Donnerstag, 31. Oktober 2013

Wie so eins zum anderen kam...

Eigentlich hatte ich ja meinen
Bastelkram rausgesucht,
um diese zuckersüße Idee
von der lieben Petra nachzubasteln;
und wie ich so am schnippeln
und am malen und am punkten war,
da dacht ich mir so, dass kleine
Fliegenpilze vielleicht auch 
keine schlechte Idee seien...

Gedacht, getan und meinen 
kleinen Mini-Fliegenpilz-Zauberwald
geschaffen!

:-)

Die "Stängel" sind übrigens
kleine Christbaumkerzen...

Die allerdings etwas beleidigt auf meine
Heißkleberpistole reagierten,
verständlicherweise...

;-)

Hat aber geklappt!


Aber mein eigentliches 
Vorhaben, das wollte ich trotzdem
noch umsetzen...

Nämlich klitzekleine
Spitztüten!


Aus Eierkartons...

Da wär ich von
selber niemals nie
drauf gekommen...


Es hat so Spaß gemacht, 
sie zu basteln!


Ein Adventskalender daraus
wäre bestimmt auch 
nett....

Mal sehen, ob mein Ehrgeiz 
dafür recht...

Danke, dass Du immer so
fantastische Ideen hast,
liebe Petra


Und gestern, ja da war ich
im Städtchen unterwegs,
auf der Suche nach den hübschen
Klebebändern von Tchibo,
ich wurde auch recht schnell fündig,
allerdings hatte sich zuhause mittlerweile
so einiges an klebrigen
Bändern eingefunden, so dass ich
gerne eine neue, übersichtliche Behausung 
für diese wollte, am liebsten
natürlich, ohne extra was kaufen, ist klar!

Da fiel mir plötzlich der kleine alte
Kaufladen ein, den ich vor kurzem auf die
Küchenfensterbank gestellt hatte...

Und wiedermal gedacht, getan,
alles um- und neu eingeräumt
und nun hab ich meinen
eigenen kleinen 
"Tante-Emma-verkauft-bunte-Bänder-Laden",
schaut mal...






Schön übersichtlich, aber auch ganz
schön voll...


Und wisst Ihr, welcher
Laden in unserem
Städtchen genau neben der Kaffeeröster-Filiale
ist?!
Der Vogel-Strauß-Laden!

Und wie es der Zufall so
wollte, feierte der just gestern
große Neueröffnung nach
Umbau, mit allem was dazu gehört:
Glücksrad, Luftballons und reduzierten 
Preisen zur Wiedereröffnung!

Da hat mein Schnäppchenherz aber 
einen Satz gemacht!

Und ich packte ganz schnell
folgende Dinge in mein
Körbchen:

Einen süßen hellblauen
Sternebecher...



einen kleinen, gepunkteten
Nikolausstiefel...


und zwei hellblau-rote
Lichthäuser.

Ich hätte noch ganz viel mehr einpacken
können, es gibt aktuell
wieder so süße Sachen da,
alles in hellblau-rot, mit Punkten
und Sternen, einfach süß!

Aber ich bin bestimmt bald nochmal
da; denn im rausgehen hat
mein Glückskind nochmal schnell
am Glücksrad gedreht, und einen
Gutschein für Mama gewonnen!
Braves Kind, oder?!

;-)


Und dann ist gestern noch dieses
Namenskissen,
diesmal
allerdings für ein mir unbekanntes
Menschlein, entstanden...






Auch hier habe ich 
wieder ein wenig Bammel, ob es gefällt,
denn wenn man so gar 
keine Vorgaben bekommt,
dann kann man auch viel 
falsch machen...

Wir werden sehen...

Es grüßt Euch,
mit den ersten Tulpen der
Saison,

Eure Eva



Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    ganz zauberhafte Sachen hast du da gebastelt. Die Spitztütchen sind wirklich toll! jaja, die Petra... immer tolle Ideen. Ich guck da auch sehr gerne :)
    Hab ein schönes langes Wochenende
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tütchen sind ja süß geworden und machen sich an den Zweigen besonders gut. Dass die Kerzen die Heißklebepistole nicht mögen - tztz! ;O) Und auch die Pilze sehen toll aus! Bissel neidisch bin ich auch auf deine riesige Tape-Auswahl, die im Kaufladen einen würdigen Platz gefunden haben.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo aus Holland!
    Bei dir weiß ich nie, wo ich anfangen soll! Das ist wieder alles soooo schön! Die Tasse habe ich mir eben auch bestellt und fast die komplette Kollektion mit dem Zwerg. Hast du die auch gesehen? So süß!
    Deine Fliegenpilze finde ich super! So eine süße Idee!
    Und dein Kaufladen ist ja ganz schön überfüllt. Es sind aber auch schöne Klebebänder. Ich habe ja auch eine ganz ordentliche Sammlung ;-))
    Das Kissen wird bestimmt gefallen, es ist richtig schön geworden!
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Woooooowww, hast du aber viele Klebebänder!!! Ich hab ja auch schon recht viele und bei jedem Neuen bekomme ich von dem Herren neben mir fragende Blicke ;-D Ich glaub ich werde ihm einfach mal deine Sammlung zeigen, dagegen ist es bei mir ja überschaubar wenig ;-)
    Ach ja, wie immer sehr schöne Bildchen von dir!
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  5. Very beatifull :-) I love the mushrooms <3

    AntwortenLöschen
  6. Liebe "Zauber-EVA",

    herrlich hast Du gebastelt - die Tütchen, die Pilzchen - wunderschön und so farbenfroh.
    Den DIY-Dienstag bei Petra finde ich immer wunderbar - sie hat tolle Ideen und es ist lieb von ihr, dass sie diese mit uns teilt.
    Dein Kissen ist wunderschön geworden und ich denke, es wird dem Beschenkten bestimmt sehr gefallen.

    Eine Frage beschäftigt mich aber sehr: Woher hast Du jetzt noch Tulpen???????
    Ich liebe Tulpen und mein Verdacht ist - es handelt sich hier eindeutig um ein Fakefoto (grins) :0)

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva!
    Wow deine Sammlung ist beeindruckend! :-D Ich war auch bei Tschibo u hab mir was kleines gegönnt. ^ ^ Die Strauß Sachen finde ich auch gaaaaanz toll! :-D Und hei Depot gibt es ganz hübsche Baumkugeln mit hellblau u Blümchen, da hab ich auch an dich gedacht! ^ ^
    Viele Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    Ich bin wieder mal begeistert. Die kleinen Spitztüten sind einfach zuckersüß und sehen in der Vase mal so richtig hübsch aus. Und die Idee Glückspilze daraus zu machen ist auch net schlecht! Ja und was für eine Sammlung du schon hast da kannst du ja in den Verkauf gehen!!! Nein die brauchst du doch zum Basteln und für Päckchen zum Verschönern. Ja und du hast dir wieder richtige Eva Sachen ausgesucht, schön viel spaß damit!!! Ich drück dich bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    deine Baendersammlung ist ja wohl gigantisch, wirklich irre.Ich glaube meine ist ein Viertel davon, aber es reicht mir eigentlich;)
    Habe die Baender auch bei T. gesehen, aber erstmal nicht gekauft, weil siehe oben.
    Die Idee mit den Spitztueten aus Eierpappen ist super, war Grad im Kühlschrank schauen, meine ist noch fast voll, aber die Idee merke ich mir.So Niedlich hast du sie verziert!!
    So nun lass ich einen Lieben Gruss hier!
    Karo

    AntwortenLöschen
  10. Hach Eva Du fleißiges Lieschen!
    Die Spitztüten und Pilze sind total süß geworden!
    Und die Klebebänder sind in dem kleinen Kaufmannsladenregal (puh langes Wort) auch total schön aufgehoben!

    Über Strauss muß ich wohl nichts mehr sagen! Eigentlich versuche ich dort immer einen großen Bogen zu machen, denn wenn ich erst mal drinnen bin, dann MUSS ich einfach was mitnehmen! Das ist wie beim Möbelschweden (grins)! Aber wie schön, dass ihr jetzt auch einen habt, dann bin ich ja nicht die einzige die von dem Laden verschlungen wird :O)

    Hab noch einen schönen Tag und ich bin schon gespannt, was Du als nächstes ausheckst :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    also das Kissen ist der Hammer. So was von schön!!!!
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    hast Du eine Bändersammlung!!!!! Ich könnte grad vor Neid erblassen. Sieht aber toll aus in dem Kaufmannsladenlegal. Deine anderen Werke sind natürlich wie immer SPITZE!
    Die Produktion für die Wintersachen läuft. Weißt schon was ich meine.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße aus dem warmen und sonnigen Aschaffenburg.
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch mal. Es heißt natürlich Kaufmannsladenregal. So geht's wenn man sein "Geschreibsl" nicht nochmal durchliest.
      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  13. Liebste Eva...............ich guck jetzt schon wieder sooooooooo lange und
    ganz genau bei dir ............erstmal krieg ich Schnappatmung bei deiner
    wahnsinnigen Tapesammlung..............jetzt wo ich sie bei dir sehe.......die Neuen....
    sehn sie doch wieder ganz nett aus..........wiso ist das so,dass ich jetzt
    denke ,ach die sind doch ganz schön,die brauch ich auch?????
    Und deine Bastelsachen................auch wieder suuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!
    Nein ,bei Strauss darf ich gar nicht erst gucken.....................
    Ich schleich dann gleich noch mal bei ............rum............mal schaun ob ich widerstehn kann..........
    Gaaaaaaaaanz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    Wie könnte jemandem dein wunderschönes Kissen denn nicht gefallen. Ich bin wieder ganz begeistert! Die kleinen Tüten sind auch ganz wunderbar, die Idee mit dem Adventskalender erscheint mir auch sehr gut. Hätte ich das früher gewusst hätte ich mir 24 Pappbecher ersparen können :-D

    Liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    ich komme so manches Mal aus dem Staunen und Bewundern nicht mehr raus, wenn ich deine Bilder ansehe. Ich bin immer wieder aufs Neue sooo begeistert.
    Du bist unglaublich kreativ und deine Begeisterung und Freude daran springt über :-)

    Lieben Gruss
    Carola

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bändersammlung sieht ja toll aus. Und deine neuen Errungenschaften von Strauß auch. Glück muss man auch mal haben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Eva,
    das nenne ich eine stattlicheSammlung an bunten Klebebändchen!!
    Die selbstgebastelten Sachen sind auch echt süß!!! Hast Du super gemacht! Und die Sternentasse ist der HIt die gefällt mir besonders gut ;0)
    Schönes Wochenende
    Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  18. OHH MANNNN;;; OHH MANNN SOOOO VUIIII TESAAAAA; FREU;; FREU;;; MEI DE PILZ und de putzigen,,,tütalen SAN JAAAA HERZIG;;;; VOLLE NETT;; I STAUN JA IMMER WOS eich alles einfallt... der HAMMER:::: HOBS NO FEIN HEIT;;; BUSSALE::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    ....was um Himmels willen soll ich da schreiben ;o)?! Ich freue mich einfach total riesigundmegadoll was du aus den kleinen "Eierkarton-Spitztütchen" gezaubert hast ;o)! So liebevoll verziert und dann diese Pilze ;o) !!!! Hach, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue !Es war mir ein Vergnügen dich inspieren zu dürfen und ich bedanke mich von Herzen für diese tollen Bilder !!!!
    Deine Tapesammlung macht mich blass ;o)! Ich dachte ja schon, dass ich viele habe...aber wenn ich das jetzt so sehe...darf ich noch einkaufen gehen ;o)! Und dann bin ich glaube ich echt froh, keinen Strauss hier in der Nähe zu haben, so wundervolle Dinge ;o)...puh, da spare ich echt Geld ;o)! Einen wundervollen Abend, ich drücke dich feste, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  20. Ps.: Über das Kissen mach´dir bitte bloß keine Gedanken es ist WUNDERVOLL ;o)!♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Eva,
    als erstes möchte ich Dir die Bedenken bezüglich des Kissens nehmen. Es ist wunderschön - man muss es einfach liebhaben.
    Ansonsten habe ich das Problem - wo in aller Welt soll ich Anfangen zu schauen. Bei diesen Anblick bekommt man einfach nicht genug. Bei Kaufmannsladen komme ich bald mal einkaufen, so schöne Klebebänder. Und Dein Pilzwald und die Spitztüten an dem Strauch sind sagenhaft. Habe sie auch schon bei Petra bestaunt. Toll!!
    Der Vogelladen ist "Gott sei Dank" nicht in meiner Stadt, gut für die Geldbörse.

    Nun wünsche ich Dir einen erholsamen Abend

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    da warst Du aber wider kreativ. Pilze und Tüten sind ganz zauberhaft.
    Ich war auch bei Tchibo und habe das Ein oder Andere gekauft.
    Auch Deine anderen Schätze gefallen mir gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. Ach du meine Güte! Was eine Tape-Auswahl!! Das sieht ja total süß aus mit den ganzen Bunten Rollen in dem Kauflädchen! Herrlich bunt :)
    Hab meiner Mama diese Woche schon zwei bis zehn mal auf die wunderbaren Dinge aufmerksam gemacht, die es da im Moment so bei Tchibo gibt. So als Inspiration für die Adventskalenderfüllung zum Beispiel... ;)
    Genieße dein Wochenende.
    Liebste Grüße (und ja ich weiß, eure vierbeinige Mitbewohnerin find ich auch super süß und kann mir ihren treuherzigen Hundeblick nur zu gut vorstellen!! ;))
    Theresa

    AntwortenLöschen
  24. Great ideas and beautiful pictures <3
    Hugs Birgitte

    AntwortenLöschen

*Blümchen*