Dienstag, 10. Dezember 2013

Nicht mehr lang...

Heut in 2 Wochen
ist Heiligabend!

Und ich muss sagen,
für meine Verhältnisse
liege ich, zumindest was die
Geschenke angeht, ganz
gut in der Zeit.

Aber so weit wie
mein Weihnachtshäschen
Josephine
bin ich noch lange nicht...


Sie hat schon alles
hübsch verpackt...


...und dekoriert.



Das Glöckchen steht bereit...


...und alles blitzt...


...und glänzt!


Ganz stolz ist sie!


Liebes Christkind,
ich hätte übrigens so 
ganz und gar nix dagegen,
wenn Du mir den weißen Schrank
mit den Herzchen so ein, zwei
oder vielleicht sogar drei Nummern
größer untern Baum stellen würdest!
Neee, da hätt ich gar nix gegen...


Josephine wartet dann mal
ganz brav aufs Christkind...


~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~

Die "JUL"-Buchstaben
hab ich vor ein paar Tagen 
gebastelt...


...und zusammen mit ein
bisschen anderem Hausrat...


...an die weiße Hakenleiste 
gehangen.


Ist das nicht 
ein Schnucki?!

Erinnert mich schwer an
meinen Kuschelteddy aus
Kindertagen, genannt
(nicht lachen!)
Heiabär. 
Leider trennten sich unsere
Wege irgendwann,
bis heute ein schmerzlicher Verlust.


Ein paar meiner liebsten
Deko-Bücher,
die müssen immer in greifbarer Nähe sein!


Das Regal hab ich vor
ein paar Monaten für 3 Euro beim
Trödler gefunden. Ich fand die Form
und die Größe einfach perfekt. Nur aufs Anpinseln
hatte ich bis vor kurzem keine rechte Lust...


...doch dann wusste ich plötzlich,
wo es hin soll und 
schwupsdiwups war es weiß.


Und hing auch binnen 
kürzester Zeit an gewünschtem Ort.
Danke, mein Hase!


Nämlich überm Sofa!

Bin richtig verliebt in 
dieses Eckchen...


Ein, zwei Kissen
hab ich auch genäht, die letzten 
Tage...


Einmal das rot-kariert-geblümte...


...und dann noch diese 
Nackenwurst mit Herz-Verzierung.



Ich weiß, ich weiß,
es gab schon mal  besseres
Licht zum Fotografieren...


Aber was solls?!


So, Mädels,
der Trockner brummt,
die Spülmaschine ist fertig,
der Hund stinkt
(Pauline hasst Baden!), usw....

Ich grüß Euch ganz 
lieb und bin auch schon wieder weg!

Eure Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    wenn ich doch auch schon so weit wäre wie Deine Hasendame, dann ging Manches entspannter zu.
    Aber bald haben auch wir es geschafft und können uns dann dem Geschenke auspacken widmen und herrliche Leckereien in uns reinstopfen.
    Deine Deko sieht wieder bezaubernd aus und ich finde das Regal hat seinen richtigen Platz bekommen. Alles so liebevoll zum Detail dekoriert - was für mein Bluemchenmamaherz.

    Hab noch viel Spaß beim Hund trocknen, Spülmaschine ausräumen und sonstigen Dingen, die sich leider nicht vermeiden lassen

    Es grüßt ganz winterlich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva,
    da kann ich mich der Blümchenmama nur anschließen ;) Ganz entzückend genäht und dekoriert. Die JUL Buchstaben gefallen mir sehr gut. Die Idee landet gleich auf meiner ähm unendlich langen Todo Liste... Ich hab im Moment irgendwie keinen Antrieb für irgendwas und bin SO FROH! wenn endlich Ferien sind! Die Spüli ruft bei mir übrigens auch gerade...
    Hach das hat mich jetzt wieder aufgebaut das ich bei dir luschern durfte :)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eva,
    also ich hätte auch nichts gegen so einen hübschen Herzchenkleiderschrank. Falls das Christkind Dich also erhört, könntest Du es dann bitte auch nochmal hier vorbeischicken?
    Schade das es Deinen Heiabären nicht mehr gibt (vielleicht doch in irgendeiner Kiste versteckt bei Deiner Mama?). Mein alter Bär sitzt immer in meinem Bett. Ihm fehlen nur die Ohren, aber nach so langer Zeit braucht er vielleicht auch keine mehr.
    Auf jeden Fall staune ich immer, wie fleißig Du bist. Nähst mal eben so zwei Kissen, bastelst so hübsche Buchstaben und streichst ein Regal an...und es sieht wieder so herzallerliebst aus, das ich gleich bei Euch einziehen könnte.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Juhu ,ein Post von dir!!!!!!!!!!!!!!
    Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!
    Das Regal ist klasse!!!!!!!!!!
    So eins würd mir auch noch gefallen!!!!
    Ich such auch noch irgendein besonderes Regalchen....
    Deine Kissen sind wiedermal wunderschöööön!!!Ich glaub ich
    schick dir gleich mal ein paar GGTücher ,damit du mir daraus
    hübsche Kissenhüllen nähen kannst......lach...
    Nochmal gaaaanz nach oben gescrollt....deine Weihnachstshäsin
    ist besonders hübsch anzusehn und der herzige Schrank einfach
    süüüüüß!!!!!!Den hätt ich auch gern in gr0ß!!!!
    Dankeschön für deinen Post !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habs fein♥
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Eva was du alles in ein paar Tagen gemacht und gestaltest ist ja der Wahnsinn. Das Regal sieht toll aus. Und die Buchstaben sind süß. Hast du die aus Karton gemacht und dann beklebt? Ja genau so einen Schrank in groß lieber Weihnachtsmann wäre schön, es könnte auch ein Schrank nur mit einer Türe sein wäre auch ok!!!! Die Kissen sind passend zu den anderen. Die Ecke sieht jetzt sehr schön aus. Als ob es dort schon immer war!!!! Die Hasenmama hat schon sooo schöne eingepackte Geschenke. Soooo süß und ich sollte auch anfangen zu verschicken sonst kommen sie zu Ostern meine Weihnachtsgeschenke!!!! Wenn ich sehe das ein Post von dir da ist, mache ich mir meinen Tee fertig und lehne mich zurück und schaue deinen Post an, ich liebe es!!!!! Und Eva es gab keine Berliner bei Ikea und die Lampe ist ja nicht ganz ganz neu sie hängt da schon ca 8 Wochen. Sie ist von Butlers. Habe auch 15 Wochen auf sie gewartet..... Liebe Eva ich wußte gar nicht das es eine Pauline bei euch gibt!!!!!! Drück dich deine Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Achja dein Päckchen geht dann auch bald auf Reise, dann kannst du es auch zur Hasenmama legen bis dann Heiligabend ist, nicht vorher!! Ich habe allen schon Bescheid gesagt das sie aufpassen sollen!!! Bussi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!!!! Kannst Du mir das Hasenmädchen mal als Unterstützung leihen...? Bei mir läuft dieses Jahr so gar nichts rund....und ich wache nachts auf, weil ich denke"wie soll ich das bis Weihnachten alles geregelt bekommen"! Zu viele Termine dieses Jahr!:-( Und bei Dir ist es so schön, die Buchstaben sehen klasse aus! Sind sie aus Holz??? Ich muss mir unbedingt heute Abend mal Zeit zum basteln nehmen.....:-)
    Sei ganz liebe gegrüßt, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    Du Glückliche! Ich liege für meine Verhältnisse sehr schlecht in der Zeit was Geschenke angeht und ich werde langsam nervös deswegen! :(
    Josephine hat es aber schööön! ♥
    Das neue Regal ist super und hat einen tollen Platz. Wunderschön dekoriert ist es auch noch!! :)
    Hab einen schönen Nachmittag!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    Da war die Josephine aber wirklich fleißig! Ich wär froh wenn ich schon so weit wäre ;-) Naja...
    Den Schrank würde ich übrigens auch gerne in Groß haben! Also liebes Christkind, nachdem du bei der Eva warst, komm doch noch kurz bei mir vorbei!
    Dein Über-dem-Sofa-Regal sieht auch sehr schön aus! Und alles total toll dekoriert :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva,
    wunderschön hast Du wieder alles dekoriert. Und den Schrank in gross
    würde mir auch gefallen. Ich wünsch Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag.
    Lg Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva
    Ich wollt ich könnte das von mir sagen....betreffend Geschenke....nicht einmal meine weihnachtskarten sind fertig.....deine neu dekorierte hakenleiste gefällt mir sehr gut und auch dein neues Regal ist toll geworden.... Ich wünsche dir noch eine gute Woche....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  12. Die süße Josephine hat's aber zauberhaft schön! Genau wie du :-) Dein neues Regal mit der drangehangen Deko sieht wunderschön aus. Mag so Tüdelükram so gerne an Hakenleisten :-) Deine Buchstaben erinnern mich an letztes Jahr, hatte ich mir ein NOEL gemacht, irgendwie total vergessen dieses Jahr rauszukramen. Ganz lieben Dank für die Erinnerung!!! Jaja so fängt's an.. das Hirn lässt nach ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    ach´wäre ich doch nur schon so weit wie dein entzückendes Hasenmädchen ;o), sooooo wunderschön sieht es bei ihr aus! Deine Buchstaben sind ein Traum ;o)! Und wieder überhaupt alles, zum absoluten dahin schmelzen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Oh man! Ich bin längst nicht soweit wie Deine süße Hasenmaus!
    Aber dafür bin ich noch ziemlich gelassen, muß ich sagen! Mir fehlen noch einige Ideen und Geschenke! Das gab´s bei mir auch noch nie!
    Aber im letzten Moment bin ich immer am Kreativsten (lach)!

    Dein Regal ist ja ein super Schnäppchen und paßt perfekt in die Kuschelecke! Hast alles wieder so liebevoll und sehr persönlich dekoriert! Die JUL-Buchstaben sehen ganz süß aus!

    So, ich muß dann auch wieder! Denn hier piept alles! Die Waschmaschine und die Spülmaschine! Wer erfindet sowas eigentlich?

    Hab noch einen schönen Abend Liebelein!
    GGGLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. MEI EVAAAA... i schick den CHRISTKINDL ah BRIAFAL... das soooo gern soo an HERZALSCHRANK in drei mal sooo GROß DIR wünscht;; DES KANN i soooo guat VERSTEHN. mir dat der ah guat gfalln.und überhaupt host das soooo lieb dekoriert... sooo scheeeen.. hach schwärm..... hobs no gaaaaz fein heit.. bussale aus TIROL.. Birgit....

    AntwortenLöschen
  16. ♥♥♥♥♥
    Deine Hasendame hat es ganz richtig gemacht, immer ein bisschen früher fertig zu sein, dann bleibt mehr Zeit für die Gemütlichkeit ;-)
    Dein neues Regal sieht wunderschön aus, auch wenn die Lichtverhältnisse bescheiden sind *zwinker*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Ach, dein Hasenmädchen ist zu beneiden! So weit und so entspannt wäre ich auch gerne!
    Dein Regal gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    so weit wie deine süße Weihnachtsmaus wäre ich auch gerne! Ich bin sonst eigentlich immer gut organisiert, aber dieses Jahr kommt Weihnachten sehr plötzlich ;-))
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  19. liebe Eva, deine Kissen und die Nackenrolle finde ich sehr sehr schön♥ Die würden bei mir auch ein zuhause finden:-)) Das kleine Regal über dem Sofa hast du sehr liebevoll dekoriert und die Jul-Buchstaben wünsche ich mir auch- du hast mich da auf eine Idee gebracht. Hast du das Dalapferd auch selbst gebastelt? Ich wünsche dir einen schönen Tag, ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  20. Eva...
    Amo seu cantinho, amo suas fotos...
    O mundo tilda é fascinante, e sua casa também...
    Thais

    AntwortenLöschen
  21. bei dir is es wie im Traummm, alles soooo schön!
    Deine Kissen sind ne Wucht, gefallen mir sehr gut!
    Du kannst nächste Jahr zu mir zum einrichten kommen!!:),
    wenn unser Häusla fertig is!:))
    wünsch dir noch an schönen Abend.
    Dicken Drücker
    Lissa
    ahhh, hät noch eine Frage an euch Blogger, warum muss ich mich
    jedesmal bei eueren Blogs neu Anmelden?
    Danke für Eure Hilfe:)

    AntwortenLöschen
  22. I absolutely love all the beautiful pictures you show, thanks for sharing! The small Christmas presents and the lovely rabbit, the letters spelling JUL also. I can't wait 'til Christmas :)! Have a lovely evening!
    GLG aus Schweden,
    ~Maria~

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Eva,

    toll hat sie aufgeräumt, ich glaub sie wartet auch schon hart auf Christkindl und ja mei, vielleicht bringt es dir irgendwann mal so einen Herzerlschrank in a paar Nummern größer ;o))))

    Deine Kuschelecke sieht gemütlich aus mit dem neuen Regal und den neuen Polstern ;o))) Ich wünsch dir ganz schöne Stunden in deiner Ecke.

    und einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eva,
    wieder einmal ein sehr schönes Post. Das neue Regal ist total süss, gefällt mir sehr gut. Wüsste eh nicht, was mir nicht bei dir gefällt, ich würd sofort bei dir einziehen :-)
    GGGLG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen

*Blümchen*