Dienstag, 11. Februar 2014

Der Wurm ist weg!

Hätt mir heut Morgen 
jemand erzählt, dass ich jetzt
noch nen Post schreib, ich hätt ihm 
galant nen Vogel gezeigt!

Denn heut Morgen, da war irgendwie
der Wurm drin...

Aber jetzt ist alles wieder
gut!

:-)

Sieht man übrigens, dass
ich mir SEINE
Kamera, die GUTE,
gemopst geliehen hab?!

Mein Gerätchen bringt die Farben 
irgendwie nicht
so rüber...


Der heutige Post wird übrigens
untermalt von ein
paar Wohnzimmerbildchen...


...die ich aus der Konserve
 gezaubert habe.


Denn letztens, da wars schön 
aufgeräumt (ist ja nicht immer der Fall)...


...und die Sonne schien, und da hab ich 
ein bisschen auf Vorrat geknipst...


Bin übrigens immer ein bisschen
traurig und wehmütig, dass
ich von meinen alten Wohnungen
 keine Fotos habe...


...denn die waren richtig schön:
Altbau, hohe Decken, weiße Kassettentüren,
 alte Böden, halt
genau so, wie ichs mag...


Aber damals, allein, mit kleinem Kind und
voll berufstätig, da hab ich an
 sowas gar nicht gedacht.


Außerdem gabs da noch keine digitalen Fotos.
Zumindest bei mir nicht!


Dafür gibts aus dieser Zeit en masse 
süße Kleinkindbilder.


Und das ist doch 
die Hauptsache!

:-)


Ich kann im Moment nicht genug
von Muscaris bekommen,
egal ob weiß oder blau...
Die Wachsblumen rechts halten übrigens
schon ewig, die stehen da bestimmt schon
seit 2 Wochen und sind immer noch schön!


Meine ersteigerten Geranien wachsen
zwar  auch schön, aber ob da jemals
ne Blüte kommt, da bin ich ein wenig
skeptisch...

Was muss ich tun?!


Und hier warte ich geduldig auf 
zarte Kirschblüten...


Und das ihr jetzt ja nicht auf die
Idee kommt, ich 
hätt die Oster-Deko schon 
rausgekramt!
Denn Hasen gehen IMMER!


So, jetzt hab ich euch 
aber wahrlich genug
Frikadellen an die Ohren gequatscht...

Aufgeregte Grüße
von

Eurer Eva

P.S.:
1.Nicht vergessen, kommenden
Freitag unbedingt reinschauen,
also hier, bei mir!!!
2. Schaut euch mal bitte diesen Post 
*klick* an, ist das nicht süüüß?!
Hach...

:-)


Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    was hast Du schöne Bilder gemacht, da bekommt man ja richtig Lust auf Frühling.
    Dass bei Dir heute der Wurm drin war, scheint an den Würmern zu liegen. Meine Woche hat auch nicht wirklich schön angefangen.
    Umso wichtiger ist es sich an den kleinen Dingen des Lebens zu freuen! Und wenn ich die Fotos anschaue, wie gemütlich es bei Dir aussieht, dann hast Du die besten Voraussetzungen.
    Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Abend!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Auch Würmer haben eine Daseinsberechtigung :)
    Bei dir siehts wirklich sehr gemütlich aus! Sind die Übertöpfe von GG? Ich schau schon immer überall, aber ich finde keine... Die kleine Krone mit den Sternchen ist großartig, die zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,

    was hast Du denn für Geranien ersteigert?

    Ich habe immer die Dronning Ingrid stehen und Deine sehen ähnlich aus. Bei der rechten würde ich vorschlagen, den Stengel einfach abzuknipsen/brechen - vielleicht die letzten 3 oder 4 Blätter. Dann kommen unten frische Triebe raus.

    Dann solltest Du sie düngen. Einfach Flüssigdünger für Geranien. Das mache ich bei meinen, die ich auch bald wieder aus dem Keller raushole, immer in den ersten paar Monaten.

    Viel Glück! Wenn Du Fragen hast, melde Dich. Bei mir hättest Du die Ableger übrigens auch bekommen können. :-))

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva
    Was für bezaubernde Bilder. Ein richtiger Aufsteller heute .. und ich gebe Dir Recht, heute hatten die Würmer anscheinend Hochsaison *grummel* .. Total erledigt bin ich schon früh ins Bett gehüpft, damit die Würmer mir nicht noch in die Zehen beissen... und dann kommst Du mit den wunderschönen Bildern und bereitest mir noch einen schönen Abend ... vielen lieben Dank dafür
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Ja manchmal ist der Wurm einfach drin....da kann man nix machen.
    Aber du hast ihn ja erfolgreich vor dir Tür gesetzt und uns diese schönen Fotos gezeigt. Es sieht wirklich wunderschön bei dir aus. Sehr heimelig.....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eva,
    ich liebe Deine Bilder, da gibt es immer (und nur) sooo viel schönes zum gucken!
    Sei nicht traurig, daß Du keine Bilder von den alten Wohnungen hast. Manches trägt man eben im Herzen. Wir haben mal in einem alten Bauernhaus gewohnt und mein Zimmer hatte Fenster bis auf den Boden, hohe Decken, einen klitzekleinen Kleiderschrank zum begehen und zwei Stufen die man gehen musste, um ins Zimmer zu kommen....kurz gesagt, es war dort traumhaft schön und ich habe die Zeit dort geliebt. Manchmal erwische ich mich, wie ich diesen Zeiten hinterhertrauere . Und dann denke ich wieder welch ein Glück ich gehabt habe, diese Zeit so erleben zu dürfen. Dein Zuhause ist doch wunderschön, wer braucht da die alten Bilder.
    Auf Deine Geranie bin ich übrigens auch sehr gespannt. Hatte damals den? Post gelesen und ich finde die Farbe ja so toll. Also, Du berichtest wenn sie blüht?
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. liebe Eva, naja, solche Tage gibt es die hab ich hin und wieder auch, aber die Bilder machen alles wieder wett!!!
    so schnucklig sieht es bei dir aus!
    Jetzt hab ich grade mal auf den Link geklickt und bin total geflasht, was ist das denn für ein allerschönstes Hasenspielbuch?Sowas unglaublich Niedliches, ist das schön und dann die Stoffe dazu, das ist sowas von schön,... fasse es gar nicht.
    So schade, dass meine Kinder schon so groß sind, das würde mir für sie auch gefallen... ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Hej Eva,
    Oh ja ich hatte auch nem Wurm, der hat heute den Wecker nicht klingeln lassen und disesen 2 stunden!! bin ich heute den ganzen Tag hinterhergelaufen ;) aber jetzt ist auch wieder gut :)) deine Bilder sind immer so schön bunt und der Link ist total niedlich. Wenn ich nur so gut nähen könnte.
    Einen schönen Abend
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Halli hallo, du Liebe!
    Wieso bist du denn aufgeregt? :-))
    Ich freu mich schon sooooooo!!!!
    Und dann gucke ich mir all das, was du immer auf deinen schönen Bildern zeigst, im Original an!
    Bis morgen!
    Liebste Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,

    wieder so ein schöner Post! Tolle Bilder! Auf jeden Fall sind mir heute bewußt alle Deine wunderschönen Kissen auf dem Sofa aufgefallen - das sieht so gemütlich und kuschelig aus, dass ich wahrscheinlich nie wieder von diesem Sofa aufstehen würde!
    Im Gegensatz zu Dir bereue ich es nicht, keine Fotos in meinen bzw. unseren alten Bleiben gemacht zu haben - wenn ich an meine blaue Phase denke, schüttelt´s mich immer noch! Wirklich nicht sehenswert!
    Wünsche Dir , dass der Wurm bleibt, wo der Pfeffer wächst!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva
    Schön dekoriert hast du, sieht wirklich toll aus.
    Bei diesen Bildern ist also der Wurm definitv nicht mehr drin.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    ich finde du machst auch sonst tolle Fotos.
    Sehr schön hast du dekoriert ganz besonders zauberhaft finde ich den Strickhasen und die genähten Haserln alles zuckersüß anzuschauen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Ich seh hier keinen Wurm, alles topfit :-)
    Ein schöner Guter Morgen gute Laune Post
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    wo ist der Wurm? Alles ist in wunderschönster Ordnung und einfach wunderbar anzuschaun! Danke für den schönen Rundgang und noch einen schönen Tag für dich!
    Liebst Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    jetzt ist mir alles klar!! Der Wurm kam von Dir zu mir!!! Bei mir war er nämlich am Abend drin!! :(
    Naja neuer Tag, alles wieder gut soweit..
    Deine Bilder sind hier wirklich besonders schön!! Gefallen mir ja immer, aber irgendwas ist anders, das sieht man! :)
    Viel Spaß bei Eurem Treffen!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. Schön sieht das aus bei dir, so richtig gemütlich und einladend.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    schön, dass dein Tag doch noch gut geendet hat, manche Tage geht alles schief gell, aber umso schöner wenns sich noch kehrt :-)
    Ganz tolle Bilder hast du uns wieder mal gemacht, ich schaue sie jetzt schon zum dritten Mal an!
    Hoffe dein Tag heute ist vielviel besser und schöner als gestern :-)
    Ganz liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  18. Süße,
    ja die Bilder sind etwas klarer oder bilde ich mir das jetzt ein. Aber mir haben die Bilder von deiner Kamera auch sehr gut gefallen also ist es eal welche du benutzt ich schaue immer gerne bei dir rein. Aber das wiederhole ich ja ständig so das du es bald nicht mehr lesen kannst, gell!!!! Die Hasen in deinem kleinen Puppenbett sind spitzenklassesüß hast du die erst genäht sie sind von der Art her wie das Schweinchen das du mir geschenkt hast , oder?
    Einfach nur süß sehen die aus. So und nun lass den Wurm nicht mehr bei dir rein sonst müsste ich ja immer so lange auf deinen Post warten!!! Und das will und kann ich nicht!!!! Drück dich ganz ganz feste deine Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    wunderschöne Wonzimmerbilder, ich kann mich gar nicht satt sehen so schön ist es bei dir! Bis ins kleinste Detail <3

    Bin total verliebt in den kleinen Schrank!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    Meistens endet so ein Tag ja in einer Katastrophe!
    Aber das Blatt scheint sich noch gewendet zu haben :O)
    Du hast es soooo schön! Und Du hast auch so einen schönen gestrickten Hasen :O)
    Meiner ist mir letztens auch in die Hände gefallen! Nur ist SIE noch ganz nackig! Ich muß dringens für ein Kleidchen sorgen (lach) Aber das wird wohl ein genähtes :O)

    Hab noch einen schönen Abend :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    PS: Die Kleberollen kleben eigentlich ganz gut! Man kann keine Pakete damit zukleben, aber für Briefumschläge, kleine Geschenke, Dosen und Gläser sind sie klasse :O)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva!
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht, es ist sooo schön bei dir!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    ich freue mich für dich, dass der Wurm verschwunden ist ;o)! Deine Bilder sind wieder so,so , es ist herrlich was man alles Wundervolles bei dir entdeckt ;o)!
    Ich musste gerade grinsen, auch ich habe mal in einer traumhaften ,alten Wohnung mit Stuck & Co gewohnt, bloß leider auch versäumt davon Fotos zu machen ;o).Also, ich kenne das Gefühl ;o)! Ich wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Abend und schicke dir ganz,viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Eva
    deine Bilder sind wieder traumhaft schoen.Ich finde auch das Hasen immer gehn,denn meiner sitzt auch das ganze Jahr ueber in der Kueche,Flur und wo auch immer.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Eva,
    oh mann, ich trau mich schon fast gar nicht mehr, dir zu schreiben. Ich hab mich so ewig nicht blicken lassen! Mein Praktikum, das ich jetzt 5 Wochen lang hatte, hat mich irgendwie komplett ausgelastet und ich hatte keinen Kopf für irgendwas anderes.
    Aber jetzt bin ich wieder "frei" und versuche irgendwie erstmal alles aufzuholen, was ich verpasst habe. Und pünktlich zum Gratulieren zu deinem Bloggeburtstag bin ich ja wieder hier. Wahnsinn! Schon drei Jahre! Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich total, dass es deinen Blog gibt (hoffentlich noch ein paar weitere Jahre :)) und schaue mir deine wunderbaren Bilder unheimlich gerne an. Aber das weißt du ja auch schon :) Aber wer so eine treulose Tomate ist, hat kein Geburtstagsgeschenk verdient. Deshalb gibts meinen Kommentar unter diesem Post hier :)
    Ich freue mich schon, ab jetzt wieder viel häufiger hier vorbeizuschauen!!
    Hoffentlich hast du einen schönen Valentinstag gehabt und hast jetzt ein genauso schönes Wochenende.
    Ganz viele liebe Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen

*Blümchen*