Sonntag, 22. Dezember 2013

Der Weihnachtsbaum

Seit gestern Abend 
steht er nun,
unser diesjähriger Weihnachtsbaum.

Hab ein paar Bildchen
für Euch (und natürlich für
uns, als Erinnerung)
gemacht...


Die Kugeln mit Pinguin,
Schneemann & Fliegenpilz
sind aus dem Adventskalender
meiner Mama.


Süß, was?!

Danke, Mama!


Leider ist das Licht heut wieder
so mies, so dass ich sämtliche 
vorhandenen Lampen anknipsen musste,
damit man überhaupt etwas erkennen
kann.




An der Spitze, statt Spitze,
die Weihnachtsmaus!

;-)




Das ist es also,
unser Bäumelein.


Und das ist, wie man 
unschwer erkennen kann,
unsere kleine Krippe...



Noch ein kleines
Mini-Bäumchen...


Auf dem Tisch tummelt 
sich auch so einiges...


Frau Maus hat wieder
nur Blödsinn im Kopf...

;-)


Und dann wollt ich Euch doch noch zeigen,
was in meinen 
Weihnachtspäckchen war!

Schaut mal, diese ganzen
hübschen Dinge
hab ich von der lieben 
bekommen...




Der Baum hängt 
schon im Baum!

;-)



Danke nochmal, liebe Susanne!

Und hab viel Spaß im Schnee :-)

Und diese tollen Sachen, die sind
von der lieben Britta



Auch Dir nochmal
Danke dafür!

Meine kleine Weihnachtskartensammlung
im Flur wächst jeden Tag ein
bißchen, wie schön!

Danke auch an all
die lieben Kartenschreiberinnen
da draußen.

:-)


Und zum Schluss hab 
ich noch einen ganz
süßen Buchtipp für Euch,
nämlich diesen hier!


Die Bilder sind sowas
von niedlich gemalt...


...kann ich nur empfehlen!


Kostet aktuell auch nur
5,- Euro bei Amaz...

So, nun habt alle noch einen
schönen 
4. Adventsnachmittag!

Ich werd jetzt noch ein
paar Geschenke einpacken,
und Haare färben will/muss ich auch 
noch, grauer Ansatz wenns 
Christkind kommt?!
Bloß nicht!

;-)

Liebe Grüße,

Eure Eva


P.S.

Ich soll Euch lieb von
Pauline grüßen und Danke
für die netten Kommentare sagen!


Kommentare:

  1. Liebste Eva,
    Wie schön doch euer Baum geworden ist. Die Kugeln deiner Mama sind doch ganz süß und auch deine restliche Deko weißt du ja was ich davon halte wie zauberhaft es ausschaut. Die Maus sieht so allerliebst aus und ich habs sie mir ja auch gegönnt und den Schneemann ach eigentlich alles und es sieht sooo schön aus!!!! Eva ich wünsche euch ein ruhiges Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014. ich werde sehr oft an dich denken und gib Pauline ein Stückchen Fleisch.......... sie hat es sich verdient

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    dein Baum ist so schön geschmückt, ganz wie es mir gefällt. Klasse finde ich die Idee mit der Mausspitze...eh ..Baumspitze,das mache ich morgen auch :o)) .Mal sehen was mein Mann dazu sagt oder ob es ihm überhaupt auffällt.
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten in deinem zauberhaftem Zuhause.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. LINDO,LINDO!! FELIZ NATAL!! BEIJO.VALÉRIA.(BRASIL).

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, fein sieht dein Bäumchen aus und wie wunderschön sind die Anhängsel aus dem Kalender- so eine liebe Mama♥ Die Weihnachtsmaus mit Schiern ist ja nur süß. Hab einen schönen 4ten Advent, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    dein Baum ist ja ein ganz, ganz Süßer ♥
    Tolle Sachen hast du von deiner Wichteline bekommen und ich wünsche dir ganz viel Freude damit ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt und viel Spaß beim Verschönern ;-)

    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Mein liebes Evalein,
    euer Weihnachtsbaum ist wirklich wunderschön. Die Anhänger von deiner Mama sind traumhaft und den Maileghäschen scheint es ganz wunderbar darunter zu gefallen. Und so schööööööne Geschenke hast du erhalten, von mir bekommst du etwas im neuen Jahr, habe es vor Weihnachten nicht mehr fertig bekommen.
    Nach dem Buch werde ich gleich mal schauen, die Zeichnungen sind so liebevoll und detailverliebt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen gemütlichen 4. Advent und frohe Weihnachten.
    Ganz besonders liebe Grüße von deiner Claudia, die dich nicht vergessen hat!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,
    Euer Baum ist wunderschön...:-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Einen bezaubernden Baum hast du da! Die Maus als Christbaumspitze finde ich spitze! Und alles so wunderschön dekoriert! Da kann ja dann das Christkind kommen!
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva,

    Dein Baum ist einfach ein Traum!!!!

    ... und was sich reimt ist immer gut, oder?

    Fröhliche Weihnachten wünscht Dir,
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,

    dein Baum ist wunderschön. Auch alle anderen Bilder haben mir sehr gut gefallen. Es sieht so schön weihnachtlich aus bei dir.
    Ein schönes Weihnachtsfest
    wünscht dir
    Stefanie ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    graue Haare ... Duuuuuuuuuuuuuuu? Nein, das kann ich nicht glauben (grins)!
    Dein Baum ist zuckersüß und weißt Du was! So, genau so, habe ich ihn mir vorgestellt :O)
    Die Krippe ist zum dahinschmelzen, so niedlich!

    Und der Tipp mit dem Buch ist auch toll! Da schau ich doch gleich mal! Ist wirklich toll gezeichnet.

    Hab Du auch eine tolle Weihnachtszeit!
    Ich drück Dich mal ganz feste ...
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Eva,
    das ist sehr heimelig und kindgerecht bei Dir.
    Gefällt mir sehr gut.
    Kennst Du auch die Bücher von Beatrix Potter?
    Die sind ja in der Aufmachung, wie das, was Du zeigst.
    Schöne Feiertage für Dich unbd Deine Lieben
    herzlichst Olga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    Euer Baum ist wunderschön! Die Kugeln von deiner Mama sind toll. .. würden hier auch gut passen :-) Das Buch gefällt mir sehr gut! Erinnert mich an Bilder aus Schweden die ich als Kind geschenkt bekam. Habe ich geliebt!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    ein süßes Bäumchen hast Du! Wir haben unseres heute gerade aus dem Wald geholt. Geschmückt wird bei uns aber traditionell erst am Heiligabend. Vielen Dank für den Buchtipp, das werde ich morgen gleich mal in unserer Buchhandlung bestellen!
    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Eva,
    Ihr habt einen wunderschönen Weihnachtsbaum !
    Die Kugeln von deiner Mama sind auch sehr niedlich !
    Schön beschenkt wurdest du auch ! :)
    Hab schöne Weihnachten und GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    dein Tannenbaum ist wundervoll geschmückt !Unserer steht leider noch nicht...der Kleinste besteht auf liebgewonnes Ritual : Am Heilabend Vormittag, vorzugsweise mit "Pippi" oder "Michel" im Fernsehen im Hintergrund ;o), ich freue mich schon darauf ;o)! Auch die Sachen die bei dir gelandet sind, sind oberzauberhaft ;o)! Einen guten Start in die neue Woche und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva
    ein ganz bezaubernd geschmückter Baum steht bei Euch.
    Heute haben auch wir Unseren geschmückt. Meine diesjährigen
    Farben für den Weihnachtsbaum sind auch rot-weiß, richtig schön klassisch.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    Euer Weihnachtsbaum sieht sehr schön aus! Die Kugel mit dem Fliegenpilz finde ich besonders schön! Da hattest du ja hübsche Dinge in deinem Adventskalender.
    Und sehr schöne Geschenke hast du auch bekommen!
    Dein Buchtipp gefällt mir auch sehr, ich glaube, das wäre was für Kai.
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Eva
    Du hast ein wunderschöner Weihnachtsbaum.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und viele Geschenke unter deinem Baum. ;-)
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    ganz liebevoll hast Du wieder weihnachtlich dekoriert/geschmückt. Jetzt kann das Christkind ja in's "EVA-HAUS" kommen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben FROHE WEIHNACHTEN!
    ♥lich Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen

*Blümchen*