Samstag, 21. September 2013

♥Samstagszauber♥

 * ♥ * ♥ *

Samstag war schon
immer mein allerliebster
Wochentag!

Morgens schön lange
rumkruscheln,
hier ein bißchen was verändern,
dort ein bißchen was umdekorieren,
nichts entspannt mich so sehr,
wie dieses Samstagsgekruschel...
Ok...
Das geht notfalls auch an 
nem verregneten Sonntagvormittag,
aber samstags fühlt es sich 
einfach schöner an...
Vielleicht, weil man weiß,
das noch so ein ganzer 
freier Sonntag vor einem liegt,
das macht ganz bestimmt auch was vom
Samstagszauber aus!

In meinem
heutigen Samstagspost befinden
wir uns übrigens
in der Küche...
(Applaus bitte, für diese
Hammer-Überleitung!)

Ein Löwenmäulchen
und zwei Cosmea hab ich mir
aus dem Gärtchen gemopst,
die Kiste, auf der sie stehen,
war mal eine Bierkiste
aus dem Getränkemarkt,
ganz schön praktisch, so ne Kiste,
eine Zeit lange beherbergte
sie Kataloge & Zeitschriften,
und auch auf dem Kopf
gibt sie nun ein schickes Bild ab,
oder?!




Und dann hab ich noch
die geliebte, olle,
wurmstichige Kommode
mit Blümchen verziert...


Das Ergebnis gefällt mir sehr!

So wenig Aufwand, so viel Wirkung!

Für mich zumindest, ich glaub,
sonst fällt das hier 
keinem auf, alte Banausenbande...

;-)


Mein ebenfalls oller
(den hab ich bestimmt schon
8 Jahre, und er ist so gut wie täglich
im Einsatz)
Einkaufskorb steht immer auf
dem blaugepunkteten
Ikeahocker parat...



Bis gestern stand noch meine
süße Hasenküche in der 
Ecke, die steht nun im Wohnzimmer...


Und wisst Ihr,
was mein allerliebster
Becher ist?!

Jetzt denkt Ihr,
jaja, die Eva, was soll das
schon groß für einer sein...
Wahrscheinlich irgendwas von Green Gate
oder so...

Neee, weit gefehlt!

Es ist dieses
Relikt aus wunderschönen
Kindertagen, ein paar Schätzchen
hab ich noch aus dieser 
Zeit, und ich würd sie niemals
nie hergeben!

Nur trink ich mittlerweile
keinen Kakao
(mag ich nicht)
mehr daraus, sondern meinen
Kaffee, so wie heute,
an meinem 
Lieblingssamstag!


Und jetzt kommen 
noch ein paar Küchenbildchen...

Einmal ein "normales"...


Und dann bin ich 
so begeistert von dem
"Wasserfarbeneffekt"
meiner Kamera, dass ich damit 
noch ein wenig rumgespielt 
und rumgeknipst hab...

Samstagsgekruschel halt!







Putzig, oder?!

Apropos "putzig"...

Ich glaub, ich hab jetzt lang
genug rumgekruschelt,
jetzt warten noch ein paar
eher unangenehme To-Do´s
auf mich.
Aber macht ja nix,
morgen ist ja nochmal Wochenende!

:-)

Habt ein Schönes, Ihr Lieben!

Eure Eva

P.S: Wer noch ein paar 
ältere Green Gate-Schätzchen
sucht, der klickt am besten
mal ganz schnell 
*HIER* ,
bevor alles weg ist!

;-)


 * ♥ * ♥ *

Kommentare:

  1. oh...wunderschön gekummelt ;o) ich wünsche dir einen wunderschönen rest-samstag...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. mei soo liab BEI dir,,, wia in einer PUPPENKÜCH... sooo gmiatlich... witzig de BUIDLN verändern... toll schaut des aus... so hobs no fein.. und dua NIMMA schiach... ga... bussal.. Birgit...

    AntwortenLöschen
  3. Das Schränkchen ist sehr süß geworden - immer wieder schön zu sehen was ein bißchen Farbe oder Blümchen verändern können. Hab kürzlich eine weiße Gießkanne mintfarben gestrichen und mit Serviettentechnik verziert und sieht gleich viel netter aus.
    Die vielen Pastellfarben in deiner Küche gefallen mir sehr. Und deine Kamera macht ja witzige Bilder. Wie heißt denn deine Kamera? Ich liebäugel nämlich schon seit längerem mit einer neuen und diesen Wasserfarbeneffekt finde ich wirklich süß.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    das Schränkchen ist supertoll aufgehübscht und diese Funktion an deiner Kamera - klasse, das gefällt mir. passt so schön zu deiner Deko!

    Ganz liebe grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Deine Einstellung von der Kamera ist super, die Bilder sind sehr schön und sehen wirklich wie gemalt aus obwohl es Fotos sind, Genial und auch sonst sieht deine Küche mit den Pastelligen Farben sooo gemütlich aus du weißt ja ich liebe es!!! So und nun möchte ich dich noch fragen ob du die Wimpelkette in deiner Küche selbst gemacht hast? Sie gefällt mir sehr und ich stehe auf Wimpelketten.Ich auch haben will.....
    so und nun wünsche ich dir ein schönes sonniges Wochenende hab es fein!! deine Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva!
    Ja, Du hast Recht - so ein wunderschöner ruhiger Samstagmorgen hat echt was für sich!!!! Wieder super gemütlich in Deinem bunten Reich!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva,
    mein Samstagsgekruschel bestand darin, Rohkost zu schnibbeln und dann zum Kindergarten-Herbstfest zu gehen!
    Aber zum Glück ist ja jetzt noch ein bisschen Samstag übrig!
    Die Blümchen auf der Kommode sehen sehr schön aus. Und deine Bilder sehen aus wie gezeichnet und mit Buntstiften coloriert, finde ich. Total schön!
    Ich hatte gestern mal wieder eine schöne Bastelidee, mal sehen, vielleicht probiere ich sie gleich noch aus. Wird dir gefallen!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva!
    Das ist ja mal eine tolle Funktion an einer Fotokamera! Super genial! Die Bilder sehen so toll aus! Ich bin begeistert! Und Du hast Recht, was doch ein bißchen Veränderung ausmacht mit den Blümchen auf dem Schrank! Der übrigens total klasse ist! Wäre auch meiner (lach)!

    Ich habe heute noch gar nicht gekruschelt (grins)! Mußte heute arbeiten und danach sind wir zu einem Straßenflohmarkt gefahren und ich habe wieder was für´s Fundstück der Woche (lach)!

    Dann habe ich einen Kuchen gebacken wir haben Kaffee getrunken und nun sitze ich eeeeendlich gemütlich auf dem Sofa :O)

    Morgen muß ich auch noch mal los! Aber das ist nicht schlimm, denn ich habe zwei liebe Kolleginnen dabei :O)

    Hab Du einen schönen langen Restsamstag und einen tollen faulen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Ich habe vorgestern zufällig die Stifte gefunden, die Du im vorigen Post gezeigt hast! Juchu! Die sind echt süß! Jetzt habe ich sie auch (freu)!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Du Liebe!

    So ein Zufall ;o)) Wußtest Du das der Samstag auch mein Lieblingswochentag ist?? :)
    Ohja! Die Blümchen auf dem Schränkchen machen sich seeeehr gut! Auch die anderen Küchenbilder sind echt klasse! Ich schau so gern deine Fotos an, weil es alles so nach meinem Geschmack ist :))
    Ich wünsche Dir weiterhin einen gemütlichen Samstagabend!
    Lass es Dir gut gehen!
    Deine Julia

    AntwortenLöschen
  10. ich bin so begeistert von deinen farben,ich liebe sie :-)) deine amstagsgekruschelten bilder sehen aus wie aus einem bilderbuch.deine küche ist ein traum. liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Hej Eva,
    hier wurde heute auch nur irgendein Blödsinn gemacht (Wäsche waschen, bügeln, kochen) ;-))))
    Deine Küche ist wirklich sehr schön! Tolle Farben!
    Die Spielereien mit der Kamera sind ziemlich witzig!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,
    ich mag Samstage auch sehr gerne außer jeden zweiten, denn da muss ich leider zur Schule !
    Die Bilder finde ich richtig schön :)
    Hab einen schönen Sonntag & ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hi!!!!! adoro o seu blog!! desculpe por não falar o seu idioma!!! bjkas do Brasil!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    normalerweise bin ich eine stille Leserin, die regelmäßig bei dir vorbeischaut, um dein schönes Zuhause und deine tollen kreativen Werke zu bewundern.

    Aber heute muss ich dich mal fragen, welche Kamera so wunderschöne Bilder im Wasserfarben Effekt machen kann?
    Die sind ja wirklich ganz toll geworden!!! Muss sie mir immer wieder anschauen :-)

    Sei lieb gegrüßt und hab noch einen schönen Sonntag, Nicole.

    AntwortenLöschen
  15. Hach in Deine putzige Küche würd ich sofort einziehen wollen. LG Rike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eva,
    die Kommode hast Du wirklich hübsch gemacht, kleiner Aufwand - große Wirkung! So etwas liebe ich.
    Sieht alles sehr gemütlich bei Dir aus!
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    ja der Samstag hat seinen besonderen Flair, ich liebe ihn auch und mag es gar nicht, wenn irgendetwas ganz "wichtiges" mich aus meiner Ruhe bringt! Schön sieht es wieder mal aus bei Dir, so gemütlich und liebe vollist alles dekoriert!
    Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Eva,
    so traumhafte Bilder aus Deiner Küche.
    Das Samstagfeeling kenne ich auch sehr gut und genieße es auch sehr
    (zumindest an den Wochenenden an denen ich nicht arbeiten muss.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Eva , so schön bei dir grüße aus Münchberg
    Karina

    AntwortenLöschen

*Blümchen*