Dienstag, 17. September 2013

Genäht, geschenkt & getauscht

Lustige bunte Pilze hab ich 
mir heut genäht!
Die Idee dazu kam mir beim Kochen
(3x dürft Ihr raten, was es heute
gab?!)
 ; -)
Richtig, Reibekuchen!
Nein, Quatsch, Pilze natürlich!
Naja, jedenfalls find ich
kochen ziemlich langweilig 
und da driften meine Gedanken immer ab,
zu Dingen, die ich lieber tu...


Genäht aus lauter
Lieblingsstöffchen, die
ideale Beschäftigung bei so 
einem "schönen" Wetterchen...



Da hängen sie nun...
Und verbreiten ein klein
wenig Herbststimmung...





Und noch was Kleines
hab ich genäht, aber nicht heute...
Diese älteren Ikea-Dosen
mochte ich schon länger nicht mehr,
deshalb...


...bekamen sie ein Mäntelchen
aus hübschen Tildastoffen...


Schon besser!


Und noch was Kleines,
bzw. ganz Kleines hab ich 
genäht...
Bettzeug für die inzwischen
angemalte Holzwiege aus dem 
letzten Post!


Häschen gefällts...


Und mir auch!

:-)



So, Mädels, und dann wollt ich
Euch doch noch verraten,
wer am Sonntag zu Besuch
bei uns war...

Das gute alte  junge
(ist ja schließlich ein Jahr jünger
als ich!)
mit Familie.

Schön wars!

Und ein bißchen Geburtstag
haben wir auch noch nachgefeiert...

Mit Mini-Geburtstagskuchen
Süß, oder?!


Und soooo schöne Geschenke
gabs!


Den Becher hatte ich 
mir schon länger gewünscht...


Und was für ein Zufall; 
bekam ich doch die
gleichen Stifte, die ich mir am
Samstag geholt hatte, nochmal!
(Das fand die Schenkerin
natürlich weniger lustig...)
Tja, wir zwei, wir ticken halt manchmal
ziemlich gleich...


Ein bißchen
Nähschnickschnack...


Und das ebenfalls schon länger
gewünschte 
Amy-Geschirrtuch!


Danke, nochmal, liebe Kimi
(und natürlich K.!)
für den schönen Nachmittag, die tollen
Geschenke und einfach halt
fürs Freundin sein!

Der Becher hat sich schon
zu seinen Artgenossen
gesellt... 


Und das Kissen ebenfalls!


Und ein Punkt fehlt ja noch
aus der Überschrift...
"Getauscht"
nämlich!

Das habe ich mit der lieben

Sieht das nicht vielversprechend
aus?!


Die Karte fand ich zu süß, die
wanderte direkt an mein Memobord.


Dann gabs noch dieses
Schild, auf der 
Rückseite steht, sehr praktisch:
"Bitte nicht stören!"


Außerdem ein selbstgemachtes
Bild, tolle Servietten,
ein Krima&Isa-Heft...


...und diese hübsche kleine Blume,
die ich schon ganz lange
eigentlich mal selber machen wollte...


Das Herz mit dem
gefilzten Fliegenpilz
hängt auch schon!



Liebe Anna, 
Danke für den tollen Tausch, und
wie gesagt, dein Päckchen müsste 
spätestens morgen bei Dir eintrudeln!

So, Leutchens,
und ich geh jetzt Abendbrot machen!

Alles Liebe von

Eurer Eva

Kommentare:

  1. liebe eva,
    wieder ein ganz toller post mit vielen bunten bildchen, die ich genauso liebe wie du :o)!
    der tag mit dir...äh?...euch war schön - wiederholung erwünscht.
    ich schicke ein küsschen in die berge und "mein problem" habe ich übrigens schon behoben ;o).
    deine *kimi*

    AntwortenLöschen
  2. Minha querida !
    Maravilhosos trabalhos !

    Beijos do Brasil !


    Sonia Faria

    AntwortenLöschen
  3. was für ein schöner post.so tolle bilder.so zauberhafte sachen ,geschenktes und getauschtes.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön! Die Pilze sind eine tolle Idee! Und so hübsche getauschte Sachen. Bin wieder total begeistert :-)
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    das sind ja wunderschöne Pilze - überhaupt nicht in den typischen Farben vom Herbst.
    Viel fröhlicher und bunter. Herrlich - so kann der Herbst auch aussehen.
    Bei Kimi war ich schon im Blog und da habe ich auch das süße Kissen gesehen. Tolle Dinge hat sie Dir mitgebracht.
    Erfreue Dich an diesen lieben Sachen.

    Hab eine schöne Woche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva!
    Die Pilze sind zucksüß geworden! Und die Dosen hast Du auch schön eingepackt! Obwohl ... die hätten wir ja auch tauschen können! Hör mal! Da sind doch Sterne drauf und sie sind schwarz/weiß! Also falls Du mal gar nicht weißt wohin damit :O) Hier (winke, winke) kannst Du sie dann tauschen (lach)! Aber jetzt passen sie natürlich perfekt bei Dir hinein :O)

    Das Treffen mit Kimi war bestimmt total schön! Toll, wenn man eine Bloggerin trifft! Dieses Vergnügen hatte ich übrigens auch :O) Das ist soo spannend und schön :O)

    Hab noch eine schöne Restwoche und pack Dich schön warm ein, soll ja kalt und sehr stürmisch werden!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva!
    Du zeigst wieder so viel Schönes, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Das Hasenbettchen ist zuckersüß geworden! Die Dosen sahen mit den Sternen eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber mit den hübschen Stoffmäntelchen gefallen sie mir doch noch ein bisschen besser!
    Deine Herbstpilze finde ich auch toll. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, Herbstdeko zu machen. Ich habe so viele Aufträge und muss gleichzeitig auch noch einen Markt vorbereiten, dass ich fast nur noch hinter meiner Nähmaschine klemme.
    Der Besuch von Kimi war bestimmt schön! Deine Geschenke sind es auf jeden Fall, auch die von Anna!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. hallöle EVA::::: SOOOO liab DE pilz,,,, do muast koa ANGST hom das GIFTIG SAN:: GELL:::: UND DE dosal san ah schen gworden mit de scheeeena Stoffel---- und de TAUSCHPAKAL::: ZUCKERSIASS::: HOS O FEIN HEIT:::: BUSSALE .. BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    oh, ich freue mich, dass Dir die Sachen gefallen! Und Du hast sie auch so schön "ins Szene" gesetzt! Ich freue mich schon soooooo auf Dein Päckchen und bin sehr, sehr gespannt... Deine genähten Pilte finde ich richtig klasse, sind Dir wirklich gut gelungen! Mir kommen auch bei den seltsamsten Situationen die besten Ideen!
    Viel Spaß mit Deinen neuen Sachen!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    das war ja echt eine tolle Idee! Da wird der Herbst ja fröhlich! Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  11. Die Pilze sind ja witzig, gefallen mir sehr gut! Auch die anderen Sachen sind soo toll geworden. Eine prima Idee mit den Dosen. Und das Bettchen, so schnuckelig! Das würd ich deinem Häschen glatt abspenstig machen ;)
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  12. Deine Pilze sehen toll aus da kann der Herbst kommen. Dein Tausch hat sich ja total gelohnt an besten ist das Herz mit dem gefilzten Pilz... Toll! LG sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva!!!
    Du bist echt eine Nähkünstlerin!! Die Pilze sind der Hammer!!!! ... und die Dosen - einfach genial!!! Sieht wieder wunderschön gemütlichbei Dir aus!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva, man hast Du tolle Tausch's wahnsinn toll *Ü*
    Und deine Pilze find ich soooo schön zu den weisen Ästen Klasse Ö
    Ein toller Einblick von Dir Suoer.
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,

    Ich liebe deine Posts ja so sehr und dieser ist wieder einmal allerliebst.
    Die Mini-Bettgarnitur für dein Häschen ist so niedlich und dein Häschen hat sichtbar Freude daran.
    Ich klebe gerade am Bildschirm, was hast du da für tolle Geschenke erhalten, wow. Da kann man ja so richtig neidisch werden! Nee, nee ich freue mich doch total für dich. Geniess die hübschen Sachen.

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    es gibt wieder so viele schöne Dinge bei Dir zu sehen! Deine Pilze sind richtig zuckrig geworden! ♥
    Und Deine Tausch- und Geburtstagsgeschenke sind auch ganz toll!
    Das Hasenbettchen ist nun richtig hübsch! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  17. Pięknie tu u Ciebie:)))
    Pozdrawiam serdecznie i zostaję na dłużej.

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Eva!
    *wow* was für schöne Pilze!
    Da hast Du echt ne klasse Idee gehabt :)
    Kochen ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber so tolle Ideen hab ich dabei noch nie gehabt hihi.
    Supi schöne SChenkis hast Du da bekommen! Freu mich für Dich, dass ihr einen schönen Tag hattet! Deine Tauschgeschenke sind echt klasse!!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Deine Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Eva,
    ich finde Deine Pilze auch total süß. Einfach mal was anderes!
    Und die Dosen passen jetzt viel besser zu Dir und Deinem schönen Heim.
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Eva ,
    deine Pilze sind super schön,
    Die Dosen sind jetzt dank der schönen Bezüge viel schöner als vorher ! :)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Eva,
    was für ein wundervoller Post wieder von dir. Deine genähten Pilze sehen so klasse aus und machen sich an den weißen Ästen super. Hast du die Äste angesprüht?
    Das kleine Bettchen ist ein typisches "Evastück" geworden, welche ich so liebe. Ich glaube ich muss mich mal ganz winzig klein machen und einmal Probe liegen, sieht nämlich sehr gemütlich aus.
    Und deine Geschenke sehen allesamt zauberhaft aus, da hast du wirklich eine superliebe Freundin. (habe sie heute Vormittag gleich mal virtuell besucht und das hat sich wirklich gelohnt)
    Dein Tauschpäckchen von Anna hat einen wunderschönen Inhalt und es passt alles perfekt zu dir und deinem Heim.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Eva,
    jetzt aber...lach...wollte gestern abend eigentlich schreiben...aber irgendwie harkte hier alled wieder!!
    Deine herrlich zarten Pilzchen sind die hübschesten überhaupt...ich liebe diese Stoffe und du hast sie fein verarbeitet.Sooooooo toll!!!!
    Auch ist das Tauschpäckchen von der lieben Anna seeehr schön und zu der lieben Frl Kimmlisch hüpfe ich auch gleich nochmal hin...klappte gestern auch nur halb.
    Sie hat dir auch sooo viel liebevolles geschenckt und ich freue mich,dass ihr einen so sehr schönen Nachmittag hattet.Bin grad am überlegen wo ich die schönen Schreiber gesehen habe.....kratz....kratz...am Kopf!!
    Gaaaaanz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Eva,
    die Pilze sind wirklich wunderschön geworden. Gut gemacht!
    Die anderen Sachen gefallen mir allerdings auch sehr gut.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  24. Oh die Pilze sind allerliebst! Was für eine schöne Idee!! Aber auch sonst zeigst du die schnuckligesten Sachen :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Olá amiga, tenho um blog sobre artes em geral, o Agulha e Tricot by Tita Carré, já visitastes?
    Adoro teu blog, sempre tem coisas lindas,
    tens interesse em trocar links,funciona assim, eu coloco o seu link na barra lateral do meu blog
    e vc coloca o meu na sua barra lateral, se tiveres interesse entre em contato comigo,beijokas


    http://www.titacarre.com

    AntwortenLöschen
  26. Woooow, die Pilze sind ja total schön.Die gefallen mir richtig gut. Tolle Idee!
    Um deine wunderschönen Geschenke könnte ich dich glatt beneiden. ;o)Zauberhafte Sachen!

    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Hej Hej Eva,
    eine geniale Idee mit den Pilzen!
    Deine Geschenke sowie dein Tausch passen einfach genau zu dir!
    Das Hasenbettchen ist einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Eva, da weiß man gar nicht, wohin man zuerst gucken soll:-) So viele schöne Dinge. Am besten gefällt mir die Idee, die Dosen mal flott mit schönem Papier zu bekleben. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen

*Blümchen*