Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ein aufregender Tag und Trödeleien

Huhu, Mädels!

Ratet mal, wo ich
heut war!

Na, ne Idee?!


Ok...

Ich verrate es Euch;
ich war bei der lieben Britta!

Und so so schön war es da...

Ich durfte auch Fotos machen,
es sind aber nicht so 
viele geworden, weil ich
erstens so aufgeregt war
und zweitens kam ich mir ehrlich
gesagt ein bisschen blöd vor, durch 
ein fremdes Haus zu tigern
und dort Fotos zu machen...


Auch ein bißchen
Green Gate-verrückt, die liebe Britta...

;-)



Und so schaut sie aus...
Nett, oder?!
Der Eindruck trügt keinesfalls!

:-)


Victoria war ja leider 
nicht da, aber psst, ich durfte in ihre
Zimmer spinksen, so süße und liebevoll
eingerichtete Zimmerchen hab 
ich selten gesehen, ich hätt stundenlang
gucken können!

Und um die gemütliche
überdachte Terrasse beneid ich die
Britta ein bißchen,
 hat doch mit den Möbeln
was von nem 
zweiten Wohnzimmer, oder?!



Überall gibts so nette kleine 
Eckchen zum gucken, einfach herrlich...


Und schaut mal, was
ich bzw. Herr Maus
von der Britta geschenkt bekommen
habe...

Gestern hab ich mich
noch über den fiesen Pulli
von Herrn Maus beschwert...
Und heute?
Da trägt er so was Schickes!
Und es passt perfekt!

Britta hat extra gestern noch
die Häkelnadeln geschwungen,
lieb, was?!


Dankeschön!

Auch im Namen von Frau Maus!


Als ich wieder zuhause
ankam, musste ich die ganzen wunderbaren 
Eindrücke erstmal bei einem kleinen 
Kaffee sacken lassen...


So, und wenn Ihr wollt,
dann zeig ich Euch noch ein paar 
Sächelchen, die ich in der letzten Zeit
in meinem bevorzugten Trödelladen 
gefunden habe...

Zum einem dieses kleine
Pferdchen, ich habs mit hübschem
Papier beklebt, 
damits netter ausschaut!


Und dann diesen Kinder-Winter-Teller...


Das Motiv ist doch 
niedlich, oder?!


Ein kleines Kännchen...


und ein hübsches Tässchen...


...sowie eine alte Flasche.


Und das Beste:

Dieses wirkliche alte
Stövchen!


Die Herzen, so süß!


Und zum Schluß noch 
eine Frage:
Wusstet Ihr, 
dass im Herbst Krokusse wachsen?!

Also ich nicht!
Deshalb hab ich auch ziemlich irritiert
geguckt, als ich vergangenen Samstag
welche in einem Kölner Park sah...

Sachen gibts...


Ich wünsch Euch noch eine
schöne Restwoche,
viele liebe Grüße
von

Eurer Eva



Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Da hattest du aber einen tollen Tag!
    Sieht wirklich sehr schön aus bei der Britta! Wie in einem Wohnmagazin :-)
    Deine Trödelschätze gefallen mir auch sehr, besonders das Pferdchen!
    Wünsch dir einen schönen, gemütlichen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. alles herzallerliebst...jetzt heb ich mal den "Gärtnergeheiratetfinger" und erklär die Krokusse sind Herbstzeitlose...:-)
    Wenn ich Deinen Blog lese, muss ich danach immer den "Trödel" der zu Hauf auf unserem Dachboden steht in ein neues Licht rücken und entsorgen geht dann nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    du warst aber schnell! Deine Bilder sind schön geworden. Es ist witzig, das eigene Zuhause in einem anderen Blog zu sehen!
    Deine Trödelschätzchen sind toll! Besonders gut gefallen mir das Stövchen und das geblümte Pferdchen!
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    das war aber mal ein aufregender Tag für Dich.
    Diese Abwechslung hat Dir gut getan nach all dem Stress in letzter Zeit.
    Schön ist es gewesen bei Britta - sie hat es wirklich schnuckelig.
    Deine Fundstücke sind zauberhaft - vorallem das kleine Stövchen.
    Das Pferd sieht himmlisch aus.

    Es grüßt ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. eva, du süsse, das sind herbstzeitlose, und achtung: giftig. ich sag meinen immer, die sollen sie mir nicht mitbringen.
    hast tolle fundstücke motgebracht, und die liebe britta hat ein schnuckeliges jäckchen gehäkelt :)

    pfüedi,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    einen wunderbaren Tag habt ihr beide gehabt und Du hast Britta so schöne Sachen mitgebracht!! Das Häuschen ist süß!!!!! Was Du alles kannst!!!!
    Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du dann die Aufklebermaschine erklären...? Hätte auch gerne sowas...aber was braucht man alles dafür??
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva...ich war gerade schon bei Britta und hab`mir die tollen Dinge angeschaut, die du ihr mitgebracht hast sehr lieb ;-) !

    ...und auch das Jäckchen von Britta für den Herrn Maus...na so kann er sich doch sehen lassen...sehr schick!

    Tolle Dinge hast du gefunden...das Stövchen ist wirklich reizend!

    Alles Liebe
    Jutta:-))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    das war wohl ein rund herum gelungener Tag. Tolle Sachen hast du ergattert und ich muss sagen, Herr Maus sieht ja schniecke aus!! Richtig fein! Was hat Frau Maus gesagt, dass der Herr des Hauses sich so schick gemacht hat?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Eva,
    Herr Maus sieht aber jetzt schick aus und sooo passend zu seinem Häuschen! Du warst bei Britta das ist ja super und sie hat auch so eun schönes gemütliches zu Hause. Deins ist aber mindestens wenn nicht noch schöner!!!! Kann ja nur von Bildern beurteilen. Aber es ist schön wenn man sich auch persönlich mal kennenlernt, gell!!! Wünsche dir das Allerbeste und bis bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Evalein ja ich bins nochmal ich habe gerade den Post von Britta gelesen und weiist du was wenn du immer soooooooooooooo schöööööööööne Geschenkekisten mitbringst dann komm ganz bald auch bei mir vorbei. Bussi Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva!

    Das waren sicher wunderbare Stunden!

    Das Jäckchen von Herrn Maus ist zuckersüß! Wie lieb, dass die liebe Britta so schnell die Nadel geschwungen hat...und sie passt! :-)
    Überhaupt so schön bei Britta...! :-)

    Deine Funde sind natürlich auch toll!

    Ich grüße Dich lieb und wünsche Dir morgen einen schönen Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,
    das war bestimmt ein schöner Tag! Tolle Schätze und Herr Maus ist auch bedacht worden... klasse :)
    Möge der Rest der Woche auch so sein!
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva
    Der Pulli von Herrn Maus passt ja perfekt zum Häuschen und zu Frau Mäuschen......freut mich für euch das ihr so einen gemütlichen Vormittag hattet......der Teller ist ja sowas von süss.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  14. liebe Eva,
    da habt ihr beide euch aber gegenseitig eine große Freude bereitet!
    Herr Maus sieht nun wirklich viel adretter aus und dies scheint auch Frau Maus zur Kenntnis genommen haben...

    Ganz liebe Grüße
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  15. Ach schön ist das! :-D Die Britta hat ja auch schon begeistert gepostet. Und für Herrn Maus kann der Winter jetzt ja kommen. Da hin ich erleichtert.^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    ich habe schon bei der lieben Britta gelesen, was für wundervolle ,gemeinsame Stunden ihr geniessen durftet und finde es so,so schön ;o)!Hach, ich freue mich für euch ;o)! Die Jacke von Herrn Maus ist ja oberzauberhsft, klar, dass Frau Maus sich freut, dass ihr Mann jetzt so schick ausschaut ;o)! Und bei deinem Trödler wäre ich auch mal gerne, so süße Dingelchen ;o)! Einen wundervollen Restabend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,wie praktisch ,wenn man einer so lieben Bloggerin
    den Einkauf sogar vorbei bringen kann und dann noch ein paar
    schöne gemeinsame Stunden erleben darf!!!!!!!!!
    Das Kistchen hast du auch ganz süß gepackt!!!!
    Deine Trödelsachen sind echt klasse!!!!!!!!!Besonders das
    Stövchen!!!!
    Ich schick dir gaaanz liebe Grüße und
    hab ein erholsames Wochenende,
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Eva,
    so schöne Bilder,so schöne Dinge,so viel Kreativität!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Zugegeben, ich wäre auch gerne dort gewesen! Sieht wirklich richtig nett aus. Schönes Wochenende Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ihr scheint ja eine Menge Spass gehabt zu haben :-D
    Das Stövchen ist wirklich schön und über die Krokusse habe ich letztes Jahr auch gestaunt, aber es gibt wirklich Herbstkrokusse. Die Welt ist schon verrückt.
    Schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen

*Blümchen*