Dienstag, 29. Oktober 2013

Kleinigkeiten aus dem Nähzimmer

Gestern abend hab ich
ein paar süße
Kaffeebecher-Untersetzer
genäht...


Einfach auf pastellige
Wollfilzkreise 
ein Herz appliziert
und fertig!

:-)


Davon mach ich
auf jeden Fall noch mehr!


Und da ich sie
so fotogen finde,
sinds halt ein paar
Bildchen mehr geworden...

;-)




Frau Maus, die
alte Kaffeetante, musste
in dem ganzen Wirrwarr natürlich
auch rumkruscheln...








~*~*~*~

Und dann hab ich 
gestern noch ein Namenskissen
genäht...


Die Ex-Freundin meines
Bruders ist nämlich vor
kurzem Mama geworden...


...und obwohl meine Mama
nicht die Oma ist...


...und ich nicht die Tante bin ;-)


Gibts ein Kissen
zur Geburt!


Ich hoffe, es gefällt!



Das war mein kleiner
 Nähzimmer-Gruß!

Nun verschwinde ich in die
Küche und werd gucken,
was es zu Mittag so geben könnte...

Alles Liebe von

Eurer Eva

Kommentare:

  1. Was für eine super Idee mit den Untersetzern, ach nöööö, jetzt habe ich schon wieder etwas mehr auf meiner to-do Liste.... :o)

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    total hübsch sind die Untersetzer jetzt!! ♥ Süße Idee!!
    Und auch das Kissen ist so niedlich!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. sööö schön...♥ leider bin ich ein aplizier-idiot...bei mir sieht das nie so schön aus... geht es dir wieder etwas besser? liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Total süße Untersetzer :-) Mint mag ich momentan eh so sehr!
    Guten Appetit und einen schönen Tag
    wünscht dir Coco

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    danke dir für deinen so schönen Nähzimmergruß!!! Die Untersetzer sind so zuckersüß echt schön! Und zur Geburt eines Kindes sooo ein schönes Kissen geschenkt zu bekommen ist doch sowas von toll, egal ob es die wirkliche Tante oder ein Bekannter verschenkt. Sie wird sich sicherlich sehr darüber freuen!!!! Da bin ich mir sicher. Meine Liebe ich hoffe es geht dir soweit etwas besser und siehst du deine Zeit kannst du jetzt in solch schönen Dinge legen! Dicke Umarmung und Bussis deine Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    bei sovielen Kaffeebecheruntersetztern (puh - langes Wort) kannst Du aber viele Schnattertanten zum Kaffee einladen.
    Die sind Dir wirklich gelungen.
    Bekommt man die Kaffeetropfen dann auch wieder prima aus dem Filz heraus? Ist Handwäsche oder?
    (Filz - bin auf diesem Gebiet noch nicht so gewandelt)
    Süß und sehr lieb finde ich von Dir, dass DU der Ex vom Brüderchen ein so tolles Kissen gemacht hast. Auch wenn Du nicht die Tante bist - sehr lobenswert. Ich gehe davon aus, dass sie ein netter Mensch ist und Du mit ihr gut auskommst.
    Wer kommt auch nicht aus mit Dir, gell?
    Ich kenne da Niemanden.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kaffeeschlürfen und weiterhin soviele Ideen, die uns verzaubern.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Nochmal ich, weißt du im letzten Post von mir habe ich doch gemeint die Kommode müsste doch auch weiß sein, ohhh mein Mann streikt, der will das nicht er sagt die bleibt so wie sie ist, hmmmm traurig schau!!!!! Ja und deine Frage ob ich die Blumen selber gemacht habe nein ich habe sie von einer ganz lieben Person der Susi Rydahl aus Dänemark zugeschickt bekommen sie hat sie mal in Facebook gezeigt und ich finde sie soooo hübsch da hat sie nach meiner Adresse gefragt und sie mir gleich zugeschickt ist das nicht toll!!! So jetzt bin ich fertig Grüße deine Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja süß, da verstehe ich deine Bilderflut! Mich würde das mit den Flecken auch interessieren, und ob du die Ränder versäubern musstest. Ich glaub, solche muß ich auch machen... :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    die Untersetzer sind ja weltallerschönst!!!! ...so was von süß die Idee mit Wollfilz!! Aber auch das Kissen...so lieb von dir!
    Bei mir gibts heute Hühnersuppe...weil ich hier ein Krankenlager hab grmpf...soll ja helfen ;O))
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    das Kissen gefällt mit absoluter Sicherheit,das ist total süß!!! Und auch deine Untersetzer sind traumhaft schön! Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,
    oh wie schön Deine Untersetzer geworden sind!! Die sehen in den Farben richtig toll aus.
    Über Dein genähtes Kissen wird sich Deine Nicht-Schwägerin und Deine Nicht-Nichte (wenn sie mal größer ist) bestimmt riesig freuen. So ein persönliches Geschenk ist doch immer was schönes.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,
    eine süße Idee! :-D Und so lieb, dass du das Kissen genäht hast. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Halli hallo du Liebe,
    die Untersetzer sind ja schön! Wo gibt es denn Filz in den schönen Farben? Total klasse!
    Und das Kissen, wie hübsch. Da wird sich das Nichtenkelkind und Nichtneffe bestimmt sehr freuen! Wie süß, der Wal mit dem Herzchen!
    Liebe Grüße!
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin schon wieder hin und weg! Soo hübsch, wo hast du denn nur den pastellfarbenen Filz her? Hab ich hier noch nirgendwo gesehen! Und das kissen ist ja herzallerliebst mit dem Wal! Da wird sich die Beschenkte aber sehr freuen!
    GlG Mareike

    AntwortenLöschen
  15. Süß sind Deine Untersetzer geworden!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Deine Untersetzer sind eine tolle Idee! Das merke ich mir direkt für ein paar Geschenke! Danke!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    eine tolle Idee Kaffeeuntersetzer zu nähen. Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kleckert Frau Maus, die alte Kaffeetante sie nicht gleich voll. Wäre doch schade, grins, grins.... Das Kissen ist ne Wucht.
    Eva, ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Eva!
    Tolle Idee! Filz mit Stoff Kaffeeuntersetzer! Die sehen super aus!
    Das Kissen ist dir super gelungen! Darüber wird sich die Mama des Kindes sicher freuen!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    alles wieder mal sehr schön aufeinander abgestimmt von den Farben her, auch das Kissen, einfach perfekt.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du wieder was ganz bezauberndes genäht! Soooo schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Wie witzig, ich stand heute auch vor den Filzkreisen.....hab aber dann doch keine mitgenommen. Aber morgen !!!! :-)))
    Tolles Kissen!
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Eva,
    deine bunten Kaffeebecheruntersetzer schau ich mir immer
    wieder an,so hübsch sind die mit den Herzen!!!!
    Du hast aber auch immer wieder ein Näschen für so kleine oder große
    hübsche Sachen was noch hübscheres draus zu zaubern !!!!!!!!!
    Und seh ich da jetzt deine kleine beginnende Sammlung von GG Löffeln,wie du mal
    bei Claudia angedeutet hattest????Da kommen bestimmt noch mehr
    hinzu oder?
    Das Kissen zu nähen für eine liebe Ex ist sooooooooooooo lieb
    von dir!!!!!!!!!!!!!!
    Hach ,die Untersetzer so herzig!!!
    Einen tollen Tag wünsch ich dir und
    gaaaaaaaaanz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Hej Eva!
    Wann dürfen wir zum Kaffee kommen? Ich möchte dann bitte einen Untersetzer mit nem grauen Herz! Ist doch klar, oder? Und dann möchte ich auf Deinem gemütlichen Sofa sitzen und mich in eine von Deinen tollen Decken einkuscheln :O)

    Das Kissen ist ganz süß geworden! Also wer sich da nicht drüber freut, dann weiß ich das auch nicht :O)

    Mittag machen ... da sagst Du was, da muß ich mir ja auch noch was überlegen! Oh man, immer diese Essensfrage! Ich bin dann mal weg und schau mal beim Chefkoch.de vorbei :O

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Eva,

    die Untersetzter sind ja einfach total süß und das Kissen ebenfalls.
    Die Idee für die Untersetzter muss ich bei der nächsten freien Minute gleich nachmachen.
    Liebe Grüße
    Malwina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva
    die Untersetzer sind echt super schön geworden und dann noch in echt tollen Farben.
    Klasse*Ü*
    Gruß Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  26. Süß deine Untersetzer und das Kissen ist sehr schön geworden und gefällt ganz bestimmt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Eva,

    Super süß die Untersetzer, will ich auch haben! :-D
    Auch das Kissen ist sehr schön, da kann sich die Glückliche ja doppelt freuen!

    Liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Eva,
    die Untersetzer sind ganz entzückend,die werde ich auch mal ausprobieren.
    Das Kissen ist so schön geworden und gefällt bestimmt.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  29. MEI IS DES A LIABS KISSALE.... do wird sie sich gfrein,,, und de UNTASETZER;;; SAN VOLLE HERZIG GWORDEN::HOBS NO FEIN HEIT;;; BUSSALE::: BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Eva
    Was für welltallerschönste Untersetzer du da fabriziert hast...wo hast du bloss diese schöner Filz her? Ein ganz niedliches Kissen....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  31. Das sind die schönsten Untersetzer der Welt... Ich werde mich direkt von Dir inspirieren lassen, weil meine Untersetzer in grau nämlich ziemlich langweilig aussehen :0) Tolle Bilder hast Du da gemacht..... Und das Kissen... Wow... Also wer sich da nicht freut.... Toller Blog, den Du da hast.... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

*Blümchen*