Donnerstag, 6. Februar 2014

Ein kleiner Gruß aus der Kaffeepause...

So!
Vorhin hab ich,
wie alle paar Wochen
nötig und üblich, 
das Sofa auseinander genommen,
sprich, Bezüge ab in die
Waschmaschine, Kissen an Seite
und dann alles gründlich abgesaugt.
Was da wieder alles
zum Vorschein kam:
Ein paar Erdnüsse, Kleingeld find ich jedes 
Mal, ein Taschentuch - zum Glück ein frisches -, 
ne Batterie?! und ein Ü-Ei-Männeken.

Danach stand mir erstmal der
Sinn nach ner kleinen Kaffeepause,
wie der Posttitel schon 
vermuten lässt...

;-)


Die Tischdeko kommt momentan
ziemlich blau daher, hat 
wohl zu tief ins Glas 
geschaut, hicks...


Die Traubenhyazinthen sehen
so süß in dem Schälchen aus, fand das beim 
Frl. Veilchengarten schon so
niedlich...


Aber die Tulpen machen sich
in der Dose auch ganz nett!
(Natürlich steht in der Dose noch ein
Glas, bin ja kein Doofi...)

;-)


Und das Gesamt-Ensemble:

Meine kleine hellblaue
Frühlingswelt!


Und wo wir grad so nett
zusammen sitzen, zeig ich noch ein bisschen 
mehr, kommt mal mit in 
die Küche!

Denn da hängt seit gestern Abend
mein Tellerregal, das ich vor 
einigen Wochen beim 
Trödler fand.


Das ist also besagtes Regälchen, Dana!

Zu meiner Schande muss ich 
gestehen, dass ich doch wieder nur die war, die
den  Staubsauger gehalten hat...

Zu gern würd ich sowas selber 
aufhängen können!


Beim nächsten Mal, da halt aber ich den
Bohrer und ER den Staubsauger,
das hab ich mir ganz fest
vorgenommen!


Trotzdem ein liebes 
Dankeschön an dieser Stelle
an den "Aufhänger"

:-)

Auch hier hab ich wieder
ein paar "Träubchen"
verteilt...


Ist die Wutz nicht süß?!


Und der hier ist ja 
eh mein Herzblatt, der kleine Stinker...


Heut Morgen hab ich dann
ein paar Tellerchen,
wie sich das für ein Tellerregal so gehört, 
rein gestellt.


Und natürlich noch ein bisschen 
Deko-Zeugs, geht ja gar nicht anders!


Ach, ich liebe einfach diese
Momente im Trödelladen,
 da steht man, bepackt bis zum geht nicht mehr
an der Kasse (denn dort werden erst die Preise 
gemacht!), und dann kommt:
"Dat macht nen 10er!"
Da hüpft mein Herz immer richtig vor Freude!

:-)


Hab noch ein paar Bildchen so 
drum herum gemacht...
Kennt ihr die Karten? 
Ich find die sooo schön!


Das rosa Schränkchen begleitet mich bestimmt 
schon seit 3 Umzügen, das gabs vor Jahren 
mal bei Impressionen...


Mittlerweile bestell ich da gar nix mehr; 
aber früher gern und oft!


Ein bisschen Kleinkram, den
man immer mal braucht...


Hier wohnt Familie Maus; wenn sie nicht 
wieder mal alle ausgeflogen sind,
so wie grad.
Doch, Hr. Maus ist da, sitzt im Wohnzimmer
oben links, seht ihr ihn?!


Ach, ich bin richtig happy
mit dem Regälchen!


Passt doch gut dahin, oder?!


So, und das Schlusslicht 
dieses Posts bilden die schönen
grünen Stulpen, die mir meine
Oma gestrickt hat.


Hab sie noch mit ein paar
Jojos aufgepimpt;
süß, was?!


Viele liebe Grüße
und einen schönen Nachmittag 
wünscht euch 

Eure Eva


Kommentare:

  1. 0h Eva,
    wie goldig ist wieder mal Dein Post zu lesen und zu schauen. Ich hab's ja schon öfter geschrieben muß es aber erneut schreiben, Du hast ein Händchen für Deko. Es steckt immer so viel Liebe und ♥blut darinnen.
    Trink' jetzt schön Deinen Kaffee und mach' Dir Gedanken, was Du als nächstes zeigen wirst.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Aaaalso, meine liebste Eva, da weiß ich heute gar nicht wo ich anfangen soll... Im Ektorp finde ich übrigens (immer!) ne Batterie, meist aus der Fernbedienung... ;o)
    Schön ist deine Tischdeko und ich habe dich inspiriert??? Cool!!! :oD
    Dein Tellerregal ist klasse. Wir haben hier auch so nen Trödelhändler, da wird das auch "an der Kasse" (Gürteltasche) gemacht.
    Um deine Mäusefamilienpuppenstube beneide ich dich ja schon sehr... *seufz*
    Aber ich wüßte nicht wohin damit... Leider.
    Nu ja nu, gucke ich eben deine weiter an. *schmacht*
    Allerliebste Grüßchen an dich!!!
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Willst du glücklich sein, dann sei es!"
      D.w.B.?! :-D

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    Also mir gefällt deine blaue Tischdeko-Phase sehr sehr gut! Und dein Tellerregal ist ein Traum! Und mit soooo schönen Tellern!
    Mach es dir noch schön heute!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  4. Es ist eine rund um gelungene und wunderschöne Deko ...
    Lass Dir den Kaffee schmecken ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder. Ich mag Deine Deko!!
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. huhu liebe eva,
    ja also es ist auch nicht so ohne, den staubsauger zu halten :o)) aber hauptsache, es hängt! und wie es hängt, totaaaaal schön hängt es!
    und jaaaa, mir geht's mit impressionen genauso. vor jahren mal ab und an was bestellt, nun jahre nimmer, gefällt mir nix mehr.
    aber das rosa hängeschränkchen ist wirklich super, schöne farbe!
    hoffe, ihr hattet heute einen schönen vormittag, hab an euch gedacht :o)

    nun hab noch einen schönen abend, meine freundin kommt gleich, dann geht's in die muckibude, puh...
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hach liebe Eva!
    Man hört richtig wie glücklich Du bist! Du bist ne Süße!
    Aber ein 10-er für das Regal ist auch ein tolles Schnäppchen! Da hätte mein Herz auch gleich bis zum Hals geschlagen! Ich habe heute auch beim Trödler ein Schnäppchen gemacht! Das zeige ich aber erst, wenn es AUCH gestrichen ist (lach)! Aber zurück zum Regal! Sieht toll aus und passt total klasse zu den anderen Hübschen! Das rosa Schränkchen ist auch wirklich zuckersüß! Die ganze Ecke sieht toll aus! Habe heute beschlossen meinen Kleiderschrank doch weiß zu streichen und in der Tür hängt schon ein neuer Vorhang! Rosa-weiß-gepunktet! Sieht soooo süß aus! Und wenn der Schrank jetzt noch weiß wird ..... hi,hi!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva
    Dein neues Tellerregal sieht toll aus und macht sich sehr gut neben dem süssen Rosa Schränkchen....deine blaue Tischdeko gefällt mir auch sehr gut, so richtig frühlingsfrisch....
    Wünsche dir noch eigene geruhsamen Abend
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    ist das wieder schön! Das Regal sieht toll aus. So einen Trödler hätte ich hier auch gerne.
    Die Handstulpen sind auch klasse. So eine schöne Farbe!
    Weißt du, worauf ich mich riesig freue? Das alles bald in natura zu sehen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva
    deine Tischdeko in blau finde ich richtig schoen.Dein Tellerregal,oh ein Traum,so eins haette ich auch gerne.Ueberhaupt deine Deko und dein Zuhause einfach zauberhaft.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Eva,
    Deine Tisch - Deko gefällt mir richtig gut. Und Dein neues Regal passt wieder wunderbar zu Deinen anderen Sachen dazu. Und die Deko.....
    Und die Stulpen mit den JoJos würden mir auch gefallen. Soll ich Dir nochmals meine Adresse geben, hi hi hi

    Liebe Grüsse sendet Dir Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,
    ganz süß sieht es bei dir aus! ^^Niedlich, die Blumen in der Dose und das kleine Mausehaus. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    ich habe ein bißchen geschmunzelt als ich gelesen habe was du alles in deinem Sofa gefunden hast und gedacht schön das bei anderen auch so ist. Deine Tischdeko ist wunderschön gefällt mir sehr gut.Zur Zeit bin auch auf der Suche nach einem Tellerboard leider hab ich noch keins gefunden.Du hast für deins einen sehr schönen Platz gefunden und Traumhaft schön dekoriert.
    Liebe Grüße Rena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    sehr schön schaut es bei dir aus, das rosa Schrankerl finde ich ganz besonders toll.
    Hab einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Deine Frühlingswelt sieht bezaubernd aus.
    Viele Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva
    Ach ich schaue immer sooo gerne bei dir rein. Deine sanften pastell Farben tun mir gut. Musste lachen, ich bin auch immer die, die den Sauger hält. Liebe ERs, die wir doch haben.
    Vielleicht ist es ja auch besser wenn wir die Bormaschiene nicht selber bedienen können....hüstel ??
    Sehr schön dein Regälchen und liebevoll dekoriert.
    Ich grüss dich lieb aus der Schweiz.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva
    Wieder ganz zauberhafte Bilder
    aus Deiner so schönen und hellen
    Küche.
    Die Deko ist herzallerliebst.
    Wünsch Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. I love your blog and your color!! Elisa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    jetzt hab ich gerade deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert. Du hast es richtig nett bei dir. Da werd ich mich gleich mal eintragen und regelmäßig nachschauen kommen, was sich so verändert.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    Sofas haben glaube ich generell die Neigung, Sachen zu verschlucken. Ich habe meins letzten Sommer aufpolstern lassen und als es mir zurück gebracht wurde, streckte mir der nette Mensch ein lange verschollenes Maßband grinsend entgegen.
    Genieß Dein schönes Zuhause, ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Que colores tan dulces, es todo muy bonito.
    Anna

    AntwortenLöschen

*Blümchen*