Dienstag, 28. Mai 2013

Klein, fein, bunt!


Also...
Mein pink-geringeltes Shirt
mit dem Wasserfallausschnitt
trag ich ja eigentlich
total gern, aber irgendwie
hat dieser Ausschnitt
(zumindest in diesem Fall)
immer was von
"Schlabberlatz"

Und da ich der
Kleinkindphase ja schon
was länger entwachsen bin,
hab ich das
"Problemchen"
mit meiner kleinen,
sebstgebastelten Brosche gelöst...


Jetzt schlabbert nix mehr!
(der Ausschnitt jedenfalls
nicht, bei den anderen
"Problemzönchen" hilft leider
auch keine Brosche...)

Falls Ihrs nachmachen wollt:
Einfach aus einer
festen Wollfilzplatte
mit der Zackenschere einen
Kreis schneiden, hübsche
Bändchen drauf drapieren,
das zuvor gefriemelte
Stoffjojo (hab zum Glück
nen kleinen Vorrat) oben drauf befestigen
und die häßliche Naht mit nem
hübschen Knopf kaschieren!
Fertig!

Und wer keine Lust
aufs selbermachen hat, teilt mir das
unter diesem Post einfach mit,
und dann bastle ich für
eine von Euch auch sowas!


Schönen Gute-Laune-Sonnenschein-Dienstag!

Eure Eva


Kommentare:

  1. Hallo Eva....erstmal muss ich sagen das ich seit einiger Zeit zu deinen stillen Lesern gehöre und mich dein Blog jedesmal wieder auf´s Neue inspiriert! Jeden Morgen bei einem Tässchen Tee wird erstmal geschaut was es Neues gibt! :-) Und so eine Brosche...ja die würd mir gefallen ;-)
    Ganz liebe Grüße aus dem Saarland
    P.S: auch ganz liebe Grüße vom Sohnemann...der deine Einrichtung so toll findet :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    oh ja das ist eine wunderbare Brosche. ich habe auch immer ein paar Jojos bei mir am Nähtisch als "Reserve".

    Das Shirt sieht aber auch ganz wunderhübsch aus, soweit ich das am Bildausschnitt erkennen kann!

    Ich wünsch dir auch einen "Gute-Laune-Sonnenschein-Dienstag"

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen liebe Eva,

    Die Brosche ist total Zucker! Dein Ringelshirt ist auch metga süß, so schön fröhlich!
    Jojos? Hast Du die auch selbst gemacht und wenn ja, wie?

    Sonnenschein Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Idee,vielen Dank.
    Aber besonders freut es mich das ein Bild von Dir zu sehen gibt.
    Endlich sieht man wer hinter dem Blog steht.
    DANKE
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    total süß! Und du hast NIX zu verstecken, deshalb finde ich toll das du nun ein Profilfoto hast, da sieht man mal wieeeee hübsch du bist!!!
    Freue mich wenn wir uns bald wieder sehen!
    herzige andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Sieht süß aus :0))
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    ich bin eher eine "Kleckertante" und muss jeden Tag ein neues Outfit anziehen. Es ist zum heulen.
    Gestern hatte ich einen weissen Pullover an und innerhalb von zwei Stunden hing Nutella, Suppe und irgendein undefinierbares Etwas an meinem Pulli.
    Mein Mann hat nur gemeint: "So kannst Du aber heute nicht den ganzen Tag rumlaufen - wie das aussieht".
    Da wär so eine süße Brosche perfekt für mich und der Fleck wär einfach so weg.
    Gern nehm ich Dein Angebot an und hüpf in freudiger Erwartung in Dein Lostöpfchen.
    Du kannst auch gerne bei mir ins Lostöpfchen hüpfen - guckst Du !!!

    Sei lieb gegrüßt mit Deinem süßen Ringelpulli und endlich hab ich Dich mal gesehen.
    Nett !!!

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee und sieht total gut aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva!
    Die Brosche paßt perfekt zu deinem Pulli! Tolle Idee! Schön, dass du jetzt ein Profilfoto hast! Jetzt weiß ich auch, wem ich schreibe und so nette Kommentare zu verdanken habe. Außerdem hast Du mal gar nichts zu verstecken! Süßes Foto!

    Bis dann ... Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Eva!
    Die Brosche ist ja süß!
    Eine schöne Idee und vor allem auch echt mal praktisch!
    Da ich schon die Servietten bei Dir gewonnen habe, lass ich diesmal den anderen den Vortritt und versuch mich bei zeiten einfach mal selbst an so einer Brosche :)
    Ich wünsch Dir auch einen schönen Abend und sende Dir liebe Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Die Brosche sieht so schön aus!

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,

    oh, ist die schön - die Brosche hätte ich auch gern!!

    Liebe Grüße

    Andrea aus Bielefeld
    pstrella@icloud.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva,

    deine Brosche ist ganz herzallerliebst genauso wie dein Blog.Bin gestern erst darauf gestoßen und es gibt sooo viel Schönes bei dir zu sehen.Ab jetzt komme ich regelmäßig und lasse mich von deinen schönen Bildern verzaubern.
    Hab einen schönen Tag mit lieben Grüßen von
    Valeska

    AntwortenLöschen

*Blümchen*