Mittwoch, 19. Juni 2013

*Sperrmüllglück & Gartenliebe*

"Halt!"
schrie ich vor ein paar
Tagen bei einer spätabendlichen
Heimfahrt...
"Ich hab was tolles gesehen!"
Prompt wurde gewendet
und diese, eigentlich zur Sperrmüllabholung
bereitgestellten Zinkeimer, traten
 glücklich und erleichtert mit uns die 
Heimfahrt an!

Puuuh, gerade nochmal gut gegangen,
werden sie wohl gedacht haben...

Am nächsten Tag hieß
es dann für sie:
"Bitte einmal schön in 
einer Reihe vor dem 
Gartenzaun aufstellen!"

"Und bitte lächeln!"

:-)

Und mein Grinsen hättet
Ihr erst mal sehen müssen...

So ein toller Fang, oder?!

Bin total happy darüber
und ganz aus dem Häuschen,
was bei dem Wetter ja
auch kein Wunder ist...


Kurze Zeit später waren sie
auch schon hübsch bepflanzt...


...und für die rosa Leiter,
die sonst eigentlich
im Wohnzimmer steht,
gabs bei dem herrlichen Sonnenschein
auch kein Halten mehr,
und schwups, stand sie draußen,
dekoriert mit ein paar
Sommerblümchen...





Hier kann ich hoffentlich
bald ernten...






Und überall liegen und sitzen
faule Häschen rum und sonnen sich...






Die Bienchen sind fleissig
bei der Arbeit...


Und dieses süße Häuschen
wäre ganz aktuell
zu vermieten!


Die Vormieter sind nämlich
vor kurzem verzogen!



Diese süße Emailleschüssel
hatte ich vor ein paar Jahren auf
dem Flohmarkt gekauft,
und irgendwie vergessen...
Da war die Wiedersehensfreude vor
ein paar Tagen riesengroß!


Und ganz neu
hab ich diese hübsch-blaue
Schale, vergangenen Sonntag im Trödelladen
wurde sie erstanden,
es war Liebe auf den ersten
Blick!



Dekoriert mit
Blümchen aus Mamas Garten!


Und dann muss ich Euch
noch zeigen, was meine
liebe Oma
für mich gestrickt bzw.
gehäkelt hat...

Pastellige Spültücher!

Ich hab mich wahnsinnig drüber
gefreut!

:-)


Zum Schluß hab ich noch
eine minipupsikleine
Bastelidee für Euch:

Für meine vom
Winde verwehte Tischdecke
brauchte ich diese Beschwerer
zum dranklipsen, fand aber keine...
Also hab ich Holzwäscheklammern mit
Masking-Tape beklebt, mit Heißkleber
einen Magneten draufgeklebt
und nun geht erstmal nix mehr fliegen!




Und nun gehts
zackzack
wieder raus in die Sonne...
Genießt sie!

Eure Eva

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,
    hast du ein Glück! Die Eimer sind super! Und so schön bepflanzt.
    Überhaupt sieht die ganze Deko wunderhübsch aus.
    Hast du das alles vor dem Haus stehen? Da könnte ich ja nie mehr weitergehen vor lauter gucken! Ich würde für immer und ewig bei Euch vorm Haus stehen ;0))
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    glück muss man haben!!! Super, wer schmeißt denn so was weg?!? Ich halte auch die Augen offen, wenn Sperrmüll rumsteht, hatte aber leider noch nie Erfolg:(
    Du warst zur richtigen Zeit am richtigem Ort. Prima.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva!
    Da bist du ja wirklich ein Glückspilz gewesen! Die Eimer sind toll und du hast sie so schön "verdekoriert". Bei dir ist es einfach wunderschön, du hast ein Händchen für schöne Deko und deine Farben mag ich sehr gerne.
    Die blaue Schüssel aus dem Trödelladen hätte ich auch mitgenommen, die ist ein Traum!!

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva!
    Was für ein toller Schnapp! Da hätte mein Mann auch eine Vollbremsung hinlegen müssen! Wie kann man sowas wegschmeißen? Das ist ja der Hit! Und die sehen wirklich schön aus vor Deinem Zaun Du Glückspilz!

    Die rosa Leiter ist auch klasse und alles so schön dekoriert! Ich hätte übrigens die Hasenschar auch rausgeschmissen! Bei dem Wetter, raus in die Sonne! Süß auch die Zinkwanne mit der Wimpelkette!

    Hab noch einen schönen Tag in der Sonne!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Eva,

    da hätt ich auch ´ne Vollbremsung gemacht.
    Die Dinger werden nämlich recht teuer verkauft auf den Flohmärkten. Über solche Funde freut man sich doch am meisten. Haste suuuuuper gemacht.
    Schön auch, wie Du sie bestückt hast. Schöne Blumen für schöne Eimer.
    Ich leg mich jetzt auch ein bisschen in die Sonne - will auch an meiner Farbe arbeiten. Das Rosa der Leiter gefällt mir - vielleicht bekomm ich das hin.

    Ich schicke Dir gaaaaanz hitzige Sommergrüßchen

    Deine Bluemchenmama (die nachher noch ´ne Runde mit den Seepferdchen dreht)

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du ja wunderschön gemacht, so richtig zum totfreuen.
    Eine wunderbare Idee mit der Leiter und den Eimern.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    soo tolle Eimer!!! Neulich hat mein Mann mir einen großen und einen kleinen bei ebay ersteigert. ..da hab ich mich auch riesig gefreut!
    Wunderhübsch ist es bei Dir.
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang. Ich freue mich auch immer wenn andere solche Kostbarkeiten wegschmeißen wollen. Leider passiert das in der heutigen Zeit immer seltener.
    Und ich bin neidisch auf Dich, so eine Omi hätte ich auch gerne. Ich muss immer und alles alleine häkeln und stricken (macht mir aber auch Spaß). Aber meine Omi's (Gott hab sie selig) fänden es bestimmt toll, das wir die Läppchen wieder für uns entdeckt haben.

    Liebe und sonnige Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Da hattest Du aber viel, viel Glück. Das sieht ja jetzt richtig klasse aus - besonders mit der rosa Leiter.
    Klar, dass sich die Häschen da im Garten wohl fühlen.
    Und die Spültücher sind einfach super! Eigentlich hatte ich vor, mir auch welche zu machen...... Mal sehen!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Also ich weiß ja gar nicht wo ich beginnen soll!
    Glückwunsch zu diesem tollen Fund!Was die Leute so entsorgen!!! Aber zu unserem Glück ;-)
    Deine Gartendeko ist bezaubernd! Sommer und Sonne pur!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hui! Das ist aber schön sommerlich bei Dir vor der Tür. Traumhaft! Unglaublich das diese tollen Eimer so ungeliebt zum Sperrmüll sollten... Freue mich sehr das Du so ein Glück hattest (sowie natürlich die Eimer)!
    Kommt mir sehr bekannt vor mit dem Kertmarsch beim Sperrmüll :) mach ich auch regelmäßig und letzter Sperrmüllfund will noch angemalt werden... dann wird er natürlich auch auf meinem Blog vorgestellt. Vielleicht kennen sich ja unser Fundstücke ;)
    Die kleine Wimpelkette in der der Zinkwanne find ich auch super, ich glaub das mach ich auch :)

    Schwülwarme Grüße
    von Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Ja, da hast du ja einen wunderbaren Fang gemacht! Und vor deiner Haustür sieht es so toll sommerlich aus. Der Wagen voller Kissen gefällt mir besonders. Und vielleicht sollte ich meine schöne Leiter auch mal in den Garten stellen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Hey Eva - die Eimer sind ja echt klasse ! So ein Glück und bepflanzt sehen sie natürlich noch schöner aus :)
    Bin ganz verliebt in deine rosa Leiter ... so hübsch <3

    Ganz lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Das gibts ja garnicht .... was bist du denn für ein Glückspilz!!!!

    Die Eimer sind ja wohl der Wahnsinn, wer will sowas wegschmeißen...??

    Und dann hast du noch so eine liebe Oma!!

    Wunderschön sieht es bei dir vor der Tür aus...deine Nachbarn sind bestimmt total neidisch, wenn sie zu dir rübergucken!!
    Am besten gefällt mir die kleine Wimpelkette in der Zinkwanne...das muß ich auch machen!

    Genieß den Abend und liebe Grüße!
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Die Tischtuchbeschwerer sind ja klasse! Super Idee, denn meist bekommt man nicht gerade Schöne zu kaufen!!!
    Alles Liebe,
    Nine

    AntwortenLöschen
  17. Ich entdecker auch immer wieder Dinge, die im Verborgenen schlummern....dann freu ich mich wie ein Kind!

    Das du die Eimer entdeckt hast,war ja der Hammer!!Ich freu mich für dich!



    LG Heide

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,

    dieses Kompliment gebe ich sehr, sehr gerne an Dich zurück! Dein Häuschen ist ein Traum, das wollte ich Dir schon immer gesagt haben. Du hast immer so süße Ideen, da komme ich aus dem Staunen niucht mehr heraus...
    Sag mal, wer stellt bitte schön solche Zinkeimer einfach auf den Sperrmüll? Aber Glück für Dich!!! Klasse, und bepflanzt sehen sie traumhaft aus!
    Bis bald!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva!

    Das finde ich ja super, dass Du die Zinkeimer auf einen Schlag gefunden hast!
    Und gleich eingepflanzt! Großartig sieht es aus, richtig hübsch! :-)
    Die Leiter noch dazu...toll!

    Emailleschüsseln mag auch ich so gerne! Also, ein toller 'Wieder-entdeckt-Fund' war das. Vielleicht sollte man häufiger Dinge weg stellen...um sie dann irgendwann mit großem 'Hallo' wiederzufinden :-). Na, mir geht das tatsächlich auch manchmal so. :-)

    Einen schönen Sommertag wünsche ich Dir! :-)

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eva,
    da hast du aber einen guten Sperrmüllfang gemacht! Schön sehen sie jetzt aus. Die Idee mit den Wächeklammern ist super,das Tischdeckenproblem kenne ich auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Neiiiiiin, werschmeißt denn so schöööööne Eimer weg, da hast du wirklich Glück gehabt. Da hätte ich mich auch riesig gefreut. Jetzt sehen sie richtig schön aus. Da geht einem doch das Sammler Herz auf!!!!
    Liebe Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  22. Przepiękne są te Twoje dekoracje a różową drabinę to mam taką samą. Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen

*Blümchen*