Mittwoch, 4. Dezember 2013

*Sweet Home*

Ach, es macht mir einfach
solchen Spaß, durchs
Haus zu wuseln und da und dort ein bisschen
was zu dekorieren...

Gestern fand ich zum Beispiel
ein hübsches
Plätzchen für mein kleines 
weißes Regal...


Habs in den Durchgang zur Küche
gehangen,


ein bisschen bunte 
Sachen drauf 
und dran verteilt...




...und als alles fertig war,
mich ganz dolle gefreut!


Und sogar in der Küche...


...hab ich ein klitzekleines
Adventseckchen.

:-)


Und dann traf es mich gestern
mal wieder wie der 
Blitz!
Nämlich als ich bei Petra
die süßen Garnrollenschweinchen
sah...
Das musste schnellstmöglich
nachgebastelt werden!
Leider hatte ich keine leere
Garnspule da, so nahm ich eine
etwas größere Holzspule, dementsprechend
ist auch mein Schweinchen ein 
bisschen größer geworden...

Aber eins ist klar:
Ab sofort werden keine Spulen mehr
achtlos weg geschmissen!



Und vor lauter Fridolin-Freude
hab ich beim letzten Mal vergessen,
Euch meine Pferdchen zu zeigen...
Hab sie einfach mit buntem
Tilda-Papier beklebt.


Zuerst wollt ich sie anmalen,
bis mir diese Idee kam!


Geplant waren sie, zusammen
mit meinen 
genähten Sternen,
für unseren Weihnachtsbaum.
Aber da hat meine Mama mir
einen ganz lieben
 Strich durch die Rechnung gemacht...
;-)
Denn von ihr bekam ich am 1. Dezember
einen Adventskalender, der zum Großteil
aus roten und grünen Baumanhängern
besteht, soweit ich das nach 4 Tagen jedenfalls 
beurteilen kann...

Von daher muss ich meine Pläne
nun wohl ein wenig ändern...


Und was macht man 
noch am 4. Dezember?!
Richtig, man holt sich Zweige ins Haus!

Hoffe nur mal, dass das jetzt
kein schlechtes Omen ist, denn meine
blühen schon heute etwas...

Quitte, übrigens!


Richtig unbunt für meine
Verhältnisse, was?!

;-)


Und mit diesem Blick aus
dem Fenster...


...sag ich Tschüß für heut.
Bin ganz vernarrt in mein Mini-Bäumchen 
im Vorgarten...

Liebe Grüße,

Eure Eva



Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    so toll wie kreativ Du bist!! Die Pferdchen sehen nun super süß aus! Bestimmt findest Du einen tollen Platz dafür!
    Dein Garnspulenschweinchen ist auch so goldig!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch zucker, dein Bäumchen, genau wie dein Regal, das Schweinchen und die herzallerliebstenwunderschnuckeligzauberhaften Pferdchen!!!! Ich hab auch ein Adventseckchen in der Küche... Naja, man muss sich ja auch ausbreiten dürfen. Das ist das "schöne" daran, wenn der Herzensmann (noch?) nicht mir einem zusammen wohnt. Ich muss ihn nicht fragen. (Psst, er ist ein Dekomuffel - oje)
    Allerliebste Grüße lasse ich dir hier!
    Jule

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Das Mini-Regal ist aber wirklich schön! Und wie immer sehr süß dekoriert :-) Die Pferdchen wären ja auch was für mich... Pastellfarben sind immer schön, auch zu Weihnachten find ich!
    Mach dir noch einen gemütlichen Tag und viel Spaß beim durchs Haus wuseln ;-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  4. So liebe Eva,
    genau deine Gedanken sind auch meine. Du hast das Schwein schon nachgebastelt. Als ich es gesehen habe hab ich auch gedacht muß ich machen!!!!! So goldig. So nun zu den Pferdchen, ich habe mir es gedacht das du sie beklebst oder anmalst, also habe ich recht gehabt. Das wäre bestimmt total süß geworden dein Weihnachtsbaum, aber ich glaube der wird trotzdem sehr sehr schön, du machst das schon!!! Dein Regal ist zucker, total süß und deine Sternchenente total hipp. Ach du hast es eifach sowas von schön. irgendwann werde ich es in reality sehen und den ganzen Tag nur staunen!!! Ach mein Schrank kommt heute abend !!!! Freu freu freu.
    Drück dich bis du keine Luft mehr bekommst, nene kurz davor hör ich auf!!! Bs bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    dein kleines weißes Regal gefällt mir super gut! Und so schön bunt dekoriert. Bei mir geht das Bunte in der Weihnachtszeit irgendwie immer ein bisschen flöten. Dann ist es hier hauptsächlich rot und ein bisschen Glitzer mag ich dann auch ganz gerne :) Aber wenn ich dann deine schönen pastellig-bunten Pferdchen sehe, merke ich, dass mir das auch total gut gefällt. Hach ich kann mich einfach nie entscheiden :) Auf deinen Tannenbaum bin ich schon jetzt - wenn vielleicht auch nicht so pastellig wie gedacht - ganz gespannt. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir auch so eine kleine Mini-Tanne im Topf für meine kleine Wohnung zu holen. Weihnachten bin ich tagsüber natürlich hauptsächlich bei meinen Eltern, aber irgendwie fänd ich es glaub ich schon schön, wenn ich abends nach Hause käme und hier dann auch ein kleines Bäumchen auf mich warten würde... Mal sehen :)

    Hab eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    das Regal gefällt mir super gut & vor allem die Sternengans ist süss.
    Ja das Schweinerl bei Petra hab ich auch gesehen und dachte mir das könnte man mal nachbasteln!
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass beim dekorieren.
    liebe grüsse sendet Dir Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hi,hi!
    Das Schwein ist aber auch süß und in dicker Form mag ich es auch sehr :O) Einfach eine tolle Idee von Petra und ich habe mir das auch gleich auf meine Werkelliste gesetzt :O) Super auch zum verschenken! Dein Regal ist auch total schön geworden! Die Sternengans sieht aber zu schön aus :O)

    Deine Pferde find ich auch toll! Schade, ich hätte sie zugern an Deinem Tannenbaum gesehen :O) Bin gespannt, wie der wohl aussehen wird :O)

    Hab noch viel Spaß beim dekorieren und werkeln!

    Bis bald ... und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,

    toll deine Deko rund ums (im) Haus, das mit der Garnrolle ist echt ein Hit, ich habe leider auch alle verschmissen, aber sammel dann ab jetzt ;o))) Deine Pferdchen sehen nett aus eine gute Idee,

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich mag das Bild mit Barbara-Zweig, Fensterrahmen etc.!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva
    fleissig warst Du und die Ergebnisse sind toll. Die Anhänger sind so hübsch!!!
    Dein kleines weisses Regal macht sich richtig gut.
    Und weisst Du was ich sensationell finde: Die bunte Sternengans.
    Mann, die würd ich sowas von gerne haben. Gefällt mir richtig gut!!

    Lass Dir ganz ganz liebe Grüße da
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Eva,
    weißt Du was, Deine Bilder machen einem einfach immer gute Laune. Momentan sitze ich hier so abgekämpft vor dem PC, aber wenn ich Deine Bilder sehe, dann freue ich mich immer über dieses Bunte bei Dir und Du schreibst auch immer so fröhlich. Das ist fast schon ein bisschen ansteckend.
    Und was ich dann immer mache ist, mir die Bilder noch ein zweites Mal ansehen, weil sie so schön sind.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva ♥,
    was freue ich mich, dass du schon ein Schweinchen gezaubert hast ;o),herzlichen Dank für´s zeigen! In groß gefällt es mir auch supergut ,ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat ;o)! Und auch deine anderen Schönheiten sind einfach wundervoll, ich bin ganz verliebt in die wundervollen Pferdchen , ach was, nicht nur in die ;o)! Einen gemütlichen Abend und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    Hab die Schweinchen auch schon bewundert- richtig süß sind die!
    Deine Pferdchen finde ich auch toll, da bin ja ganz gespannt auf den Weihnachtsbaum!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  14. Deine Deko schaut superschön aus und ganz toll finde ich deine weiße Deko mit Fenster. Alles sieht so lieblich aus, gefällt mit total!
    LG vera

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva, danke für deinen Kommentar. Das macht ja das Bloggen so schön, dem einen gefällt dies, der anderen das. Mir gefallen deine Bilder oben sehr gut, sie vermitteln gute Laune!!!

    LG Rosinchen

    AntwortenLöschen
  16. Achja, und vielleicht hast du es ja gelesen, erfunden habe ich diesen Baum nicht. Nur so gut wie möglich nachgemalt. ☺

    AntwortenLöschen
  17. Bei dir gibt es immer so schön viel zu sehen...!
    Die Dala-Pferdchen (ich schrieb eben gerade "Lavendel-Pferdchen, tz :-) sind auch süß - ich habe solche auch produziert aus Pappe und beidseitig mit Tonkarton (in weiss-blau-rot Tönen) beklebt. Jetzt werde ich mal in die Schweinachen-Produktion gehen.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    alles bei Dir sieht so schön, süß und liebevoll aus! Als wenn Du den ganzen Tag, nichts anderes tun würdest als dekorieren! Deine beklebten Pferde sehen richtig toll aus - habe vor kurzem schöne Holzanhänger gesehen, wußte aber in dem Moment nicht, was ich mit ihnen anstellen soll und sie wieder weggelegt. Ich glaube´, nun ist die Idee da (dank Dir!!!) und ich muss wieder in den Laden!
    Und das Schweinchen, ganz niedlich!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,

    wie immer alles wundersüß bei dir! Das Garnrollen Schweinchen hat es mir auch angetan, habe nur leider keine leere Spuhle :-(
    Auch die Pferdchen finde ich ganz zauberhaft, wieso habe ich die bei dm nicht gesehen?

    Liebe Grüße und morgen ein schönen Nikolaustag!
    Mabel

    AntwortenLöschen

*Blümchen*