Freitag, 15. November 2013

Auf dem Tisch

Hallöle!

Bevor ich Euch mein
heutiges kleines
liebliches Frühstücksszenario
zeige, muss ich noch
gucken, ob ich denn auch 
alle Blogger-Klischees
erfülle...

Los gehts!

*Die Tasse/Teller passt zum Ambiente - erfüllt!


*Es steht DIE richtige Marmelade
auf dem Tisch, nicht irgend so ein
pfui-teufeliges-no-name-Zeugs - erfüllt!


*Zum Schmökern liegt zur Jahreszeit passende
Fachliteratur bereit, und nicht etwa
die Bild-Zeitung - erfüllt!


Ok, die wichtigsten Kriterien sind
erfüllt, dann kanns ja weiter
gehen...

Kommen wir zur frisch dekorierten
Tischdeko, natürlich auch
passend zum aktuellen Kalenderblatt.


Nachdem ich gestern
ja schon hier begeistert
geschrieben habe, das Green Gate
endlich! die beliebte Sterne-Kollektion wieder
aufleben lässt, darf zur Feier des
Tages mein wertvollstes Becherchen
auf den Tisch!


Vor kurzem hab ich noch
erzählt, dass ich auf Weihnachtsdeko
 keine Lust habe, Ihr seht,
so langsam kippt die Stimmung...
Nicht mehr lang, und hier 
geht richtig die Post ab!


Die Idee, mit dem Hocker auf
dem Tisch hab ich
übrigens bei meiner 
lieben Kim gesehen und geklaut,
ich finds einfach zu süß!





Das passende Höckerchen
fand ich zum Glück
im liebsten trödeligen Laden,
habs dann in bewährter
"Mama, wieso malst Du das Ding
erst an und kratzt dann die Farbe 
wieder ab? - Weils schöner 
aussieht! - Find ich nicht!"-Manier
bearbeitet... 


Ein paar Pünktchen 
haben auch noch nie geschadet...


Und diese besonders
süße Karte hab ich mir
selbst geschickt!
:-)
Ich fand sie bei 


Und da ich die
letzten Tage echt 
mega-fleissig gepostet habe,
gönn ich mir und Euch
nun eine kleine Verschnaufpause!

Habt alle miteinander
ein schönes Wochenende!

Eure Eva


Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    das ist aber gemütlich!
    Herzlichst Olga

    AntwortenLöschen
  2. Herrlicher Post, ich hab andauernd in mich reingegrinst. Der Hocker ist total süss. Liebe Eva, vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, der war klasse, hab mich gefreut. Ich wünsche dir eine ganz erholsame schöne Pause, aber nicht zu lange, ne?!
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ein süßer Post! Mit tollen Bildern!
    Da möchte ich mich glatt zu Dir an den Tisch setzen! :)
    Das Höckerchen ist sehr hübsch geworden!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    fein siehts aus bei dir! Die Kombination mit der rot/weiss karierten Tischdecke liebe ich sehr!
    Das Glas ist ja riesig, wo hast du das denn her?
    Ich wuensch dir was!!
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    sieht das schön aus bei dir - glaub ich muss meinen Hocker auch noch bearbeiten (momentan ist er noch natur) ! Ich hab mir immer so eine GreenGate Sternchentasse gewünscht und jetzt gibt es sie bald wieder - freu !
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva!
    Also meinereiner würde sich freuen, wenn Du rund um die Uhr postest. Das verschönert mir den Tag. Toll hast Du den Frühstückstisch gedeckt. Und wie ich sehe hast Du fleißig bei Strauß geshoppt. Genau die Teile möchte ich mir auch noch holen. Seufz. Immer diese Kaufsucht.
    Schönes Wochenende
    Wonny von myrosalie.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post, lach. Ich hab die Karte mit den Eichhörnchen und dem Strumpf. Soooo toll! :)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. alle bloggerklischees erfüllt!
    eins - setzen :o)

    eva, ich wünsch dir eine schöne, gemütliche bloggerpause,
    pfüedi,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebste eva,
    gerne hätte ich mit dir heute morgen gefrühstückt, obwohl ich eher der herzhafte esser am morgen bin ;o).
    deine neue tischdeko gefällt mir gut - wie immer eigentlich und das höckerchen sieht herzallerliebst aus. tolle idee *zwinker*!
    und der becher...ich kann es kaum noch aushalten. wie viele tage sind es noch bis die kollektion rauskommt???
    unsere lieferung ist übrigens eingetroffen und wenn ich jetzt bei dir das rote wachstuch sehe könnte ich glatt noch mal bestellen...
    ich schicke ein paar wärmende sonnenstrahlen in die berge!
    dickes küsschen von deiner
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  10. ich bin erst losgerannt ,ob ich eine passende tasse habe um bei dir zu frühstücken ;)
    deine bilder sehen aus wie aus einer tollen zeitschrift!wunderschön gemütlich.so,jetzt gucke ich mir die bilder noch einmal an ;)) ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Schön wie immer, liebe Eva! :-)
    Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hingucken soll...
    Ganz liebe Grüße von Coco

    AntwortenLöschen
  12. ;-))) ja wir Bloggerinnen haben schon eine liebenswerte kleine Meise mit den Klischees!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Keine Ahnung was bloggerkliesches sind...wenn es aber solche sind dann sind das schöne Klischees.....:o)
    Hab ein schönes Wochenende
    Grüssli monika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Eva,
    nach "eingehender" Prüfung habe ich festgestellt, es gibt nichts aber auch garnichts zu beanstanden. Also Note 1*! Jetzt hast Du Dir ein schönes und langes Wochenende verdient. Kannst Dir ja trotzdem schon mal Gedanken was demnächst von Dir kommt!!! Grins, grins.....
    Ganz liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. oh ich Doofiiiiieee, jetz habe ich doch das Wort G....machen vergessen.
    L.G. Karin

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön Eva und der Becher ist soooo klasse! Jetzt muß ich nur noch bis zum Frühjahr warten, dann kann ich ihn bestellen!!! Hab schon vorbestellt bei meiner liebsten Bekannten im Laden (freu) und ein grauer Becher wird auch noch dazu kommen! Jetzt habe ich noch was auf das ich mich freuen kann! Dein abgegucktes Höckerchen sieht klasse auf dem Tisch aus und ist echt süß mit den Pünktchen!

    Hach, bei Dir würde ich auch sogern mal frühstücken kommen! Ich bin übrigens auch schon total im Weihnachtsdekofieber! Hab hier auch voll losgelegt und auch abgeguckt :O) Schau doch mal bei mir vorbei, wenn Du Zeit hast (hab nämlich bei DIr abgeschaut) :O)

    Liebste Grüße von einer im Weihnachtsdeko verfallenen und kaufsüchtigen Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva!
    Bei Dir ist's immer saugemütlich!!!!! Gestern hast Du bei mir eine Spontanaktion ausgelöst! Nach dem Foto im GG Katalog bin ich in den Keller gerast, habe mein Zinktablett gesucht und es passend dekoriert - ich freu mich jetzt schon auf die neue/alte Kollektion!!! Die neue Landhaus ist super schön!!! Könnte in jede Wohnreportage einziehen! Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Eva,
    Bloggerklischees, ja da musste ich schwer lachen -stimmt haargenau, ohne die Wichtel und die GG-Tassen geht ja derzeit gar nichts ;o))
    und dennoch schaut man alles immer wieder gerne an,... dein Stillleben auf dem Hocker gefällt mir total gut, und besonders mag ich das blaue Metallhäuschen das ist ja mal süß- verrätst du mir, wo du es herhast?? Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Alle Kriterien erfüllt! Danke! Ist soooooo schön anzusehen! Ich wünsche dir ein angenehmes Päuschen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ach Eva,
    bei Dir ists sooo schön!! Ich könnt mich glatt dazu setzen. Diese Farben, alles so hell und freundlich. Auch wenn ich mich wiederhole, Du hast ein wunderschönes Zuhause.
    Und warum soll man sich nicht mal selber so eine süße Karte schicken?!
    Ich schau mir jetzt nochmal Deinen gemütlichen Frühstückstisch an.
    Dir ein erholsames Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, du Liebe!
    ach, was sieht das gemütlich aus bei dir! Soooo schön! Ich habe heute etwas passendes zu deinem Becher genäht! Na, neugierig?
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! Bis Sonntag?
    Liebste Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Eva,
    Da sieht ja toll bei dir aus, so gemütlich.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Eva,
    Bloggerklischee...? Bei Dir sieht ja gemütlich aus - beim nächsten mal kommen wir alle vorbei (hi,hi,hi,...)! Deine Deko sieht zauberhaft aus.

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Eva,dein Post gefällt mir richtig gut besonders die Farbenpracht:0)
    Ich bin ja soo froh dass es die Sternen Serie von Green Gate wieder gibt.
    Muss ich haben!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva,
    es ist wieder so eine Freude bei dir am Frühstückstisch
    zu verweilen und alles zu genießen............
    Das Lichterhaus gefällt mir!!!!!!!!!
    Bleib nicht zu lange weg ......
    Ich werde dich vermissen!!!!
    Deine Guten Laune Posts bereichern immer wieder
    meinen Tag!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Eva...
    die Reise in deinem Blog, lässt mir den Atem Stocken...
    einfach herzallerliebst...wie gern würd ich mit Dir frühstücken !!!
    Gruß Babs

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Eva!
    Ach it das heute wieder gemütlich bei Dir!
    Da sitzt man ja in Gedanken mit am Tisch. Wunderschön hast Du alles dekoriert. Die Karte gefällt mir besonders gut......
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  28. Oh ja! Ich würde mich auch liebend gern zu Deiner liebevollen Frühstückstafel dazugesellen. Ich glaube es wird mittlerweile ziemlich eng in Deiner Küche, wenn wir da alle gemütlich zusammen sitzen! ;-)
    glg
    Vivi
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Eva,
    muss dich ganz doll loben für so einen bloggerfreundlichen Frühstückstisch!! herrrlich....es gibt immer soo viel zu entdecken bei dir :O)
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Eva!
    Ich will um Himmels Willen nicht deine Blogpause stören, Du hast sie Dir redlich verdient.
    Aber nun bist Du ja nicht ganz unschuldig an meiner Misere, deshalb traue ich mich, Dir nochmals zu schreiben.
    ICH BIN VERLIEBT. Sowas von. Und zwar in deine Untersetzer. Mannometer! Kannst Du Dir das vorstellen?
    Ich habe ja mein Glück und alles versucht, aber ich würde mich soooo dolle über einen kleinen Tipp freuen, woher diese süßen Rosa und Mintfarbenen Untersetzer sind. Als Weihnachtsgeschenkeidee sind die kaum zu toppen, aaaaaber erstmal würde ich mir welche nähen.
    Wenn ich einen lieben Dackelblick aufsetze, müsstest Du mich ja quasi sofort, unverzüglich retten. Büdde, Büdde.....

    Gaaanz liebe Grüße von de Mieke aus K in BZ

    AntwortenLöschen

*Blümchen*