Dienstag, 6. September 2011

Morgen geht ja die Schule wieder los, und da es bei uns mit 7 Personen manchmal etwas chaotisch zugeht, hab ich mir überlegt, wie ich da etwas Struktur reinbringen kann...

Tadaaaaaaaaaaaaaa 


Mein neuer Aufgabenplan, und wenn ich sowas mach, soll das ja auch halbwegs nett aussehen...


Oben die einzelnen Wochentage, an der linken Seite die Anfangsbuchstaben aller Familienmitglieder, ok, den Hund hab ich jetzt vergessen, aber auch wenn er bzw. sie  sonst super hört, ich glaub Müll raussbringen, Spülmaschine ausräumen und Co. kann ich ihr nicht antrainieren...

Unten hab ich noch was Platz für Sonstiges gelassen, da kann man dann aufschreiben, wenn neue Schulsachen gebraucht werden  oder Geburtstagsgeschenke, oder, oder, oder...


Und so sieht das dann im ganzen aus


Jetzt hoff ich nur noch, dass mein PLAN aufgeht!

Gestern Abend waren wir noch spontan bei Ikea, ich wollt schon lange ein Expedit-Regal haben, und da dieses jetzt um 20,- Euro reduziert ist, hab ich zugeschlagen!

Aber das beste an der Sache war, dass ich mich nicht ums zusammenbauen kümmern musste...Das haben die Mädels (wir hatten noch welche zum übernachten da) mehr oder weniger freiwillig übernommen.
Sie habens geschafft, jetzt muss nur noch eingeräumt werden...


Und da ich es immer total interessant find, zu sehen, was für Gesichter hinter Euren ganzen tollen Blogs stecken, hier ein kleiner Schnappschuß von mir! (Man will ja wissen, mit wem man es zu tun hat)

Eva, die sich jetzt beeilen muss, weil sie heut nachmittag arbeiten muss :-(



Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    wie schön dich mal zu sehen ;o)!Dein Aufgabenplan ist ja wohl der oberhammer, ich bin total begeistert!!!!Die Kanne habe ich in Amsterdam im China-Viertel gekauft, leider steht nix drunter....sorry!Einen schönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dein Aufgabenplan sieht ja echt toll aus, so fröhliche Farben... ich wünsch dir dass der Plan auch funktioniert...ohne Kindermurren meine ich...

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Nett sieht sie aus, die Eva :o)
    So einen Plan habe ich auch, allerdings nicht selbstgemacht, sondern von Jakoo. Eine tolle Idee und wenn sich alle dran halten - absolut super.
    Lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    schön, das Gesicht, was zu dem tollen Blog gehört, mal zu shen. Dein Aufgabenplan ist echt super geworden. Drücke dir die Daumen, dass die Umsetzung gut funktioniert.
    Wünsche dir und deiner family noch einen wunderschönen Tag und Morgen einen entspannten Start ins neue Schuljahr.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. ... wusst ich doch, das Du total sympatisch aussiehst ...
    bei Dir sieht es echt toll aus ...
    Liebe Grüße von Lotti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    toll, jetzt habe ich gleich ein Bild von Dir :o)
    Eigentlich wollte ich mal kurz reinschauen, um Dich in meinem Lostöpfchen zu begrüßen.
    Und nun bin ich hier....es ist so schön bunt bei Dir, die Barbarpapa-Familie ist auch dabei und es gefällt mir richtig gut bei Dir. Ich werde mal bleiben.....
    Wo haben die Mädels eigentlich das Regal zusammengebaut, sieht nach einer kleinen Nähstube aus ?! Habe hier ja noch nicht Alles gelesen, vielleicht finde ich die Auflösung noch.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen

*Blümchen*