Freitag, 11. Oktober 2013

Was bisher geschah...

Guten Tag
am Freitag!

:-)

Was gibt es so Neues?!
Bei mir nicht wirklich viel,
aber ein bißchen hiervon
und ein bißchen davon hätt ich 
schon für Euch...

Zum Beispiel bin ich durch
einen ganz tollen Tausch
zu einer noch viel tolleren neuen 
Decke gekommen!

An Decken mangelt es uns
hier zwar nicht wirklich,
aber vor einiger Zeit,
es muss so irgendwann im Frühjahr
gewesen sein,
da sah ich bei der lieben
eine so schöne Decke, so schön,
dass ich ihr ganz frech und frei sagte,
wenn sie diese Decke irgendwann nicht 
mehr wolle, solle sie sich bitte
umgehend und unbedingt bei mir melden!

Zunächst sah es schlecht
 für mich aus...

Bis...


Ja, bis ich letztens bei meinem Flohmarkt
auch Decken im Angebot hatte.
Da bot mir die Kerstin doch glatt
einen Tausch an!
Ich konnts kaum glauben!
Die Decke und ich, 
wir zwei, wir sollten endlich zusammen 
finden!

Das war ein Fest!

Jetzt wollt Ihr bestimmt sehen,
wie sie ausschaut, die
Decke meiner Begierde, oder?!
Streng bewacht
von der Deckenchefin
höchstpersönlich...


Die sich aber gnädigerweise 
zu einem kleinen 
Fotoshooting 
herabließ...



Die ist doch 
echt toll, oder?!

Nochmal Danke an Dich,
Kerstin,
dass Du meiner Verliebtheit nicht
länger im Weg standest!


Und ob Ihrs glaubt
oder nicht, ich hatte immer noch nicht
genug von Decken...
Ist aber auch wirklich
arschkalt geworden,
was Mädels?!

Und so kam es,
dass ich mich einer wollweißen
Fleecedecke, die ich vor längerer Zeit
bei Ikea gekauft hatte, annahm
und sie ein bißchen verzierte...

Ein kleines Türchen da,
ein süßes Herzchen dort...


ein paar Fensterchen...


samt Fensterläden...



mit einem Knopf
als Türgriff...

Und fertig war meine
Haus-Decke
(oder Tilda-Decke für Arme...)
;-)


So viel zum Deckenthema...

Einige von Euch fanden
ja das Aufklebermaschinchen
ganz interessant,
auch damit hab ich die letzten
Tage ein wenig rumgespielt...




Sieht doch ganz nett aus, oder?!

Mir fällt grad ein,
 ich könnt doch eigentlich...
Ja, das mach ich!
:-)
Unter allen, die sich darüber freuen
würden, verlos ich ganz spontan
ein kleines, buntes
Überraschungstütchen
selbstgemachter Aufkleber.
Wer gerne mitmachen möchte,
teilt mir das in einem
kleinen Kommentar einfach mit!
:-)

Das Glücksschwein steht 
schon parat!


So.
Und in der Küche,
da bin ich ja nicht so
der Held...
Bekäme ich für meine
dort ausgeübten Leistungen ein Zeugnis,
dann ständ da wahrscheinlich
so was in der Art wie:
"...sie war stets redlich bemüht..."

Manchmal schmeckts halt besser
und machmal halt geht so...
Aber ich üb weiter!

Und dabei passt diese
gemütliche Mamsell auf, dass
ich die Suppe nicht zu doll versalze.


Mit niedlicher Unterstützung
von Johnny Mauser.


In dem Blümchenstreuer
ist nämlich mein
Speisesalz, total praktisch
für Nudelwasser & Co.!


Ja, bei mir muss sie
gut aufpassen, die liebe Mamsell...


...aber das wird schon!



Wandeln wir weiter
ins Wohnzimmerchen...

Ein bißchen hab ich
 mein Messieregal umdekoriert...

Messieregal nenn ich es deshalb,
weil ich mal eine Wohnung
unter einem waschechten Messie
hatte.
Als dieser eines Tages von
dannen zog, stand vor
unserem Haus wochenlang ein
XXXL-Container, in den 
der ganze Messiekram wanderte.
Unter anderem mein Regal.
Damals noch braun.
Eins der ersten Möbelchen, 
die ich strich.
Mein Herz hängt dran!




Und nun muss ich
von dannen ziehen, auf mich wartet
ein Wochenende voll mit 
Lernen für die Deutsch- und Englischarbeit
und das Portfolio für Bio
über unser Haustier
muss auch noch fertig gemacht werden.
Ihr seht, es gibt viel zu tun...

Ich sehs wie Bob:
Können wir das schaffen?
Yo, wir schaffen das!

Viel Freude,
bei allem was Ihr so schaffen
wollt oder müsst...

Eure Eva

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,

    die Decke ist wirklich schön und das Wetter passt ja wirklich perfekt zum
    einkuscheln.
    Dein Messieregal gefällt mir sehr,es ist so schön dekoriert.
    Gern würde ich Deine selbst hergestellten Aufkleber gewinnen.
    Ich finde diese Maschine echt klasse und habe sie vor einiger Zeit schon bei Dana bewundert. Leider kann man im Leben nicht alles haben und deshalb springe ich in den Lostopf hinein.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende(trotz
    lernen etc.)
    Viele Grüße
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!...was für eine schöne Decke!...und was für eine süße Idee,die Aufkleber zu verlosen!Ich hab von dem Aufklebermaschinchen auch schonmal gehört.Das scheint ja eine tolle Erfindung zu sein!
    Schöne Bilder zeigst du uns- wie immer!Liebe Grüsse,Paula!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    so viele süße Bilder wieder bei dir.Das mit den vielen Decken kenne ich. Deine ertauschte habe ich auch aber noch viel schöner ist deine selbstgemachte mit dem Häuschen (von wegen Tildadecke für Arme).Die sieht allerliebst aus. Bei deiner kleinen Verlosung mache ich doch gerne mit.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende auch wenn es sich nach viel lernen anhört.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Deinen Blog les ich ja schon sooo lange still und heimlich und liebe es wie du wohnst!!! :-) so schön bunt, pastellig, gemütlich, ach, einfach schön! Ich mach natürlich sehr gerne bei deiner Aufkleberverlosung mit. Die sehen wirklich toll aus! Was war das noch gleich für ein Maschinchen? * haben wollen!* ich wünsch dir und deiner Familie ein super Wochenende!
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  5. Oh einen Deckentick, zumindest einen klitzekleinen hab ich auch, vorallem wenn es kalt ist ;-) Deine Neue ist super schön! Da hätte ich mich auch verlieben können, aber noch knuffiger finde ich deine verschönerte Fleecedecke. Zauberhaft! Und deine Küchenhelfer :-) Das kleine Herzsieb ist ja allerliebst, verrätst du mir wo man sowas bekommt? :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll sind deine Decken! So viele schöne Dinge gibt es heute bei dir zu entdecken! Einfach herrlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva,
    was für ein süßer Post. *hihi* Tilda für Arme....^^ Deine Decke ist sehr schön, eher was für Leute mit gutem Geschmack. :-D Son paar Aufkleber wären toll! *.* Die könnte ich an meinen Bastelschrank kleben! :-D Den weißen, den ich gestrichen habe. >.<
    Dein Küchenregal gefällt mir auch sehr gut. Toll was man so findet. :-)
    Sei lieb gegrüßt,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    womit fang ich an und womit hör ich auf. Es gibt soviel zu erzählen.
    Deinen Deckentausch habe ich schon bei Kerstin bestaunt und wie toll, dass Ihr Zwei Euch einig geworden seid.
    So muss keiner mehr frieren und Jeder hat das Seine, was er begehrt hat.
    Dein Maschinchen (ein Höllenhammeroberg....-gerät) find ich grandios und liebend gern hüpf ich da ins Lostöpfchen. Und falls ich nicht gewinne, tauscht Du dann auch mit mir vielleicht evtl.malsehen?
    Das Messieregal kann sich auch sehen lassen und es ist viel schöner bei Dir als es beim Vorgänger war. Ich habe mal "über" einem Messie gewohnt und konnte nie meine Fenster öffnen. Denn wenn er sie auf hatte, war ich im Koma. Auch bei uns standen irgendwann dann diese Container im Haus. Aber ich war auch die Einzigste die jemals diese Wohnung - im Gegensatz zu den anderen Nachbarn,Stromablesern.... - betreten durfte. Wie hart war ich da damals - ich habe es sogar überlebt. Mir tun solche Menschen leid.
    Themawechsel: Mir hat das Bsüchle bei Dir wieder wunderbar gefallen und falls Du Lust hast, hüpf auch Du in mein Lostöpfchen.
    Bist herzlich dazu eingeladen (falls Du nicht schon drin bist).

    Hab ein schönes Wochenende - um das ich Dich nicht beneide. Wir haben zum Glück keine Klausuren vor uns und in zwei Wochen sind schon wieeeeeder Ferien.

    Deine Bluemchenmama - ja, die lässt lieb grüssen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Eva,
    oh ich freue mich sehr mit dir über die soo schöne Decke.Oh nee und nun ärgere ich mich aber,dass ich gar nichts mitbekommen habe,dass du Decken verkauft hast....schade.
    Auch gefällt mir dein süßes Deckchen mit den Fensterläden sehr.
    Oh und ein Aufklebermaschinchen????Himmel ich muss nun dringend mal nachlesen,was mir alles entgangen ist.Ich finde deine superschönen Aufkleber traumhaft....schwäääärm
    Das Regal hast du soooo liebevoll dekoriert!!!
    So und gehe ich mal alles nachholen,was ich wieder verpasst habe....
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Äh sorry, dass mein Kommentar so lang geworden ist.

    Ups

    AntwortenLöschen

  11. Liebste Eva!!!
    Juhu,daaaaaaaanke ,
    ich hatte ja soo gehofft,dass noch was kommt heute!!!
    Ach ,Tauschen macht Freude !!!!!!!!!!!!Ich möcht auch wieder.........
    hätte da auch noch rumstehn in rosa.....
    Ja,bei der Decke von Kerstin kann ich dich doch sehr gut
    verstehn,die würde mir auch gefallen!!!Aber deine TildafürArmeDecke
    ist auch sehr schön!!!!
    Ich hüpf schnell mit ins Lostöpfchen,denn deine tollen Aufkleber
    will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!!!!
    So ein Regal wie von deinem Messie möcht ich auch mal
    finden.....
    Viel Glück in der Küche!!!!
    Und bei deiner Arbeit!!!!
    Ein schöööööööööööönes Wochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hi,hi ... und ich freu mich auch sehr liebe Eva, dass Du mit mir getauscht hast!

    Toll paßt die Decke zu den Anderen! Und die rosa-weiße Decke mit den roten und rosanen Blümchen ist auch soooo schön! Also, falls Du die irgendwann auch nicht mehr haben willst .......(grins)!

    Deine, ach ne MEINE Decke (lach) wirst Du sicherlich ganz oft im Sommer auf meinem Blog sehen (grins)! Ich freue mich auch SEHR über sie!!!

    Tilda für Arme! Hör mal! Die Mamselll ist soooo süß! Hast Du die selbst genäht! Die ist ja super toll geworden und wo ich so Deinen Salzstreuer sehe! Was ist aus dem blauen Zuckerstreuer geworden, hast Du einen ergattern können?

    Und jetzt zu den Aufklebern!! Ich bin schon beim Lesen heimlich in Deinen Lostopf gehüpft :O) Also klar, versuche ich mein Glück! Und das tolle "Gerät" steht schon auf meiner Wunschliste (lach)!

    Hab noch ein schönes Wochende, auch wenn Du noch viel vor hast! WIr schaffen das schon, denn ... ich muß arbeiten! Siehst Du! Du bist nicht allein!!!!

    Ganz liebste Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Eva,
    eigentlich ist bereits alles über denen tollen Post geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen. Wieder mal wunderbar zu lesen.
    Ins Lostöpfchen hüpfe ich sofort, denn Deine Aufkleber "muß" ich haben!!!!
    Ich wünsche eine schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus dem s..kalten und regnerischen Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ich will auch mitmachen!!!!!!!!!
    So schöne Kleberle!!!!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Eva,
    Was für ein schöner Post.
    So tolle Dinge, die du uns präsentierst. Über die hübschen Aufkleber würde ich mich auch sehr freuen.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva
    Deine wie sagst du Tildasecke für Arme ist genial. Ich hab auch noch so eine zu Hause und durch deine Inspiration werde ich mir auch meine verschönern....deine Kleber finde ich soooo toll....hab sie schon bei Dana bewundert und deshalb würd ich mich sehr über solche süssen Kleber freuen......
    Hab ein schönes wochenende trotz büffeln.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  17. Halli hallo du Liebe!
    Jaaaa, ich möchte Aufkleber gewinnen! Die sehen so schön aus!
    Die Decke ist wirklich toll. Habt Ihr die Decken hin- und hergetauscht? Ist ja lustig!
    Deine Decke mit dem Haus ist auch schön geworden. Du könntest sie sogar immer mal wieder weiter verzieren, dann ist sie irgendwann ein richtiges Kunstwerk.
    Dein Messieregal ist sehr schön dekoriert. Das Reh ist süß! Hast du das genäht? Und die Kanne mit den Zweigen finde ich auch schön!
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Ja Eva da hast du aber tolle Hausbegleiter bei dir! Und dein Messiregal sieht gar nicht mehr so messi aus, könnte bestimmt noch mehr drauf Platz nehmen. Deine neu erworbene Decke passt übrigens sehr gut zu deiner Häsin die sich darauf breit gemacht hat!!! Ja wir haben auch einige Schulübung vor uns, spricht viel Mathe lernen und MNK-falls du nicht weißt was das heißt: Mensch-Natur-Kultur ist das jetzt so richtig? Ach ich weiß auch nicht bei uns gab es solche zusammengewürfelten Stunden noch nicht!!!! So und ganz bestimmt hüpfe ich auch ins Lostöpfchen denn solche Aufkleber möchte ich auch ! War schon fast daran zu fragen wie die Maschinenbezeichnung heißt!!!! Ich drück dich und wünsche dir Kraft für die bevorstehenden Aufgaben. Bussis deine Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    Beide Decken sind toll!! Ich finde Deine selbst gestaltete richtig klasse!! :) von wegen Tilda für Arme! Überhaupt nicht!
    Was Du wieder mit den Aufklebern verziert hast, gefällt mir auch sehr! Natürlich würde ich mich über Aufkleber von Dir freuen! :)
    Das Messieregal ist echt hübsch!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    was für ein toller Tausch! Die Decke ist aber auch zu schön!!!
    Und Deine Begleiterin ist einfach nur niedlich!
    Hach - und die Aufkleber - da hüpfe ich doch auch gerne ins Lostöpfchen!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Eva,
    nimm mich bitte auch mit ins Lostöpfchen! Ich will unbedingt wissen, wie die Aufkleber aussehen, die aus diesem Maschinchen kommen! Und Aufkleber kann man ja NIE genug haben! einen tollen Tausch haste gemacht, wobei mir DEINE Decke auch gut gefallen hat und die liebe Kerstin Glück hatte, das ich so langsam war, grins.
    Hab ein schönes Wochenende (mit Kocherfolg ;)
    knutschi
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva
    Eine wirklich hübsche Decke.
    Die Aufkleber sind klasse.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Eva,
    wunderschön ist deine neue Decke. Auch deine Mamsell mit ihrem Mäuschen ist wirklich herzallerliebst. Es ist so schön bei dir, da würde ich glatt einziehen.
    So ein Stickermaschinchen find ich ja toll. Was man da so alles mit machen kann. Über eine Tüte mit so ein paar Aufklebern würde ich mich furchtbar freuen:)
    Lg Shirlyn

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eva, erstmal Glückwunsch zu deiner wunderschönen Decke!!! Stickermaschine.... ja, die muss ich mir auch mal genauer anschauen...
    Ich nehme gerne an deiner Verlosung teil!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine tolle Idee, die Tildadecke für Arme!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  26. Oooohhh... solche Kleberli hätt ich auch gern! Darf ich bitte noch mit ins Lostöpfchen?
    Und die Idee, eine IKEA-Decke so aufzuhübschen find ich auch super!!! Da rückt ja eine Tilda-Decke für mich doch noch in ereichbare Nähe... wobei es hier auch eigentlich schon genügend Decken gibt *grins* danke fürs Teilen der Idee!

    Sonnige Grüße von der Susi *Blümchenglück*

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Eva,
    die Idee eine Fleecedecke selbst schöner zu machen finde ich gut!!!! Ich habe mich ans nähen noch gar nicht getraut weil es mir nie einer zeigen konnte. Mama kann sowas gar nicht und meine Omi lebt leider nicht mehr die konnte alles!!! Einkochen ( ich vermisse ihren eingelegten Kürbis ), backen und kochen konnte sie sowiso und Handarbeiten war auch ihre Welt. Ich weiss noch wie sie aus alten Nylonstrumpfhosen immer Blüten gebastelt hat.......
    Wieder zum Thema!! Also, so als erstes Projekt könnte ich mir sowas auch mal vorstellen ;0)
    Ach ja, ins Lostöpfchen möchte ich auch noch hüpfen. Die Kleber sind echt goldig!!!!
    Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Eva,

    mit viel Schwung hüpfe dich doch schwupp in dein Lostöpfchen hinein.
    Würde mich riesig freuen.
    Wünsche dir trotz aller Hausaufgaben;-) ein schönes Wochenende
    Lieben Gruss Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Eva,
    wer muss denn kochen können, wenn die Familie mit so schönem, warmen von aussen versorgt wird. Deine beiden Decken sind wunderhübsch und auf die Idee so eine Fleecedecke so hübsch zu verzieren muss man erstmal kommen (über Deinen Ausdruck Tilda Decke für Arme habe ich echt gelacht). Aber was ich ja auch zu süß finde ist das Kleidchen der Hasendame.
    Und das kleine Herzsieb finde ich auch ganz herzallerliebst.
    Übrigens machen wir hier gerade ein Portfolio über das Thema Schule fertig. Das Thema Haustiere finde ich da viel schöner.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. huhu liebe eva,

    deine deckenmacke kommt mir irgendwie bekannt vor, warum nur...? ach ja, ich leide selbst darunter! ganz schlimm, deckenmacke vierten grades! aber nur, weil ich zu bequem bin, die bezüge der sofas ständig abzuziehen und zu waschen und lieber decken drüber schmeisse :)
    der stickermaker hat was, gell. was ich hier schon alles verstickert habe, da fällt mir ein, dass ich wieder eine neue patrone brauche (nachteil).
    nun hab noch ein schönes, chilliges wochenende!
    glg von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  31. *scroll, scroll* puuuh endlich angekommen hihi
    Oaaaah was ein wunderschöner Tausch meine liebe Eva!!
    Die Aufkleberselbstmachmaschine ist ja der Hammer! Eine suuuper Idee :) da würd ich auch alles bekleben *gg*
    Übrigens...das Du jemanden in der Küche hast, zum aufpassen find ich gut...die tollste Köchin bin auch ich nicht...daher sollte ich mir auch mal so eine Aufpasserin suchen *gg*
    Für´s Wochenende wünsch ich Dir gute Nerven und viiiiiel Kraft :)
    Liebe Grüße
    Deine Julia

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Eva,
    das ist aber ein langer, wunderschöner Post. Tolle Bilder!! Einen tollen Tausch hast du gemacht. Deine "Hausdecke" finde ich einfach genial. Die gefällt mir sehr, sehr gut. Hast du das alle mit der Maschine oder mit der Hand aufgenäht?
    Was bitte ist ein Aufklebermaschine? Das habe ich ja noch nie gehört oder gesehen? Hab ich was verpasst? Aber auf jeden Fall sind die superschön. Gerne hüpfe ich ins Töpfchen und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  33. Du Liebe,

    na so ein Glück, dass mein Sohnemann die Decke so gar nicht wollte ;-)
    Zufälle gibt es im Leben halt doch keine......*lach*
    Ich würde mich sehr über die kleine "Aufklebertüte" freuen und wüßte schon tausend Dinge damit zu verzieren.
    Deine Deko ist wie immer einfach wunderschön ♥
    Ich wünsche dir viel Power und Freude bei deinen anstehenden Aufgaben ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  34. .....oh weh, sehe gerade, dass es ja gar nicht "die" Decke war.....
    *schäm* ich sollte wohl mal vorher gucken und dann schreiben...öööhhhmmm :-x
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Hi Eva!
    So many years since I studied German in school, I write better in English:) What a nice blog you have and how glad I am that you are a follower of my blog! :)

    Liebe grüsse, Jenny

    AntwortenLöschen
  36. Bei dir ist es immer wieder so herrlich gemütlich. Ich kann mir vorstellen wie du dich in deine Decken kuschelst. Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Tanja.

    AntwortenLöschen

*Blümchen*