Sonntag, 15. September 2013

Vom Wochenende...


Geht Euch bestimmt auch so...
Die ganze Woche freut man sich aufs
Wochenende
und schwupsdiwups
ist es auch schon wieder vorbei...

Und so ein Wochenende,
das hats ja auch nicht leicht,
bei mir zumindest nicht.
Das muss schon ganz schön viele
Erwartungen erfüllen...
Schön harmonisch soll es sein,
am besten soll die Sonne scheinen,
man will was Schönes unternehmen,
aber auch alles, wo man die ganze Woche unter
dachte, ach, da hab ich jetzt keine Zeit für,
das mach ich am Wochenende, in RUHE, 
das muss auch noch alles da rein gequetscht werden...
Armes Wochenende!

Auf jeden Fall hatten wir ein 
Schönes!

Am Samstag haben wir ein 
bißchen gebummelt...
Wollt Ihr meine kleinen
Shopping-Schätzchen sehen?!

Diesen mintgrünen 
Shabbytopf, den fand ich schon den 
ganzen Sommer toll, gestern gabs ihn
für die Hälfte, schon war er mir,
so schnell konnt der gar
nicht gucken!

Und angesteckt habt Ihr mich,
mit Euren ganzen süßen
Kürbissen, ob das hier jetzt
the one and only 
B.B.´s 
sind, keeene Ahnung,
aber niedlich fand ich sie
allemal, waren auch reduziert, 79 Cent 
das Stück, und ab dafür...


Und dann das hier...
Daraus mach ich mir mit ein bißchen
Farbe und Co. ein 
hübsches Bettchen für mein
jüngstes Maileg-Häschen...
Wenn man 
bedenkt, was die Original-Sachen
kosten, sind die 3 Euro hierfür
doch echt ein Klacks!
Geschenkt quasi!


Diesen beiden Kulis konnt 
ich auch nicht 
widerstehen...



...genauso wenig wie
diesen hübschen Tildastöffchen...


Und den Pflastern hier erst 
recht nicht!
Verständlich, oder?!



Und dann, wie immer
um diese Jahreszeit, verliebe ich mich
erneut in sie:
Hornveilchen!
Nebst ein paar anderer Mini-Pflanzen
stehen sie nun da und dort...









Besonder süß, wie ich finde:
In Omas ganz alter Sauciere.





Und auch die GG-Becher sind wie
dafür gemacht!



Ein paar frische Schnittblumen,
ob aus dem Garten oder dem Supermarkt,
dürfen auch nie fehlen...



Und dann muss ich Euch noch diese
beiden Body-Double von 
A-Hörnchen & B-Hörnchen zeigen;
auch ein um 50-%-reduziert-Schnapp!

So süß!



Die Eule
hab ich ihm auf 
seinen Pulli genäht!




Gebacken hab ich 
heute auch!
Apfelkuchen!
Und Schokokuchen!


Mit meiner 
Glücksschürze konnte ja
quasi nix schief gehen...

;-)


Zum Glück ist die
Sommerpause vorbei,
denn liebem Besuch bzw. 
guten Freunden gibt man ein Küßchen!
Oder zwei, oder drei...
Auf jeden Fall ist die
Schüssel jetzt leer.

:-)


Und für wen ich gebacken 
und den Tisch dekoriert hab 
und überhaupt, das alles
und noch ein bißchen mehr, das 
erzähl ich Euch beim nächsten Mal...


Jetzt freu ich mich auf den 
 aufgenommenen Tatort,
der gehört nämlich, wenns 
irgendwie geht, in ein 
perfektes Wochenende auch noch mit rein!

Viele liebe Grüße 
von

Eurer Eva


Kommentare:

  1. Hallo Eva... da wart ihr bestimmt wieder in Holland oder? Du Glückliche...;)
    Auf seinem letzten Foto wuerde ich am liebsten sofort platz nehmen, so hell und freundlich und einladend sieht das aus.Da bin ich ja mal gespannt, für wen du gebacken hast.
    Ach ueberigens , das fand ich total witzig, dass du die Eule auf den Pulli genaeht hast;)
    Einen schoenen restlichen Sonntagabend
    Karo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva,
    ich hab den Tatort schon hinter mir;-))
    Du hast ja schöne Einkäufe gemacht! Das Bettchen wird bestimmt zuckersüß. Und bei den süßen Pflastern möchte man ja fast eine klitzekleine Verletzung haben!
    Die Stöffchen habe ich auch geshoppt! Soooo schön!
    Die überall verteilten Hornveilchen sind ja niedlich, sieht fast nach Frühling aus.
    Ich bin gespannt, für wen du den Kuchen gebacken hast, der sehr lecker aussieht!
    Ganz viele liebe Grüße und gute Nacht!
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. i kann diiiii SOOO guat,,, verstehn,,, na bei den SCHNÄPPCHEN,, einfach zuckasiaße ;;; SACHERLEN... einfach scheeeen GMIATLICH BEI dir,,, uiii do bi i gschpannt wer do KUMMT und DEN guaten KUCHA schlemmen KANN:::: BUSSALE::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    wie recht du doch hast! :-D Deine neuen Sachen sind alle zuckersüß! >. < ♥ Und so ein Pflaster könnte ich jetzt gut brauchen...^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ach nix! *lach* Hab mir doch nur in den Finger gepieckst.^^ *schäm* :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    man, bei dir war dieses Wochenende ja was los! Lauter schöne Sachen sind neu eingezogen bei dir. Besonders haben es mir die Pflaster angetan - hach, sind die süß!!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  7. Hej Eva,
    die Stöffchen sind ja toll! Besonders der mit den Tassen gefällt mir gut!
    Hübsche Sachen hast du geshoppt!
    Ich hoffe der Tatort hat dir gut gefallen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    Total klasse deine Eindrücke. Die Sächelchen die du eingekauft hast sind top und der Stoff erst......
    Ich finde es soooo toll das du mir auf der Spur bist und freue mich wenn ich von dir lese oder einen neuen Post von dir sehen kann. Ich muß mich wiederholen dass ich dein zu Hause total gemütlich und schön finde. Weißt du ich würde mich sooo sehr gerne bei dir als Leser eintragen, doch irgendwie kann ich nirgends was finden. Da steht zwar Follower aber ich kann es nicht anklicken. Ich weiß nicht weiter, vielleicht kannst du mir helfen, aber du weißt trotzdem das auch ich deine Spuren verfolge.. Alles alles Gute für den Wochenstart und Bis ganz bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Minha querida !
    Amei seu blog !
    Beijos do Brasil...


    Sonia Faria

    AntwortenLöschen
  10. Da war wirklich einiges los an deinem Wochenende. an diesem schönen Tisch hätte ich mich auch gerne neidergelassen, vom feinen Kuchen probiert und gleichzeitig all deine neuen Schätze bewundert! Der Tatort gehört auch in mein Sonntagabendprogramm! Jetzt wünsch eich dir einen tollen Wochenstart und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva!
    Nein, ist das wieder schön bei Dir! Ja, jetzt beginnnt wieder die gemütliche Zeit! Meine weißen Häuschen haben jetzt auch wieder alle (Kerzen) Licht! Ein paar schöne Becher und Töpfchen haben auch ein paar Pflänzchen bekommen und nun warte ich auf meine Mini Baby Boos! Eeeeeedlich bekomme ich auch welche, von zwei ganz lieben Bloggerinnnen (freu)!

    Aber auf Deine neuen Stifte und das Pflaster bin ich schon ein bißchen neidisch (grins)! Die Stifte sind der Knaller, da hätte ich auch sofort zugegriffen! Menno!
    Ich habe nämlich noch wie früher eine "Federtasche" oder Schlamper! Und da sind alle meine Lieblingsstifte drin (lach)!

    Und ... bei mir gehört der Tatort auch zum Wochende! Unbedingt! Leider bin ich gestern dabei eingeschlafen (grins)!

    Hab einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Olá Eva!!!
    Seu blog é simplesmente maravilhoso!
    Parabéns!! Amei!!
    Beijos e feliz semana!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva...

    du hast tolle Sachen mitgenommen...und es sieht sooo schön einladend und gemütlich aus bei dir.
    Das Wochenende ist auch bei mir immer mit hohen Erwartungen verbunden, aber mittlerweile bin ich etwas realistischer geworden und freue mich, wenn nur ein paar Dinge erlebt oder vollbracht werden konnten.

    Liebe Grüße...schöne Woche.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    ein herrlicher Besuch war es heute wieder bei Dir.
    All die lieben Dingen, die Du gefunden hast, bereichern Dein liebes Zuhause ein Stück mehr.
    Schön, dass liebe Hornveilchen in Dein Häuschen miteingezogen sind. Die liebe ich auch sehr.
    Toll, dass der Tatort bei Dir auch zum Wochenendabschluss gehört. Dann sind wir nämlich schon zu Dritt: Kerstin von Kreativdüdelüt, Du und ich.
    Mit Kerstin hatte ich mich nämlich schon mal über das Thema "Tatort" ausgetauscht. Scheint der Renner am Sonntagabend zu sein.

    Nun wünsche ich Dir eine berauschende Woche mit allem was dazugehört.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Du hast es so süß bei Dir... einfach ein Traum...
    ich eifere dir schon nach ;-)) *spass*
    aber der Stil gefällt mir ausgesprochen gut,
    es ist so wohnlich.... herrlich...
    weiter so...
    Lieben Gruß aus Wien
    Irene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    ja die Sonntage - alles wird in diesen Tag gequetscht - wie Recht Du hast!!
    Süße Sachen hast Du gekauft und Hornveilchen werde ich auch wieder einpflanzen.
    Den Tatort schaue ich mir auch gerne als "Sonntags-Abschluss" an.
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  17. Hach,herrlich bei Dir vorbeizuschauen. Die Pflaster sind sooo zauberhaft. Wo gibt es denn die? Die würden meinen Zwillingsminis sicherlich gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    bei mir geht es dem Wochenende ebenso wie bei Dir! Es muss hohe Ansprüche erfüllen :D
    Es hält sich aber nie an meinen Wunsch nicht so schnell vorbei zu gehen!! Mal sehen, ob wir das noch geregelt kriegen ;-)
    Wundervolle Sachen hast Du geshoppt!! Die Hornveilchen in den verschiedenen "Töpfen" sind richtig hübsch. Und dieser Shabbytopf ist ein ganz besonders schmuckes Stück!
    Hab einen angenehmen Wochenstart!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  19. Also ich denke das war echt ein perfektes Wochenende. Klasse und was du uns wieder alles so gezeigt hast, schöne Bilder.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eva,
    hört sich nach einem ausgefüllten, schönen Wochenende an.
    Ich halte auch schon nach den kleinen,weißen Kürbissen Ausschau,habe aber noch keine gefunden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du aber schöne Schätzchen ergattert! Die hätt ich auch mitgenommen. Vor allem die Kulis und die Stöffchen... hach! Irgendwie hab ich den Eindruck beim Lesen bekommen, das dein Wochenende länger war als meins, grübel...? Wie machst du das???? ;)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Eva,
    das hört sich nach einem rundum gelungenen Wochenende an. Die Schätze, die Du von der Einkaufstour mit gebracht hast sind ja toll. Auch mir haben es die Pflaster angetan.
    Dein Heim ist wunderschön und gemütlich dekoriert. Gefällt mir gut. Besonders gefällt mir die Dekoration mit den Hornveilchen. Ich wusste gar nicht, dass man diese auch als Innenpflanze verwenden kann. Gehen die nicht schnell ein?

    Danke für den tollen Einblick in Dein Zuhause!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Eva,
    deinen Post habe ich schon gestern Abend gelesen, war sozusagen mein Betthuppferl. Es ist einfach immer eine Freude deine Posts zu lesen. Du solltest mich da mal hier sitzen sehen, meine Nase drückt sich fast platt am Bildschirm.
    Du hast es aber auch schön gemütlich gemacht. Die Blümchen überall so toll verteilt und von deinen Einkaufschätzen ganz zu schweigen. Weißt du schon was du aus den Tildastoffen nähst?
    Wir hatten nur den Sonntag zum gemütlich machen. Am Samstag haben wir meine Mama besucht, das hieß 800 km an einem Tag fahren.
    Ich melde mich dann noch einmal und wünsche dir noch einen schönen Montag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Eva ,
    deine Deko ist wunderschön ,
    Und deine Shopping Ausbeute gefällt mir auch so gut !
    Hab eine schöne Woche ! :)
    Ganz liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva,

    das war ja ein rundum gelungenes Wochenende ♥♥♥
    Wunderschöne Sachen hast du da "ershoppt" und die Hornveilchen finde ich auch soooooo wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschone Fotos und Wochenende.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Eva,
    Bei Dir ist es sehr gemütlich! Und Deine Schnäppchen sind echt der Hammer! Die Stifte gefallen mir besonders...:)
    Und beim Tatort gebe ich Dir recht, der gehört zu einem perfekten Wochende!
    LG Edda

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Eva,
    seh ich richtig oder ist bei
    ein bisschen ROT eingezogen????
    Hi...bei mir auch......hat
    sich einfach eingeschlichen........
    muss wohl am herbstlichen
    Wetter liegen..............
    Dein WOchenende war bestimmt
    sehr schön und du hattest lieben
    Besuch!!!

    Ich wünsche dir noch eine
    zauberhafte,kreative,
    bunte Woche,

    liebste Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen

*Blümchen*