel zusammen mit seiner Freundin
gebastelt.
Meine Mutter und meine Oma
haben auch beide so eins bekommen,
jedes ist etwas unterschiedlich, jedes hat andere
Tierchen. Bei uns gibts zwei Rehe,
Bäume und ein Wildschwein.

Süß, oder?!


Es steht in meinem
kleinen Weihnachtseckchen im 
Flur, das hab ich Euch ja noch gar nicht
gezeigt...






Das wars!

Ich wünsch
Euch einen schön-gemütlichen
Montagabend.

Alles Liebe,

Eure Eva



Kommentare:

  1. Zauberhaft sieht es bei dir aus. So richtig schöööööön :)
    Fridolin ist ein hübscher und passt wundervoll in dein Zuhause.
    Und? Was hat er nach dem Ausräumen der Waschmaschine gesagt? Bestimmt, dass er sie nun öfter ausrämen mag, wenn solch schöne Päckchen drinnen sind *gggg*
    LG, Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt kein schöneres Geschenk, als wenn der Freund sich richtig Gedanken gemacht, wieder dir eine Freude machen kann!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,wie süß dein Fridolin-passt wunderbar in deine farblich genauso schöne Deko:0)
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eva,
    da freu ich mich aber für Dich! Weiß ich doch, wie sehr Du Dir so einen Wichtel gewünscht hast. Und Fridolin passt ja so gut ins Lila Lavendel Haus. Die Idee, die Geschenke für Deinen Freund in der Waschmaschine zu verstecken ist ja lustig. Das war bestimmt ne große Überraschung für ihn. Aber stell Dir mal vor, jemand hätte die Maschine schon vorher angestellt (grins).
    Das Kunstwerk von Deinem Onkel und seiner Freundin finde ich auch sehr schön. Ich mag solche Holzarbeiten richtig gerne. Bestimmt kriegen die noch eine Farbkur von Dir verpasst, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß dein Fridolin liebe Eva. Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!

    Liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen

  6. Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden! Und dann hast Du gleich sooo einen schönen Wichtel bekommen! Und dann noch einen großen! Wie toll ist das denn! Frido ist total süß und man sieht, er fühlt sich gleich zuhause :O) Noch toller finde ich die Idee mit dem Trockner (lach)! Und das kleine Kunstwerk ist auch klasse!
    Und der Glückspilz ist ja super (grins) :O)

    Hab noch eine schöne Woche mit Frido :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    als erstes möcht ich dir herzlich, zu Euerem Jahrestag gratulieren.
    Dein Fridolin ist soooo schön.
    Bin mal gespannt wenn meiner neuer Freund auftaucht!:)
    Da muss ich mir noch einen passenden Namen aussuchen.:)
    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  8. Och klasse dein Freund darf meinem Mann gerne mal Nachhilfe im Geschenke besorgen geben. Schön sieht es bei dir aus. Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag und zu deinem Frido, er ist soooo schön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Eva,
    der ist ja goldig - natürlich Dein neuer Freund. Sei nur recht lieb zu ihm, aber das ist ja bei Dir immer der Fall. Du hast wieder alles so liebevoll dekoriert, da geht mir beim lesen und schauen das Herzerl auf.
    Glückwunsch auch zum 5-jährigen!!
    Ich wünsche der "EVA-FAMILIE" eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,

    mein lieber Scholli, das ist aber mal ein schnuckeliges Kerlchen.
    Dein Freund kennt Dich aber gut und hat ja den richtigen Riecher gehabt bei der Auswahl Deines Geschenkes.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Deine Deko sieht auch wieder wunderschön aus - so kann Weihnachten kommen.

    Eine schöne Adventswoche wünscht

    Die Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    ich glaube gern, dass du deinen Fridolin magst! Ist ja auch ein gaaaaaaaaaanz süßer! :o) Und dein Freund scheint ein ganz Lieber zu sein! Halte dir diesen Schatz fest! :o)
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    ist ja wirklich toll, dass dein Freund mit einem anderen Mann an deiner Seite leben kann ;-). Frido ist toll!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Nein ist das ein süßer Fratz, hach ich bin ganz neidisch, aber er macht sich einfach zu gut auf deinem Sofa, dein Frido :)
    viele liebe Grüße Miinchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,

    Dein Fridolin ist wirklich mega süss und ich habe mir für Weihnachten auch einen gewünscht, mal schauen, ob der Wunsch in Erfüllung geht. Bei dir sieht es überall so gemütlich aus, da fühlt man sich bei jedem Foto gleich wie zu Hause, danke!

    Liebste Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    kann man bei dir eigentlich Kurzurlaub buchen ;o) ? Es ist alles so,so wunderschön bei dir, ich glaube wenn man da sitzt, einen Kaffee trinkt und sich ein bisschen umschauen darf, hat man sofort die allerbeste Laune der Welt ;o)! Was hat es dein neuer Mitbewohner gut ;o)! Das Winterkunstwerk ist auch traumhaft schön, ein dickes Kompliment! Einen wundervollen Tag und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    da kennt dich dein Liebster ja gut, das Geschenk ist perfekt für Dich!
    Wir müssen unbedingt Kaffee trinken ich vermiss dich schon...
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    Ja die Freude über Fridolin kann ich gut verstehen! Der ist aber auch süß!
    Dein Winterkunstwerk ist wunderschön geworden !
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    was für ein schönes Geschenk. Fridolin ist toll.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Nachträglich alles Gute zum Jahrestag. Der Fridolin passt perfekt in eurem zuhause rein.
    Die Deko im Flur finde ich sehr süß.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,
    Dein Geschenk ist ja der Hammer! Ich freu mich für Dich mit.
    Und wie ich sehe hat sich Fridolin ja schon richtig bei Dir eingelebt.
    Die kleine Ecke gefällt mir auch richtig gut.
    alles liebe sendet Dir Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Eva,
    Dein Geschenk iste ja der Hammer! Ich freu mich für Dich mit.
    Und wie ich sehe hat sich Fridolin ja schon prima eingelebt. Die
    Ecke gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe grüsse Beate

    AntwortenLöschen
  23. ah ein neuer mann zum fünften jahrestag???? ;D der ist aber auch perfekt!!!! ;D schön sieht es in deinem weihnachtseckchen aus! die idee mit dem holzstamm habe ich auch bei landliebe gesehen und finde sie ganz toll! liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Eva,

    dein Frido, wird sich sicher wohl fühlen in deiner schönen Welt mit m und GG ;o))) Tolles Geschenk, dem würde ich auch die ganze Behausung vorführen ;o)))

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva,
    Glückwunsch zum Jahrestag und Euer neuer Mitbewohner Fridolin
    scheint ein ganz Netter zu sein.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  26. Fridolin ist ja süß! Jetzt hast Du 6 Kinder! :-) Darf ich als 7. einziehen...? Ist soo schön gemütlich bei Euch....:-)
    Liebe Grüße und alles Gute zum Jahrestag, Diana

    AntwortenLöschen
  27. Hach liebe Eva,
    wie immer sieht alles so wunderschön aus bei dir! Alles Gute zum Jahrestag! Also dein Geschenk ist wirklich ein absoluter Traum! So ein süßer Neuzugang bei euch zuhause :) In den würde ich mich auch sofort verlieben :)
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen

*Blümchen*