Samstag, 23. Februar 2013

Ich weiß,
dass vielen von Euch
das Wetter draußen
(wo auch sonst?!)
im Moment zu schaffen
 macht...

Ich hab das jetzt im Griff!

Mit mir nicht (mehr)!

Bringt doch eh nix!

Deshalb hab
 ich ein paar
*TIPS*
für Euch, wie Ihr
euch vielleicht ein bißchen
aufheitern könnt...

Bei mir hats funktioniert
:-)

*TIP Nr.1*

Sortiert & dekoriert
Eure
Lieblingstassen & Co.
neu...

Nanu, wer guckt
denn da so
närrisch
aus dem Becherchen?!



Zu dem rosa
Brettchen erzähl ich
Euch weiter unten noch
was...


Ignoriert Aussagen wie:
"Kein Mensch braucht
so viel Tassen und Gedöns"


und freut Euch
an dem
Anblick!




*TIP Nr. 2*

Bastelt Euch was
Schönes

Dafür braucht Ihr
hübsche 
Servietten,
z. b. diese hier,
etwas Farbe und ein
altes Frühstücksbrettchen.
Da mein Sohn
mittlerweile der
Bob-der-Baumeister-Phase
entwachsen ist, musste
eben dieses dran glauben...


Motiv ausschneiden


und einfach aufs
zuvor
bemalte Brettchen
kleben...


wer ne ruhige
Hand hat, kann es
noch mit nem
Schriftzug seiner Wahl
verzieren...

Und für den Shabby-Look
noch ein bißchen
schmirgeln...

Fertig!


*TIP Nr. 3*

Wühlt in Euren
alten
Wohn- & Dekozeitschriften

Mir kams vor,
als würde ich sie zum ersten
Mal durchblättern,
weil ich sie so lang nicht in
der Hand gehabt hab...


Oder Ihr kauft
Euch ein
neues, schönes Heftchen,
natürlich passend zur
Tischdecke
(oder umgekehrt?!)
;-)

Kein Weg führt an
*MINT*
vorbei, was?!


*TIP Nr. 4*

Näht Euch ein
hübsches Mäntelchen
für ein Kerzenglas,
aus schönem,
frühlingsfrischen Stoff


*TIP Nr. 5*

Backt einen
kunterbunten Geburtstagskuchen


und näht ein
kunterbuntes Geburtstagskissen

Bei Euch hat grad
keiner Geburtstag?

Der nächste kommt schneller,
als Ihr denkt!


*TIP Nr. 6*

Blättert in netten
Katalogen und überlegt
Euch, was man alles tolles
machen kann, wenns
draußen wieder
schön ist...


In die Fotos meiner
alten
*Green Gate-Kataloge*
könnt ich so reinkrabbeln,
so schön sind die!


*TIP Nr. 7*

Lest ein schönes Buch!


*TIP Nr. 8*

Kauft Euch nen
schönen, kleinen
*Schnickschnack*
der Euer Herz
erfreut!


*TIP Nr. 9*

Näht ein Leibchen
für Eure Milchflasche
(ich fülle die Milch aus
dem Tetrapack jetzt
immer um in ne Glasflasche!),
das sieht hübsch aus.


*TIP Nr. 10*

Schaut Euch auf sixx.de
neue Folgen von
Enie backt
an

So.
Das war jetzt ganz
schön viel...
Vielleicht ist ja was
für Euch dabei?!

Also, wie gesagt,
mir hats geholfen!

Ich muss mich
jetzt was
ausruhen, war ganz
schön anstrengend...

Eure Eva,
faul auf dem Sofa liegend


Ach so...
Eins hab ich noch,
aber dann ist wirklich Schluß!


TSCHÖHÖÖ



Kommentare:

  1. Eva, Eva!

    Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Super-Ideen von Dir. Die Mintfarbene Tischdecke mit passenden Heft habe ich auch. Musste grad schmunzeln - liegt bei mir auch so da. Da ich gerade etwas kränkel, habe ich Tipp 3 gemacht.Lesen - und das werde ich gleich nochmal bei Dir machen.Außerdem kam´s Sally´s Wundertüte bei mir an. Da wurde es auch bunt.

    Schönen Abend noch

    Bis Bald

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo!

    Das war schöne Bilden :o)!
    That were some fun tips from you as well.

    Viele liebe Gruβe aus Schweden,
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Kein Wunder,dass dich das Wetter nicht mehr nervt, bei soviel kreativer Arbeit kommst du ja garnicht mehr vor die Tuer! Soooo schoene Einblicke in deine Rosa-hellblaue Welt - ich liebe das,wenn i ch mich so bei dir umgucken darf :-)

    Und danke fuer die Tips...bei mir wird das nur mit den Tassen nicht so klappen, denn wer hat schon soviele Tassen ?!

    Liebe Gruesse und schoenen Abend,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. ... jetzt hast Du mich aufgeheitert!!! Danke dafür und liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    na da hast du uns aber ein Stückchen Frühling geschickt! :) Ein toller Post mit vielen schönen Farben. ♥

    Liebste Wochenendgrüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Der Blick über Deine lila Strümpfe ins Bunte, sooooo schön!
    Danke für die tollen Ideen, hatte ich schon gefragt ob ich einziehen darf ;)
    Süß sind Deine bunten Löffel. Wo hast Du denn die alle her?
    Ich rück den Sessel noch ein Stück zum Ofen und wünsche ein tolles Wochenende!
    ♥lichst Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Bilder,die machen wirklich gute Laune:)

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,du bist ein RIIIIESEN SCHATZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Seelentherapie!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mit deinen phantastischen kreativen Ideen kann ich mir morgen
    den grauen ,kalten Tag verschönern!!!!!!!!!!!!!!!!Da brauch ich nicht lange überlegen,
    da guck ich einfach bei dir!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wusste auch noch nicht,dass man sixx online gucken kann!!!!!!!!!
    Tausenddank für den Link!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wo kommen denn die Tassen mit Henkel her,die sind wohl nicht von GG, sondern?
    ,Übrigens ich würde auch am liebsten bei dir einziehen!!!!!

    Gaaanz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva...ich hab es zwar schon oft gesagt, aber ich mag deine bunten Laune Fotos.Und ich musste schmunzeln, denn das gestreifte Schwein hab ich mir letzte Woche auch gekauft ( bei uns gabs es im Drogeriemarkt) und die mintfarbene Zeitschrift hab ich auch;)
    Den Tipp mit dem Milch umfuellen werd ich mir zu Herzen nehmen, habe auch noch ein paar solcher Flaschen.
    Viele Gruesse K.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva...ich hab es zwar schon oft gesagt, aber ich mag deine bunten Laune Fotos.Und ich musste schmunzeln, denn das gestreifte Schwein hab ich mir letzte Woche auch gekauft ( bei uns gabs es im Drogeriemarkt) und die mintfarbene Zeitschrift hab ich auch;)
    Den Tipp mit dem Milch umfuellen werd ich mir zu Herzen nehmen, habe auch noch ein paar solcher Flaschen.
    Viele Gruesse K.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva!
    Tolle Tips! Deine TassenSammlung finde ich klasse! Schöner Anblick!
    Die Essecke schaut gemütlich aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Das sind doch tolle Tips! Die werde ich mal befolgen! Das Brettchen ist sehr schön geworden!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    Danke für deine süssen Tipps, da werde ich doch gleich einige befolgen:-)

    Sei lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Hi Eva!
    Das gefällt mir alles wirklich sehr gut - Pastellfarben und vorrangig rosa und minnt - eine schöne Kombination:-)
    Bei mir zu Hause komme ich damit aber nicht durch - bekomm dann zu hören "Hier wohnt auch ein Mann" *gggg
    Aber dafür kann ich ja bei dir reinschauen.
    Liebe Grüße aus Wien
    Anboeni
    Falls du Lust hast bei mir reinzuschauen...
    www.anboeni.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Eva. bei den schönen Fotos wird geht mir wirklich schon besser. Also werde ich Deinen Tipps folgen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Recht hast du, wir lassen uns nicht die Laune vomiertet vermiesen. Deine tips sind Super! Werde das eine und andere auch machen....
    Schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. DANKE, DANKE !!!! So viele tollen Tipps....Super...einiger werde ich bestimmt nachmachen !!! Ich habe schon gestern meine Teedose aufgehübscht und die Idee mit dem Brettchen finde ich super...ich habe noch so ein vom Lätta...das wird so schnell wie möglich verändert, hi, hi....
    Ganz bunt kann ich auch nicht machen ( da hat mein Mann auch Probleme ) aber so bisschen geht immer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hej hej liebe Eva!

    Viiiiielen Dank für diesen herzerfrischenden und tollen Post - genau das was ich brauche (bei uns hier in Oberösterreich liegt noch jeeeede Menge Schnee)...
    Also werd ich mir jetzt ein Sommerkleidchen nähen und dann noch den Pinsel schwingen... rosa und helles aqua... auch meine Favoriten zur Zeit!!!
    Dein Green Gate -Regal ist wunderhübsch... bin fast ein bissi neidig ;-)

    Allerliebste Grüße und hejdå!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    gestern habe ich dir einen laaaaangen Kommentar geschrieben, weil ich deinen Post soooo schön finde! Und dann war er weg:( Alle meine Kommentare von gestern sind irgendwo verschollen! So was!
    Deine Tipps finde ich total klasse! Und die Bilder dazu sind auch so schön.
    Ich beneide dich ein Bisschen um deine Bechersammlung. Falls es mal Probleme geben sollte: Frau braucht das! Jawoll!
    Das Brettchen ist richtig schön geworden. Ich habe hier auch noch ein paar ausrangierte Exemplare liegen, die ich noch verschönern möchte.
    Genäht habe ich gestern auch schon, aber auch den ein oder anderen tollen Tipp von dir werde ich bestimmt noch umsetzen!
    Vielen Dank für diesen schönen Post!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eva,

    ich komm über die liebe Silke zu Dir .....und muss sagen: ICH BLEIBE !!!!!
    Du bist ja ein Allroundtalent, Respekt !!!!
    Dein Heim ist zuckersüß eingerichtet !!!

    gggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Eva,
    das hast Du sooo schön geschrieben und mit soooo wundervollen Bildern unterlegt!! Schon das Angucken ist eine wahre Freude, selbst wenn ich selbst davon gerade nichts machen kann!! Aber am kommenden WE!! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen

*Blümchen*