Freitag, 6. Dezember 2013

Es hat geschneit!

...bzw. es schneit immer noch.
Schon den ganzen Morgen, 
schon seit dem ich
um viertel nach
6 die Nase zur Haustür
rausgehalten hab.
Alles weiß draußen!
So schön!
Die Tatsache, dass ich immer noch
keine Winterreifen drauf habe,
lassen wir jetzt einfach mal
außen vor...
Bleib ich halt heut zuhaus!
Nicht so schlimm...


Hier drinnen ist es ja 
zum Glück recht gemütlich!





Das ist das Wohnzimmerfenster...


...kommt, wir gucken mal
aus dem Küchenfenster...

Da hats auch geschneit!

:-)

Was ein Glück, dass
die Wäschespinne noch draußen steht...



Eindeutig!
Schnee!


Das ist übrigens mein
Adventskalender,
der von meiner Mama.
Kann man was erkennen?!
(Die Leiter war übrigens NICHT dabei, 
die stammt aus meinem Fundus!)


Den Nikolaus hat sie auch gemacht!
Daneben steht,
im Wachstuchmäntelchen,
eine Amaryllis, die blüht aber noch nicht,
bin mal gespannt, wann es so weit ist...


Und Fridolin...
Dem gehts sehr gut bei mir!


Hab ihm extra aus dem
Keller einen Stuhl geholt,
damit er was eigenes,
nur für sich, hat!


Am Kamin hat er sichs 
gemütlich gemacht...


Und Familie Maus?!
Denen gehts auch ganz prächtig!
Die zwei haben sich meine
Eierkarton-Spitztüten als
Nikolaus-Helm,
ich mein Mütze angezogen,
hab ihnen gesagt, hört mal, das sieht 
total bescheuert aus! Das sieht nach Kinder-
geburtstag oder Karneval aus, aber nicht
nach Nikolaus! War ihnen egal...

;-)



So, meine lieben Mädels,
ich wünsch Euch ein
ganz schönes 
2. Adventswochenende!

Eure Eva


Kommentare:

  1. Oh wie schön das bei euch aussieht! Bei uns war es ein wenig gezuckert und ist es noch. Besser als nichts auf jeden Fall ;-).
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    ich wünsch dir und deinen kleinen Freunden einen schönen Nikolaustag, sollen ruhig ihren Spaß mit den Hütchen haben ;o))

    Es sieht toll aus bei dir und wenn man aus dem Fenster schaut ist wirklich alles total weiß und dann lieber durch den Schnee stapfen und keine Experimente ohne Winterreifen ;o)))

    Ich wünsch dir einen guten Start ins zweite Adventwochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus !!!! Bei uns leider nur REGEN !!!
    Genieße den Tag.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaustag und ruhiges 2. Adventswochenende.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich "schmeiß mich weg" , Deine goldigen Beschreibungen und Fotos von Fridolin und der Familie Maus mit den "bescheuerten" Mützen sind sooooo lieb. Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    Der Blick aus Deinem Fenster auf die verschneite Landschaft ist traumhaft und auch Deine Deko. Ach Eva, ich freu' mich immer auf's Neue bei Dir zu lesen und zu schauen.
    Ich wünsche einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. meine Eva,
    waaaasss sooo viel Schnee hat es bei euch schon, bei uns ist alles noch grün und es ist windig! Dein Fridolin kann es nur gut haben bei so einer lieben Mama und schönen Umgebung. Das ich dein Zuhause lieb ebrauche ich nicht schon wieder zu erwähnen, lass doch den süßen Mäusen den spaß......ja und zu deiner Frage wo der Fensterladen hinkommt da ist so eine Sache, für diesen habe ich jetzt keine Idee mehr und Platz sowieso nicht!!!! Ich habe das Gegenstück schon im Garten, schade das du meine Wohnung NOCH nicht live kennst sonst könntest du mir bestimmt einen Rat geben. Süße ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und ein schönes Adventwochenende. Bei uns war der Nikolaus nur bei den Kindern, ist das nicht gemein......... Ich war halt nicht sooo lieb..... Ich drück dich deine Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva
    Da bin ich mal 2 Wochen in der Versenkung und heute wo ich mal wieder zeit habe in den Blogs zu stöbern seh ich wieviel ich bei dir verpasst habe.....wow so viel Schnee, hatten wir vor etwa 2 Wochen einmal aber er ging razfaz wieder weg....deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr, vor allem die Gans...hast du die selber genäht? Ja und dein Fridolin ist ja ein ganz tolles Geschenk....ich wünsche dir ein wundervolles, autofreies Wochenende.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    wir haben hier heute Sturm,Schnee, Hagel und Regen im Wechsel, irgendwie unschön ;o)! Ich finde den kleinen Mäusen stehen die Spitztüten ausgezeichnet ;o) !!!! Es ist wieder sooooo schön bei dir, ein absoluter Traum! Dir auch ein weltallerschönstes Adventswochenende und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Eva,
    schön sieht es bei Dir drausen aus & drinnen Natürlich noch viel schöner!
    Wir haben hier nur ein paar Schneeflöckchen und natürlich Regen....
    Deine ganze Deko gefällt mir wieder sehr sehr gut. Vor allem die Mausfamilie & Dein Adventskalender.
    Ich wünsch Dir auch einen schönen 2 Advent,
    alles liebe sendet Dir Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hey, soviel Schnee. Deine Kids werden sicher selig sein.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  10. Hej Eva!
    Sooooooviel Schnee habt ihr schon? Das ist ja toll! Hier stürmt und schneit es, aber der Schnee bleibt nicht liegen :O( Hier sieht es nicht so schön aus, wie bei Dir! Süß der Stuhl für Deinen neuen Freund (grins)!

    Hab noch einen schönen Nikolaustag und auch eine schöne Adventswoche!!!!

    GGGLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,

    auch bei uns hat es geschneit, leider ist über den Tag alles wieder weggeschmolzen!! Kommt aber bestimm wieder ;-)
    Super gemütlich sieht es bei dir aus ♥
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend
    und grüße dich lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt, bei dir ist es so kuschelig, da würde ich auch lieber zuhause bleiben.
    Echt schön bei dir!
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    bei uns hat es auch geschneit und draußen ist es auch sehr
    ungemütlich ! Bei dir sieht es aber sehr gemütlich aus und die kleinen Mäuse sind auch so niedlich !
    Hab ein schönes Wochenende und GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Eva,
    wow, so viel Schnee! Bei uns hats immer mal kurz zwischendurch geschneit, es ist aber nichts liegen geblieben.
    Der Adventskalender von deiner Mutter sieht ja toll aus!
    Überhaupt hast du alles wieder so süß dekoriert! Und den Mäusen stehen die Hüte wohl gut! ;-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    bei dir is es sooooo gemütlich, würde am liebsten einziehen.
    Dein Adventskalender is so süß, mir fehlen immer die Worte,
    hab jedesmal Schnappatmung.
    Glg Lissa

    AntwortenLöschen
  16. Ach hab ich ganz vergessen, natürlich wünsch ich dir noch ein schönes Adventswochenende.:)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    ganz süß schaut es bei dir aus!
    So gemütlich! Und die Mäuse sehen mit den Helmen, ähhh Mützen doch nett aus!
    Zum Glück bleibt der Schnee hier auch liegen!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Eva, wie schön! Das sieht ja traumhaft aus bei euch. Hier ist alles grau. Darf ich meinem Bienchen (meine 9jähr. Tochter) gar nicht zeigen, sie ist doch ein Winterkind und liebt Schnee sehr. Liegt wohl auch daran, das ist ein Fast-Christkind ist :-) Achja und deine tollen Mailegsachen, ich hab auch einiges, ich liebe sie. Da wird Frau doch glatt wieder bißchen Kind. Bis bald und ganz liebe Grüsse die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    ja, wenn man nicht raus muss, dann sieht es von innen gesehen ganz gemütlich aus.Bei uns gab es auch ein paar Floeckchen, aber nicht So viel wie bei euch.
    Euren Kamin finde ich ganz wunderschön und überhaupt sieht alles ganz weihnachtlich gemütlich aus!! LG von Karo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    es ist so schön bei Dir!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,
    ach, sind Deine Maileg-Impressionen schöööööön.
    Sei lieb gegrüßt von Anja

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ja gemütlich bei dir aus und so viiiiel Schnee!!!
    Wunderschöne Bilder:)
    TRAUMHAFT!
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  23. oh, wie zauberhaft und gemütlich!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  24. ich find es sooo gemütlich bei dir !!!
    Liebe Grüße aus Österreich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva,
    bei dir sieht es soo gemütlich aus! Deine Bilder sind wunderschön anzusehen.
    Ganz liebe Grüße an dich von
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,liebe Eva!!!!!!!!!!!!
    Drei Tage ohne einen Post von dir ...............
    Ich kriege so langsam ENTZUGSERSCHEINUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Eva!
    Bei Dir sieht es supergemütlich aus.
    Ich denk mir einfach den Wichtel weg :-)
    Und so schön viel Schnee.
    Bei uns ist schon alles geschmolzen.
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen

*Blümchen*