Sonntag, 16. Februar 2014

Kleine Bastelei für kleine Mäuse

Bevor ich nun gleich
den Sonntag 
außer Haus verbringe...


...lass ich euch noch
schnell ein paar Bildchen...


...von meiner kleinen
"Samstagabend-vor-dem-Fernseher-Bastelei"
hier...


(wenn meine Fingerlein schon
zu doof zum Häkeln oder Stricken sind,
so müssen sie halt was anderes zur 
Beschäftigung bekommen...)


Für die Bastelei brauchts
eine Holzkiste oder -schublade,
buntes Klebeband, Geschenkpapier,
Stanzer und, ganz wichtig,
einen Green Gate-Katalog!
(Danke nochmal, liebe Kerstin,
für die Zusendung eines eben solchen)

:-)


Ist die Bambidose nicht
herzig?


Und das Blümchen,
in das bin ich auch ein wenig verliebt...


Übrigens Mädels,
ich hab mich soooo gefreut,
dass so viele von euch bei
meiner Verlosung mitmachen!

:-)


Und wem das Verlosungs-Dosen-Trio
ganz arg gefallen hat,
der darf sich gerne bei mir mailden
(mein Wortwitz heut morgen ist
echt kaum zu toppen...)...


...denn eins hätt ich
noch in petto sozusagen.

Über einen netten Tauschvorschlag
würd ich mich freuen!


So, jetzt muss ich aber!


Einen fröhlichen Sonntag
wünscht Euch

Eure Eva

Kommentare:

  1. Ach wie süß. ^ ^ Und ganz Eva bunt, schön! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein süßes Zuhause geworden. Viel Spaß heute und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich freu mich immer wieder
    über jeden Post von dir!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein Tag ohne einen Post von dir,
    ist wie ein Tag ohne Sonne....
    Die Kiste super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habs fein........
    ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das Häuschen ist so schnuckelig!!!!! :o) Ich kann dich verstehen, ich brauch auch immer was "zwischen den Fingern..." :o)
    Viel Spaß bei eurem Ausflug und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele allerliebste Grüße hier auch nochmal,
    deine Jule

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    das Häuschen ist total süß geworden. Du hast aber auch tolle Ideen!!

    Die Apple Blossom braucht übrigens viel Sonne, im Gegensatz zu der Dronning Ingrid, die draußen am schönsten im Schatten aussieht. Dann bleibt sie nämlich so schön Porzellan-Rosa und wird nicht so "pinkig". :-)

    Ich kann Dir gerne Ableger zusenden. Das kann aber noch ein wenig dauern. Erst müssen sie groß und stark werden und dann kann ich abknipsen. Ich melde mich zu gegebener Zeit wieder.

    Liebe Sonntagsgrüße von Sally

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe!
    Oh was eine süße Abendbeschäftigung!
    Die ist wirklich zuckersüß geworden!
    Doooosen, Verlosung?! :D Ich glaub ich hab den Post übersehen...muss ich doch gleich mal nachschauen :) Dosen sind immer ganz hervorragend!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag außer Haus!
    Viele liebe Grüße
    Deine Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie ist das Häuschen süß! Und die Idee, den Katalog zu zerschnippeln finde ich auch sehr schön.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Grins...deswegen hab ich mir auch das Nähen und Basteln ausgesucht, weil meine Hände auch zum häkeln und stricken zu doof sind....
    Süßes Häuschen. Ich bastel auch gern mit den GG Sachen rum, weil die Blümchen einfach so so sos schön sind.........
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva
    Kleeiiine Bastelei??!!! Das ist soo hübsch geworden! Da quitschen deine Mäuslein sicher vor Freude. Ach,....hast du das auch?? Die Hände immer im Tun? Ja, da kann mich nicht mal Richard Geer und Kevin Kostner auf dem Bildschirm ablenken. Obwohl........uff!!
    Du ich wünsche dir einen guten Sonntag a la Famiglia.
    Manuela ( excuse...Schreibfehler....zzzz;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva ich hab leider kein Blog aber ich würde dir gern ein Tausch vorschlagen wegen den tollen Dosen.
    Ich würd dir dafür ein gehäkeltes Kissen mit Röschen drauf und ein
    kleines gehäkeltes Schweinchen anbieten.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,
    super Idee hast du wieder gehabt.
    Es ist immer wieder so schön, bei dir zu schauen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  12. Ach Eva, Du hast den GG-Katalog ebenfalls verwüstet? Hat mir bei Dana schon sehr weh getan. Ich glaube wirklich, dass es dieses Mal nicht viele Exemplare unversehrt bis in den Sommer schaffen, grins. Ist aber wirklich eine wahre Quelle an hübschen Papierdesigns, sehr praktisch. Leider bin auch ich kein Talent im Häkeln und Stricken und muss mir auch öfters eine andere hübsche Nebentätigkeit vorm Fernseher suchen - zum Leidwesen meiner Männer. Vielleicht trifft´s ja bald mein GG-Katalog? Lächel.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva!
    Schön hast du gebastelt, ist doch egal was die Hände können, solange so etwas schönes dabei heraus kommt.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    oooohh ein Greengatehäuschen. Da würde ich doch glatt gleich einziehen. Etwas sehr tolles ist da deinen Händen beim Fernsehabend entsprungen. Und Hauptsache kreativ, egal ob mit Häkel- und Stricknadel, mit Papier oder der Nähmaschine.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    kann ich auch ohne Blog bei deinem Tausch mitmachen? Ich würde nämlich super gern mit dir tauschen!
    Ich biete dir ein buntes "Überraschungspaket"...
    Viele liebe Grüße
    Doreen H.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    wie oberoberober süß ;o)! Ich bin total begeistert von deiner Zauberei , so entzückend ;o)! Ich wünsche dir einen wundervollen Restsonntag und schicke dir die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Eva,
    war vorhin schon mal hier, aber jetzt mußte ich doch nochmal in Ruhe gucken.
    Kannst Du mir bitte mal etwas von Deiner Energie herüberschicken? Das einzige, was ich vorm Fernseher zustande bringe ist schlafen.
    Da hast Du aber ein schnuckeliges, buntes Mäusehaus gezaubert, so süß.
    Weißt Du, was ich an Deinen Bildern so mag? Sie verbreiten immer gute Laune.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva
    da hast du ja wieder ne tolle Idee gehabt,ganz suess ist dein Kistenhaeuschen geworden.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  19. So produktiv beim Fernsehkucken liebe Eva! Hut ab!
    Wenn ich dann mal fleze, dann bin ich -leider- richtig faul und
    beweg mich nicht von der Stelle ;o)
    Du hast ganz tolle Sachen gezaubert!!
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva
    Da hast du aber etwas tolles vordemferseherbasteln gezaubert....
    Liebe Grüsse und einen guten wochenstart
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Ach ist das schööööön! Bin ganz begeistert! Soooo bezaubernd!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. huhu liebe eva,
    das hast du ganz süß gemacht! musste grad lachen, wieviele gg-kataloge plötzlich dran glauben müssen :))
    pfüedi,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Eva,
    so süß!! Das könnte ich für meine Paulinas machen! :) Danke für die tolle Inspiration!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eva!
    Gerne würde ich mit Dir tauschen. Ich könnte Dir ein Tilda-Engelsschwein nähen. Oder auch eine Tilda-Maus (aus Tildas Sommerwelt). Oder etwas anderes Tildariches.
    Ich mag Dein Greengate-Katalog-Upcycling:)
    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  25. Hallihallo :)
    das ist ja vielleicht eine süße Samstagabend-vor-dem-Fernseher-Bastelei :) Gefällt mir super gut! ...Ich hab doch auch einen GG-Katalog..... :)

    Hab eine tolle Woche!
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Eva,
    Deine Dose ist echt schön geworden sowie die Schublade dahinter!
    Ich wünsch Dir auch noch eine schöne sonnige Woche.

    Liebe Grüsse sendet Dir Beate

    AntwortenLöschen
  27. Gorgeous pictures ,really love your blog xx

    AntwortenLöschen

*Blümchen*