Montag, 11. November 2013

Let´s get ready to basteln

Am Wochenende
hatte ich es mir
mit meinem Bastelkram
am Esstisch gemütlich gemacht...

Heraus gekommen sind ein 
paar Geschenk-Anhänger
und Aufkleber
aus Masking-Tape.


Für die Geschenkanhänger
einfach verschiedene Tapes 
kunterbunt auf Tonpapierreste kleben 
und dann mit einem großen
Stanzer ausstanzen;
lochen, fertig.



Für die Aufkleber
-besonders verliebt bin ich in
dieses Klebeband von Maileg;
zu süß, die einzelnen Motive...-
werden die Tapestreifen leicht
überlappend (ganz wichtig!)
auf Anti-Haft-Backpapier
geklebt, wenn die gewünschte 
Größe/Breite erreicht ist,
einfach umdrehen und mit Hilfe
einer Schablone ein Motiv aufzeichnen.
Vorsichtig ausschneiden und schon ist
Euer Aufkleber fertig!

Ich hab meine auf große
Kerzengläser geklebt, wenns mir
irgendwann nicht mehr
gefällt, gehts ja ganz leicht wieder ab!

Aber erstmal gefällts mir!

:-)



Besonders schön natürlich im Dunkeln...


Nochmal Maileg-Klebeband,
ich fand meins übrigens hier


Dala-Pferde find ich auch
immer toll...


Und Sterne gehen sowieso
immer!



Schweinchen dürfen
in letzter Zeit auch nicht mehr 
fehlen...



Und jetzt hab ich keine 
Gläser mehr...

Aber vielleicht Ihr?!

Wenn Ihr es nachmachen
wollt:

Viel Spaß 



Eure Eva



Kommentare:

  1. Eva,
    Wieder eine herrliche Deko-Bastelidee. Schön sehen die Aufkleber aud und die Anhänger ebenso. Lass es dir die Woche gut gehen, bei uns ist es sehr bewölkt, also richtig dunkel sodass man eigentlich genau deine Gäser aufstellen kann!!! ich drück dich deine Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Krásné a moc milé.
    Přeji Vám pěkný den.
    Zuzka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    du kannst wohl Gedanken lesen? Letzte Woche hat mein Mann dreißig große Weckgläser von einem älteren Ehepaar mit nach hause gebracht. Das erste habe ich schon umhäkelt und da kommt deine Bastelidee jetzt genau richtig. In deine Fotos verliebe ich mich jedes mal, deine Sachen sind so toll.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    eine geniale Idee!! Wieder einmal! Danke für die Anregung! :)
    Die DIY-Aufkleber sind ja echt grandios!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hi hi, liebe Eva, ich muss gerade mal kurz über mich selbst lachen. Hab ich doch tatsächlich gerade überlegt wie bei dir Backpapier an den Gläsern kleben bleibt :-D Sei beruhigt, ich hab's jetzt begriffen... Tolle Idee :-)
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaaa basteln! :-D Klasse Idee! Aufkleber selbermachen, genial! :-D Danke Eva für die tolle Idee! ^^ Ich muss weg! Basteln! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    die Aufkleber-Idee ist ja genial, die wird sofort abgespeichert ;o), herzlichen Dank dafür !Und eines ist klar :Ich brauche ganz,ganz dringend mal einen großen Stanzer ;o)! Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gut geworden deine Bastelarbeiten. Die Gläser sehen klasse aus und die ausgestanzten Buttons sind auch sehr schön. Gute Idee mit den Bändern.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva, supernette Idee, das mit den Tape-Streifen auf Tonkarton und vor allem genial als Aufkleber gemacht. Das muß ich morgen unbedingt auch mal ausprobieren. Ich hatte schon deine Idee mit der Kaugummi-Box sehr nett gefunden und auch als kleines Mitbringsel verschenkt. Einfach immer wieder toll deine Bastelideen.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    die sind aber süss geworden, du musst mir mal zeigen wie das geht!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,

    danke für diesen wunderbaren Tipp. Ich leg gleich los - hab zwar keinen großen Stanzer, aber man kann sich die Form ja auch hinten aufmalen und dann ausschneiden.
    Du bist wie eine GROSSE SCHWESTER für uns - teilst die tollsten Ideen mit uns.

    LEUTE - DASS MUSS MAL GELOBT WERDEN !!!!!!

    Also, ich lobe und bedanke mich - diese Idee werde ich aufgreifen.

    Hab noch eine schöne Bastelzeit vor Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Eva.................
    ich bin mal wieder ein bisschen mehr baff.............
    was du da wieder gebastelt/gezaubert hast....................
    immer wieder überrascht du uns mit tollen kreativen
    bunten Ideen..................
    Du bist ein Schatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva!
    Da kann ich mich Blümchenmama nur anschließen!

    VIELEN DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANK!

    Das sind ja geniale Ideen und ich lege auch gleich los (lach)!
    Allerdings in schwarz/weiß (grins)!
    Das mit dem Backpapier finde ich ja total toll und bin gespannt, ob ich das auch so gut hinbekomme! Ich werde berichten!!!

    Hi,hi! Ich sehe gerade alle Mädels an ihren Bastelplätzen sitzen und schneiden und kleben :O)

    Ganz, ganz liebe Grüße Du Süße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee ist ja wirklich super... ganz einfach und mit viel Wirkung. Könnte man auch klasse mit Kindern machen! Danke :-) Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön hast du da gewerkelt!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  16. Töchterlein hat am Wochenende auch gebastelt. Dürfte in der Luft liegen! ;)
    Schöne Dinge sind bei dir da entstanden! Das muss einfach toll aussehen, wenn so viele Lichter in den vielen Gläsern leuchten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Eva

    Die Idee mit den ausgestanzten Maskingtape Anhängern finde ich ganz wunderhübsch.
    Deine Weckgläser hast du auch ganz zauberhaft beklebt.

    Habs ganz fein!! Herzlichst,
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva
    Vielen dank für die tolle bastelideen.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Idee vor allem die mit den Anhängern gefällt mir besonders gut. Ich werd mir auch gleich mal sowas zaubern :) LG Sabine.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    das sind ja wieder ganz süße Ideen! Am schönsten finde ich das Dalapferdchen auf dem Glas! Ich hoffe, dass ich ab nächste Woche wieder ein bisschen mehr Zeit habe und auch nochmal zum Basteln komme. Im Moment bin ich hinter der Nähmaschine fest gewachsen ;-))
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,
    Du bist schon ein "Tausendsassa"! Ich kann mich dem bereits geschriebenen nur anschließen - supersüße Idee -.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    vielen Dank für die tolle Idee. Ich bin so begeistert und hab gleich Glasvasen gesucht und die erste ist schon fertig (mit Bambireh) Ach und ich dachte schon, was soll ich bloß mit all dem Masking tape machen, hat sich ja doch einiges angesammelt. Jetzt weiß ich es. Ich mach jetzt Sterne.......und tschüss und danke und Drücker
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Eva,
    vielen lieben Dank für die kreative Idee, die zum Nachmachen einlädt.

    Sei lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eva,
    tolle Ideen mal wieder!!! Das Glas mit dem Dalapferd gefällt mir ja besonders gut...! Vielleicht bastle ich das mal nach, auch wenn ich eigentlich gar kein Masking Tape im Hause habe...
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  25. i seh schon i muas ma mehra von dene KAFFA.. mit meine ZWOA kumm i do nit weit...und ah GRÜNES schweiderl will i ah nit macha... bussale.. Birgit....

    AntwortenLöschen
  26. Supi Eva! Einfach nur genial. Werd ich mit den Mädels mal ausprobieren! DAnke danke danke!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Eva,
    da hast du ein schönes Bastelwochenende hinter dir.
    Mir gefallen sehr deine Kerzengläser. Muss mal schauen, ob ich noch welche finde.
    Liebe Grüße
    Malwina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Eva!
    Deine Ideen sind und bleiben einfach immer die besten!
    Und ohne Schweinchen wäre wirklich nicht zu denken! ;)
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen

*Blümchen*