Freitag, 14. Juni 2013

Eva allein zuhaus...

 Gestern hatte ich nach
langer Zeit nochmal einen freien
Tag!

Und den hab ich
so gut es geht genutzt,
und nebenbei ein "paar"
Bildchen für Euch gemacht

:-)

Ein bißchen Zeit braucht
Ihr jetzt schon, denn es
sind irgendwie
doch mehr Fotos
geworden, als ursprünglich geplant...

Los gehts mit
einem kleinen Basteltipp:

Wir brauchten schon länger
ein neues Namensschild für die
Haustür, und da hab ich
 mir folgendes überlegt:


Einfach auf schönem
Papier all unsere
Namen ausgedruckt,
dann aus einem ebenfalls schönen
Papier ein Dach samt Schornstein ausgeschnitten,
noch ein bißchen mit Aufklebern verziert,
dann das ganze durch die
Laminiermaschine gezogen,
ausgeschnitten, aufgeklebt, fertig!
Wollt nur nicht unsere ganzen Namen
hier preisgeben, deshalb die roten
Masking-Tape-Balken.
Bei uns wohnen übrigens
3 verschiedene Nachnamen,
deshalb ist es mit einem normalen
Namensschild nicht einfach so getan!



Ich finds ganz süß!

Und nun kommt rein,
ich hab nämlich auch
noch unseren Flur ein wenig
umgeräumt & umdekoriert...

So siehts aus, wenn man
zur Tür reinkommt...


Und so in die andere Richtung!


Hallo!

:-)



Selbstbeklebte Streichholzschachteln
fliegen hier überall rum



Meine persönlichen
Tassenengel
(die von Tilda krieg ich
eh nicht hin!)


Ein kleiner Blumengruß...

Schade, dass es den
tollen Blommastoff nicht mehr
bei Ikea gibt!





Könnt Ihr Euch noch an
den tollen blauen Eimer vom
letzten Flohmarkt erinnern?

Hier steht er nun,
mit einer süßen Cosmea drin,
die lieb ich einfach!



Ein PIP-Geschirrtuch
als Wandbild...


Und dieser kleine Mann
wartet hier ganz brav
aufs nächste Weihnachtsfest!



Ich mag die Kombi von
hellblau und rosa so sehr!

Merkt man, oder?!



Und das kleine blaue
Schränkchen mag ich auch
sehr, hab ich schon ganz lange...

Seht Ihr links meine
"kleine" Taschensammlung?!

Sieht ein bißchen chaotisch
aus, muss ich mir mal was
anderes für überlegen...


Und nochmal schade, dass
es Dich nicht mehr gibt,
geliebter Alfhild!


Ein zartes Herz
schwebt in der Luft...



Und diesen herzigen
Namensanhänger hat die
liebe Kim mir mal vor Jahren gemacht...


...damit auch jeder weiss,
dass das meine Schals sind...


Die Picknickdecke
wartet auf ihren nächsten Einsatz...



Und die Margariten
stinken ein wenig, deshalb
stehen sie im Flur!


Ihr lieben Leutchen,
die Ihr das jetzt vielleicht lest,
könntet Ihr mir einen kleinen
Gefallen tun?!
Könnt Ihr mir bitte hier
bestätigen (ähnlich wie bei
einer Unterschriftenaktion...),
 dass doch weiße
Türen viel viel hübscher aussehen
würden?!

Ich würd sie auch selber
streichen!
Nur ich brauch die
absolute Mehrheit,
also helft mir bitte!


Süßer Spruch triftt Kissen...


Und hier ein Blick in
die Hundeecke...


...einmal ohne Hund...


...und einmal mit
:-)

"Wat willste?!"


Die Kissen warten startklar in ner
Weinkiste auf die nächste
Schönwetterphase...


Kleine Taschendeko...



Hübsches Green Gate-Blümchen...


...und nach so viel
Geräume hatte ich echt
Hunger, das Frühstück hatte ich
nämlich ausfallen lassen,
also gabs mittags Milchnudeln,
ganz für mich alleine!

:-)

Die Kinder kamen
nämlich erst um einiges später...


So, und jetzt habt
Ihr es gleich geschafft,
aber auf jeden Fall muss ich Euch noch schnell
meinen zuckersüßen Gewinn von
Rideaux Suédois
zeigen, der heute ankam:


Bin total verliebt
in dieses süße Armband!


Die Farben sind so so schön!

Danke an dieser Stelle an
 Christiane & Katja,
ich hab mich riesig gefreut!


Gestern hats den ganzen
Nachmittag geregnet,
und abends gabs dann diesen
tollen Regenbogen zu sehen!

Schön, oder?!


Ein schönes Wochenende
wünscht Euch

Eure Eva

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,
    ist das schön bei Euch! Da würde ich sooo gerne mal ganz in Ruhe rumstöbern und mir alles ganz genau angucken. Ich glaube, da gibt es noch viel mehr zu entdecken! Und wenn jetzt die Türen noch weiß wären, wäre es perfekt! :0))
    So ein freier Tag tut gut, oder!? Ich brauche das auch ab und zu!
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Oi Eva quero dizer que amo o teu blog,tem cada fofura,fico olhando e admirando e sempre compartilho no facebook,Parabéns Um abraço amei a postagem.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    gleich zu Anfang: natürlich müssen die Türen weiß!! Keine Frage!!!
    Wunderwunderschön ist es bei Dir!!! SEhr hübsch dekoriert und gemütlich.
    Glückwunsch zu dem süßen Gewinn.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe!
    Schöööööön!
    War ja schon ganz gespannt was Du alles so gewirbelt und geräumt hast :o)
    Sooo schön hast Du es! ....und ein ganz klares und großes JAAAAAA!!! Weiße Türen sind viel, viel schöner ;o))
    Das Türschild ist echt klasse! (Hab mir allerdings gerade eher mal die Häuschen Wimpelkette auf meine TD Liste geschrieben!..so süß!)
    Ach schön! Ihr habt ja auch nen Hund :) Wir auch...einen Merlin...
    Liebe Grüße und...
    wir lesen uns :o)

    AntwortenLöschen
  5. Weisse Türen, weisse Türen, weisse Türen, weisse Türen....

    Jawohl, weisse Türen sind ein Muss !!!
    Meine sind auch alle weiss - das gefällt sogar meinem Mann.
    Der macht alles weiss für mich.
    Hübsch bunt ist es immer bei Dir und so fröhlich.
    Bei Dir kann man es aushalten.
    Herzlichen Glückwunsch zum hübschen Gewinn.

    Ein schönes Wochenende und fang schon mal an die Türen abzuschleifen. Du musst ihm halt erklären, dass Du eine Schramme in die Türe mit dem Staubsauger gemacht hast und man kann sowas nur üüüüüberstreiiiiichen in weiss !
    Anders geht´s nicht.

    Drück Dir fest die Daumen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und lass Deinen Charme spielen - wir Frauen können das doch ganz gut.
      Und zieh den Hundeblick an und mach einen Schmollmund.
      Das zieht immer !!(kicher)

      Grüßle

      Deine Bluemchenmama

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    das war ein wunderschöner Rundgang durch dein Heim. Bei jedem Bild denke ich oooohhh und aaahhh wie toll. Die Türen würden in weiß seeeeehr gut aussehen. Wir haben uns im Dezember weiße Türen einbauen lassen und ich bereue es keinen Tag.
    Soll ich dir was sagen, ich habe noch einige Meter von dem Stoff Alfhild hier liegen (wollte mal Kissenbezüge daraus nähen, doch dann habe ich welche gehäkelt). Wenn du Interesse hast, dann könnte ich sie dir schicken. Wie wäre es mit einem Tausch?
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, das Armband sieht wirklich traumhaft aus und passt perfekt zu deinem Stil.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Ich war heute in drei K*ks um diese obersüße Badewanne zu erwischen. In zweien gab es sie nur in grau und im dritten habe ich die einzige weiße gekauft. Was habe ich mich gefreut. Eine kleine weiße, wo eine Kerze drin ist habe ich auch noch mitgenommen. Die kommt dann in meine Puppenstube, die zur Zeit restauriert wird.
    Danke für deine wunderbare Häschengeschichte.

    AntwortenLöschen
  7. Das Türschild ist sehr süß und euer Eingangsbereich sehr gemütlich! Und weiße Türen sehen IMMER besser aus und wenn wir nicht zur Miete wohnen würden, dann wären unsere Türen auch schon längst alle weiß. Also ran an den Pinsel!
    Danke übrigens für deine Geburtstagsglückwünsche.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    schön sieht es bei Dir aus und natürlich würden weiße Türen noch besser zu Deinem Heim passen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. DU hast das Armbanduhr gewonnen!!!!! Oh was beneide ich dich! Ich wollt' auch so gerne eins....schnieffff!

    Wow was du alles in deinen Flur unterbringst ...so viele hübsche Dinge.
    Und ich musste so grinsen, weil wir fast die selben Bodenfliesen und den gleichen Teppich im Flur haben. Wir haben auch diese Holztueren, die in weiss viel schöner sind!!!!! Ich habei sogar das OK fürs streichen, aber mir graut es vor der Arbeit....erst Türen und alle Rahmen abschleifen und dann ordentlich streichen....und ich bin nicht gut im malern - viel zu ungeduldig!

    Auf jedenfalls sieht es ganz wunderbar und heimelig aus, wenn man bei euch reinkommt !!!

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße!
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Hallochen und guten Morgen


    oh ja - das problem habe ich hier auch gerade- natürlich weiße Türen -

    sind Eure funiert ??? erzähl mal bitte wie Du das mit dem streichen dann gemacht hast- ich gehe davon aus- Du bekommst die Mehrheit :)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön sieht's bei euch aus! Und mein erster Gedanke war, dass weiße Türen viel besser ins Gesamtbild passen. Wenn du das also machen kannst, dann tu's unbedingt. Dann kommt alles andere noch viel besser zur Geltung!
    Ich streiche gerade die Türen im Frauenzimmer. Mühselig, aber es lohnt sich.Noch ein Tipp: Kauf gute Farbe, die ruhig etwas teurer ist. Ich hab mich hinreißen lassen, den Lack beim bekannten Discounter zu kaufen. Deckt ganz schlecht,d.h. du brauchst wesentlich mehr Farbe.
    Viel Spaß beim Streichen und ich bin gespannt auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  12. Schööööön siehts bei Euch aus ♥
    Und ganz klar die Türen müssten weiß sein (hab selber noch zum teil dunkle Türen)
    Allerliebste Grüße
    die Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva,
    hast du eine bezaubernde Wohnung!
    Wir haben auch solche Türen, mir würden auch
    weiße Türen besser gefallen.
    Vielleicht kannst ja deinen deinen Schatz noch
    überreden:)
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruss
    Lissa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva!
    Du wohnst einfach ganz süß! Die Taschen würden mir auch alle gefallen und eigentlich auch noch ein paar Dinge mehr! Aber das würde den Rahmen sprengen (lach)! Das Hundekissen muß ich noch erwähnen, dass ist der Hit!

    Vielen Dank für´s Mitnehmen und ich hätte jetzt noch weiter schauen können :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Vielen Dank auch für´s Foto machen! Das ging ja super schnell! Werde ich jetzt bald in meinen Blog setzen! Du bist die Beste :O)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Eva,

    deine Umdekorieraktion hat sich gelohnt! Es sieht traumhaft schön aus bei dir! :-D Und hiermit steige ich auf die Barrikaden und rufe: "JA! Zu weißen Türen!" >.<

    Alles Liebe ^^

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eva,
    sooo schöne Bilder aus Deinem zu Hause. Ich mag rosa und hellblau auch so gern. Weiße Türen wären das I.Tüpfelchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab noch was vergessen: Das Kuschelpony im Schrank ist herzallerliebst! >.< Gekauft? Selbstgenäht?
    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  18. Dein Heim ist super klasse schön! Ganz zauberhaft wie alles ausschaut.
    Liebe Grüße,
    ★ TANJA ★

    AntwortenLöschen
  19. Das schaut so toll aus bei euch! So richtig fröhlich und gemütlich! Ich wäre auch für weiße Türen ;-)
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    in deinem Flur sieht es bezaubernd aus,aber deine Taschensammlung ist wirklich klein ;o)könnte viel schlimmer sein!
    Die Ringe kannst du ganz einfach machen.Brauchst nur Hutgummi und PVC Schlauch.Gummi durch Knöpfe(oder anderen Kleinkram)ziehen,Stückchen PVC Schlauch in Ringgröße auf eine Seite des Gummis ziehen und zusammenknoten.
    Ganz einfach.Viel Spaß!
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva,
    bei Dir sieht es wirklich richtig gemütlich aus. Ich habe Deinen Block entdeckt und bin ganz begeistert. Wirklich tolle Sachen!Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen

*Blümchen*